Kartoffel's mini Bastelthread

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kartoffel.

  • so da ich ein Mitteilungs samer Mensch bin brauch ich jetzt auch eine Bastelecke !!


    leider sind mir nur kleinere verschönerungsarbeiten möglich


    also ich fang einfach mal an




    bin seit dem Sommer 2008 Stolzer Besitzer eines N15 Competence
    er erblickte am 13.2.1998 als Limousine das Licht der Welt.


    wurde mit einem GA14DE Motor Elekt. Fensterhebern u. Spiegeln, Klimaanlage,ABS sowie mit Zentralverrieglung mit Fernbedienung ausgestattet.


    was ich bisher getan habe :



    Blaue Handschuhfach Beleuchtung (LED Röhre mit Taster(Öffner))


    Blaue Fußraumbeleuchtung (Led Stripes 6cm)


    Duo LED Kipschalter in der Mittelkonsole


    Weißer Tacho,-Lüftungsscheiben (Marke Eigenbau)


    Domstrebe Marke Eigenbau


    Marderschreck mit Ultraschall und Hochspannung


    Blaue Beleuchtung der Box in der Armlehne


    Blinker Cleanen (vorn)






    was ich noch vor habe habe:


    Blaue Beleuchtung der Box in der Armlehne


    Blinker Cleanen (vorn)


    Einstiegsbeleuchtung an alles Türen


    Stoffwechsel an allen Türen


    K&N 57i Kit


    Fußraumbeleuchtung Hinten


    Kofferraumbeleuchtung

  • Aller anfang ist schwer ;) dafür aber respect für die Arbeiten.....


    hat die :pol: schonmal was zu deinen Schaltern gesagt?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Danke *g*


    bis jetzt hatte ich noch keinen Kontakt mit diesen Lieben Völkchen


    aber hoffe die werden nix sagen weil andere schalter auch von ausen sichtbar sind also die beleuchtung aber was denkst du ??

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • naja habe nur 2 von den Kontrollleuchten aber sind auf meinen anderen pc ich lade sie morgen mal hoch und


    und der Hintergrund ist relativ dunkel und als ich das fotografiert habe war es noch hell mache dir morgen Abend oder morgen früh welche ok??



    aber wie gesagt ist marke Eigenbau und deshalb natürlich nicht so schöne Ausleuchtung wie die originalen weißen die man zu kaufen bekommt

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • nuja is doch schon mal was :perfekt: fürn anfang :D
    aber weiß ja ni wo deine richtung hingeht .. ultimative verspoilerung , anlage .... Leistung kanns beim GAY14DE ni sein :D


    aber mach was schönes draus :)

  • naja vielleicht dort ne lippe und da und dort ein paar Federn und hinten links vielleicht noch



    ne Spass bei seite was in 1.5-2Jahr gemacht sein sollte ist der Motor den damit kannste ein Roller fahren aber kein auto was 1,2 Tonnen wiegt


    also auf alle fälle sollte ein sr20de mit dem was dazu gehört


    und nächstes Jahr Mai ist die Ausbildung alle dann gibts mehr Geld da geht auch bissl mehr und solange mini bastelthread :D


    So und hier noch paar bilder von den DUO LED Kippschalter mit Alu Blende und dem Eigenbau Tacho-,Lüftungsscheiben
    wobei die beleuchtung in real besser als auf dem foto aussieht kann sie natürlich bei weiten nicht mit den richtigen scheiben mithalten das lässt sich ja denken

  • Du hast die Abdeckung für die Tanknadel verloren. :D


    Die Tachoscheiben finde ich jetzt nicht so pralle. Aber das Thema hatten wir ja schonmal. Für Selbstgebaut sind sie gut geworden. ;)


    Hast du wirklich noch vor, den Almi so lange zu fahren, dass sich ein SR20-Umbau lohnen würde? Wie schaut er denn rosttechnisch aus?

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Du hast die Abdeckung für die Tanknadel verloren. :D


    SePtOn
    hättest des net gesagt wärs kein aufgefallen (also mir net)
    Kartoffel
    schönen autwagen haste da :eieiei2:

  • nen sr20 rein...da hast dir was vorgenommen :perfekt:


    @crank.... du hast ja einen teil von deinen Teilen von mir :D und musstest net neu oder irgendwo teuer kaufen ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow



    @crank.... du hast ja einen teil von deinen Teilen von mir :D und musstest net neu oder irgendwo teuer kaufen ;)



    ??? ?(

  • also fahren wollte ich ihn eigendlich schon noch eine ganze weile und wenn nicht bleibt er trotzdem da als brollauto *g*
    weis nicht ob sich das lohnt aber der 1.4 ist echt ziemlich lahm


    tja was den rost an geht der linke schweller ist durch und wurde von mir schon mal gemacht aber muss ein neuer her aber sonst ist nix


    tja und wie schon mal gesagt sind die tacho scheiben natürlich keine meisterleistung das ist mir auch klar aber es sieht auf den ersten blick gut aus (musst aber das Licht auslassen!! :D)


    tja und da ich finanziell nicht grade auf der "höhe" bin und das nächste fast Jahr garantiert auch nicht mache ich erst die kleinen sachen und dann die großen

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • Zitat

    Original von Kartoffel
    weis nicht ob sich das lohnt aber der 1.4 ist echt ziemlich lahm


    Ein Umbau lohnt sich selten, zumal man die GTI/Topsport inzwischen hinterher geworfen bekommt. Der Aufpreis zum SR20, wenn du deinen verkaufen würdest, dürfte minimal sein.


  • Raffst du net wa???



    Kartoffel, schau mal im Kofferraum hinter die Seitenverkleidungen ;) net das du anfängst zu basteln und diech erwartet ne böse überraschung.... ist ja ein 1.4


    net das das dann so ausschaut.....

  • ich raffs auch net :(


    was willst du mir mit den bildern zeigen??
    erklärs mir

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • viel rost.... und wenn es bein dir an den schwellern schon nagt solltest du dort auch schauen, sieh bei mir unter der heckstange alles was so braun ist ist rost.....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Kartoffel
    na da würde ich mal schleunigst was machen :D


    :lachwalzen: wieso... der is doch schon lange entrostet hinten ;) zudem fahr ich 144er.... den Almi findest du bei ebay ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P