Qashqai fahren als "einfacher" Arbeiter

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Blech.


    Man(n) muss das fahern, was man bezahlen kann.


    Ich wurde 1996 auch schief angesehen als ich einen 143PS N14 bewegte.


    Oder 1999.


    Da hab ich mir (allerdings 16000,-DM! für Zubehör finanziert... :wand:) einen Terrano V6 geleistet.


    Ging halt.

  • ich hatte weder als azubi ein problem mir nen aufgemotzten almera zu leisten (nur die repartatuern waren halt scheiße) noch mir jetz nen micra cc zu gönnen.. ich geh ja auch arbeiten dafür... nur viee sehen halt das man das hat und nicht was man dafür macht

  • Zitat

    Original von Cathy_K12
    ich glaub das der themenstarter das wohl er so meinte, dass die meisten leute einen ja am auto messen... und wenn man jetzt einfacher arbeiter sagt, was auch immer man da arbeitet, dann spekulieren die meisten leute wie man sich das leisten kann...


    hab ja selbst schon meine erfahrungen gemacht.. so quasi: "hat papi das bezahlt"


    Ja, hier in D ist das schon extrem. Als ich mir als 23 jähriger Angestellter einen Scirocco "leistete" fragte mich unser Verwaltungsleiter "ob ich noch hier arbeiten wolle" - und dann gibt es ja noch diese blöden Hierarchien.


    Schön ist, dass man mit einem Nissan quasi "klassenlos" unterwegs ist. An meinem J30 (3 Liter, 170 PS) stört sich keiner (bei einem vergleichbaren 5er BMW oder Mercedes E Klasse oder Audi A6 wäre dies vermutlich anders) - aber manche sind überrascht über die Fahrleistungen dieser unscheinbaren Limousine 8).


    Dennoch werden mit einem Auto auch Kognitionen und Emotionen sowie Projektionen transportiert. Einen Porsche fährt man nicht um von A nach B zu kommen und eine Rolex kauft man sich nicht um zu wissen wie spät es ist. Dessen muss man sich bewusst sein.


    So habe ich beim Wechsel vom T30 zum T31 die Farbwahl beibehalten (und kaum einer hat es bemerkt dass das Auto gewechselt hat :)).


    Unabhängig davon sollte imho jeder das Auto fahren welches er fahren möchte.


    Ein QQ sieht toll aus - und wie ein Golf relativ klassenlos. Ein "Arbeiter und Angestellter" kann ihn ebenso fahren "wie der Chef selbst".
    Mit 1,6 Litern ist er für meinen Geschmack allerdings recht übersichtlich unterwegs.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    - aber manche sind überrascht über die Fahrleistungen dieser unscheinbaren Limousine -


    J30 ist geil! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Den Maxima hab' ich noch in der Ausbildung gebraucht gekauft.


    Mein Ausbilder nickte anerkenndend (er kannte den Vorgänger des Maxima, einen 50PS Diesel VW Bus), der Kollege lötete sich grade ne blaue Tachobeleuchtung für seinen Golf II und zeigte mir nen Vogel. *g*


    Ansonsten passt sich der Wagen heute bei mir auf der Arbeit gut ins Gesamtbild ein. Er ist silberfarben, wie unsere Dienstwagen. :D


    Solange Nissan draufsteht, juckt das übrigens niemanden, wieviele Zylinder, PS, Sitze oder Rückleuchten das Auto hat. Vielleicht, wenn er drei Achsen hätte. Aber nur vielleicht. ;)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Kann Cathy nur beipflichten in vielem was Sie ausgeführt hat.


    Blöde Bemerkungen muss man sich immer anhören, sei es aus Neid oder was auch immer. Aber im Endeffekt ist es so wie auch schon erwähnt, mann muss das fahren was einem gefällt und was alle anderen sagen muss einem egal sein.


    Klar kostet das eine oder andere Auto ein bisschen mehr (auch ein QQ ist nicht im Ausverkauf zu haben), aber ich denke wenn man nen festen Job hat und sich einen Wunsch erfüllen möchte, dann kriegt mann das schon hin.


    Mein QQ ist mir jeden Rappen wert :)

  • maja bei meinem micra cc kommt noch dazu, dass es ja eingentlich kei auto das man als erstwagen fährt...

  • Zitat

    Original von RisingSun
    Habe erst Mittwoch auch wieder so einen Schnösel in seinem 5er BMW gesehen (aktuelles Modell), gegelte Haare wie ein Stachelschwein, alle Fenster auf, laute Musik.


    Der Typ ist sowas von GEIL *IRONIE*.


    Das ist einfach nur pubertäres Imponiergehabe. Solche Leute verdienen solche Produkte nicht. Das hat nichts mit Neid zu tun.


    Das hätte wohl auch ich sein können. :D


    Aber wenn ich das mal so sagen darf: Das klingt sehr wohl nach Neid. Wenn man sagt, dass Leute solche Autos nicht verdienen, dann passt du wohl genau in die Zielgruppe, für die dieses Thema erstellt wurde. Nichts für Ungut. ;)


    btw.


    Bevor ich hier wieder Stoff für oberflächliche Bewertungen gebe:


    - Ich achte auf mein Äußeres, bin ich deswegen Schnösel?
    - Wenn es das Wetter zu lässt, hab ich auch alle Scheiben unten. Warum soll ich in der Stadt mit Klimaanlage fahren? :D
    - Wenn ein schönes Lied kommt, drehe ich auf. Will ja was von haben.


    Übrigens verdreifacht sich die Zahl der Glotzer, wenn meine Freundin mit dem GTI fährt. Und da braucht es keine Musik oder offene Fenster. Es reicht einfach, wenn ein Mädel ne aufgemotzte Karre fährt. :D

  • das kenn ich noch vom almera.. sogar mein freund meinte der wär zu "männlich" :D


    aber der micra ist das richte frauenauto, vor allem in der farbe...

  • meine schlechte hälft weigert sich auch den zu fahren.. un als ich mal einen gesehen hab, der von nem mann gefahren wurde hab ich auch geschmunzelt ;)

  • Huhu


    Also ich finde auch, jeder soll das auto fahren, welches er sich leisten kann.


    Bin auch "erst" 25 und werd mir nen QQ 2.0 dci Acenta zulegen. Obwohl ich bei dem Preis auch erstmal schlucken musste. Aber hey, es is ein Auto. Wenn man bedenkt, ein Golf kostet eher noch mehr.


    Gehört hier vielleicht nicht hin, aber eventuell kann ja jemand was dazu sagen:
    Diese Zulassungsgebühr und dazu noch diese Frachtgebühr, kann man die auch umgehen? Ich finde, wenn man schon ein neues Auto kauft, sollte soetwas inkl. sein. Oder sehe ich das falsch? (ohne jetzt aufs Geld zu gucken, find ich die beiden Punkte völlig unnötig)


    LG Bine

  • ich glaub bei mir haben se einfach vergessen die zulassungsgebühr zu berechnen :D


    aber dafür hab ich auch nur einen schlüssel :wand:

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Cathy_K12
    aber der micra ist das richte frauenauto, vor allem in der farbe...


    Da dürfte der gegenteilige Effekt eintreten: Alle glotzen blöd, wenn ein Mann sowas fährt. :D :lachwalzen:


    Ja, als ich mit unserem K10 (18Jahre alt und schon etwas rostig) gefahren bin und er auf dem Arbeitsparkplatz mit Audi A6, Mercedes M Klasse, BMW 5er, BMW X3 stand wurde komisch geschaut - aber eher wegen dem Kontrast und nicht wegen dem Geschlecht.


    Das hat mich aber eher gefreut, denn ich möchte genau das Auto fahren was ich fahren möchte - unabhängig zu äußeren Bewertungen.


    Ein Micra Cabrio wird aber wirklich eher mit "Frau" gleichgesetzt - und auch ich würde (so schön es auch ist) daher andere Autos bevorzugen (aber ich stehe halt auf gut motorisierte Sofas - auch wenn ich noch den IXI und den Elch fahre).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!