Nissan Almera N 16 225/205 Reifen - Welcher Luftdruck?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pajo.

  • Hm also ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen ... Wenn das stimmt sprech ich ihn Am mittwoch drauf an, da will er mir die Bremsen machen (ist KFZ Meachatriniker ;) )
    Und der Typ ist auch echt korrekt, so das ich nicht glaube das er mich anlügt ...


    Im Schein steht unter Bemerkungen und AUsnahmen vfolgendes drin :


    Ziff. 18H: 1420, M. Hur Fahrwerksfedern, Kennz. Vo/-HI: 29403VA/HA*ZIFF. 22 U. 23:AGEN.VO.205/50 R15 82S A.Artec LM-Felge FA8016450, 8JX16 H2 ET50, IN VERB. M. Adapterdistanzscheibe 15624726, 15mm HI:225/45 R16 82S A. Artec LM-Felge FA9016445, 9JX16 H2 ET45, in verb. m. Adapterdistanzscheibe 1562476, 15mm*


    .. ist übrigens ein bisschen tiefergelegt, hatte ich vergessen zu posten ;)


    Was heißt denn dieses " 8JX16 " und " 9JX16 " ?? und das H2 dahinter ? ?(



    Nochmals vielen Dank für eure MÜhen ;) :eieiei2: :D

  • ok...es hat alles seine richitgkeit. ich kann dich beruhigen. na die 8 /9j x 16 gibt die breite an also das 8 ist die breite und das "x16" ist die zollgröße der felge also ausgesprochen: achtmalsechzehn:D ist wie höhe und breite bei nem schrank^^

  • äh ja kann ick dir sagen, wenn du sagt, du hast 16" vorne wie hinten drauf, dann isses nen tipfehler von der kfz zulassungsstelle gewesen. auf sowas muss man achten, kann schlimme folgen habe. bei mir mussten se den auch nochmal neu schreiben, weil die 3 schreibfehler drinne hatten^^. also bei gelegenheit mal ändern lassen, wenn du was neues eintragen lässt;)

  • @Return: >Hier< ist nochmal alles schön erklärt.



    Import-Tuner: Hast ja alles schön erklärt, auch wenn es bereits bekannt ist, was passiert wenn man zu wenig oder zu viel Luft drauf hat und das es was mit der Ausdehnung der Luft zu tun hat, ob wan im Winter mehr oder weniger Druck fahren sollte..... Aber ich würde gern wissen was nun passiert wenn ich mich an den Luftdruck halte, der im Fzg. angegeben ist.


    Zitat

    ich halte mich nie drann, da ich schon mehr als oft genug gesehn hab, was passiert mit den reifen, wenn man sich strick drann gehalten hat und das war nix gutes

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.


  • hä? na dass sich der reifen ungleichmaäßig abfährt und dann schneller verschleist. und bei fahrzeugen die dann noch von hause aus innen nen bissl abfahren und dessen fahrer nich immer nach dem rechten schaun, is dann schnell mal die innenseite silber;)

  • Zitat

    Original von Import-Tuner
    äh ja kann ick dir sagen, wenn du sagt, du hast 16" vorne wie hinten drauf, dann isses nen tipfehler von der kfz zulassungsstelle gewesen. auf sowas muss man achten, kann schlimme folgen habe. bei mir mussten se den auch nochmal neu schreiben, weil die 3 schreibfehler drinne hatten^^. also bei gelegenheit mal ändern lassen, wenn du was neues eintragen lässt;)


    Woher wilst du denn wissen, ob die 15" nicht bewusst drin stehen. Vllt hat ja der Vorbesitzer es absichtlich so eintragen lassen um eine Keilform zu bekommen.


    Es ist zwar relativ schwierig sowas eingetragen zu bekommen, aber da der Vorbesitzer scheinbar KFZ-Mechaniker ist wird der wohl auch etwas Vitamin-B haben.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.


  • Aber dann müssten auch 15" drauf sein vorne würd ich mal sagen ;)


  • DANKE! :Bier:


  • Problem ist nur, dass der im Fzg. angebene Luftdruck ein ausgewogenes Mittel darstellt, mit dem beruhigt gefahren werden kann. und da fährt sich der Reifen auch nicht ungleichmßig ab. Bei den meisten Reifenherstellern findest du den gleichen Hinweis!
    Das einzige ist, dass DU einen anderen Druck fährst und das DU das besser findest. Mehr nicht. ;)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.