Bilder vom green Twister

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sick-Dog.

  • Der Twister hat mich 110€ gekostet! Und der Anbaukram nochmal so ca. 25-30€ !!!
    Zeitauffwand ein paar stunden!!!

  • Zitat

    Original von Appel
    Der Twister hat mich 110€ gekostet! Und der Anbaukram nochmal so ca. 25-30€ !!!
    Zeitauffwand ein paar stunden!!!


    Und wo hast du den bestellt wenn man fragen darf?
    Bin Mir auch am überlegen Mir son Teil zu bestellen....

  • das klingt günstig, weil da hab ich schon ganz andere preise gehört...


    ist das der originale anbaukram oder einfach nur baumarktschläuche?

  • Alles aus dem Baumarkt erworben!!!


    Der Ansaugschlauch ist ein Wasserrohr mit 75mm durchmesser!(habe es schwarz gestrichen)

  • @ Thorsten


    Sorry garnicht deinen Beitrag gelesen!
    Habe ihn bei FP bestellt!!
    Den bieten aber so gut wie alle ´tuning shops an!!Ist ja ein universal teil!!

  • [OFFTOPIC]
    Wie jetzt, Turbine? (Dreht sich da was?, Schmierung?),
    oder sind da nur Leitschaufeln drin, welche der Luft einen Drall mitgeben ???


    der fetischist
    [/OFFTOPIC]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Zitat

    Original von der fetischist
    [OFFTOPIC]
    Wie jetzt, Turbine? (Dreht sich da was?, Schmierung?),
    oder sind da nur Leitschaufeln drin, welche der Luft einen Drall mitgeben ???


    der fetischist
    [/OFFTOPIC]


    Nee da dreht sich nix, da sind wie du schon sagst nur Leitschaufeln drinne die der Luft nen Drall mitgibt.

  • Hallo [NCN]Thorsten,
    danke für die Antwort. Ich meinte nur, weiter oben etwas von einer Art Turbine gelesen zu haben ?( .


    Appropos: Passt so ´n Teil auch an einen SR20Di ???


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • in diesem ding soll eine turbine drin sein. elektrisch angetrieben drückt sie wie ein turbo die luft in den filterkasten. soll was bringen aber ob es wirklich funktioniert weiß ich auch nicht??????????? :spring:
    mfg andy
    ps: soll universal sein und überall passen ;)

  • Zitat

    Original von Andreas s
    in diesem ding soll eine turbine drin sein. elektrisch angetrieben drückt sie wie ein turbo die luft in den filterkasten. soll was bringen aber ob es wirklich funktioniert weiß ich auch nicht??????????? :spring:
    mfg andy
    ps: soll universal sein und überall passen ;)


    Nein, die Du meinst sind andere Luftfilter Systeme Andy.
    Ich komm jetzt nicht aufm Namen, wurden aber zu Motorshow 2002 vorgestellt.
    Der Greentwister hat keine Turbine die elektrisch angetrieben wird.

  • Der Twister hat keinerlei bewegliche Teile !!!!!
    Nur nen Kunststoffaufsatz der aussieht wie ne Turbine die der angesaugten Luft den Drall ans Gehäuseinnere gib. An dem Gehäuse wird die Luft dann abgekühlt.


    Thats all......;)


    Cu
    Sascha

  • ahso, das macht er also... mal wieder etwas schlauer :D


    aber ich bleib erstmal bei meinem, scheissegal ob mit oder ohne tüv! :flipa:

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--