Radio schaltet bei Motorstart aus

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von corollachris.

  • Manche neue Autos haben es so eingebaut das wenn man das Auto startet, Zündungsplus unterbrochen wird damit soll Gewährleistet sein das die Karre anspringt und der Strom nicht für andere Verbraucher drauf geht.



    Schalte Dein Radio mal komplett auf Dauerplus um und starte dein Auto, wenns dann immernoch aus geht dann wüßte ich ne Lösung :)

  • da war einer schneller.
    Volle Zustimmung zu Rufis Aussage. Ist bei meinem Micra auch so, war bei meinem Corolla auch so. Habe mich mittlerweile dran gewöhnt.


    Kenne ich bei manchen Autos auch wenn einfach wenig Strom im Auto ist, wenn dort dann allerdings die Batterien voll sind, bleibt das Radio an.
    Da hat jeder Hersteller seine eigene Philosophie.


    Gruß
    Chris