neue Sommerreifen - welche?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xwolf.

  • Nachdem mein X-Trail T30 2,2 dCi Elegance Bj. 2002 nun 62.000 km auf den erstem Original-Reifensatz hat, möchte ich mir neue Reifen kaufen - was empfehlen die Experten?

    • Offizieller Beitrag

    Die Experten empfehlen die Suchefunktion. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo - folgende Fragen zur Kärung:
    Welche Reifen hattest Du bisher drauf?
    Was fandest Du an diesen gut? Was war nicht so gut?
    Welches Einsatzprofil (nur Strasse oder auch etwas Gelände)?
    Welche Größe?
    Dann kommen schon ein paar Empfehlungen...

  • Zitat

    Original von xtrailus
    Nachdem mein X-Trail T30 2,2 dCi Elegance Bj. 2002 nun 62.000 km auf den erstem Original-Reifensatz hat, möchte ich mir neue Reifen kaufen - was empfehlen die Experten?


    soll das heissen du bist 7 Jahre und 62t km mit den selben Reifen gefahren? :wow:
    Dann würd ich sagen, nimm nen günstigen da du wahrscheinlich keine großen Ansprüche auf Kurvenhaftung hast. :D

  • Zitat

    Original von xwolf

    Zitat

    Original von xtrailus
    Nachdem mein X-Trail T30 2,2 dCi Elegance Bj. 2002 nun 62.000 km auf den erstem Original-Reifensatz hat, möchte ich mir neue Reifen kaufen - was empfehlen die Experten?


    soll das heissen du bist 7 Jahre und 62t km mit den selben Reifen gefahren? :wow:
    Dann würd ich sagen, nimm nen günstigen da du wahrscheinlich keine großen Ansprüche auf Kurvenhaftung hast. :D


    Dieser Empfehlung würde ich nicht zustimmen - die billigsten Reifen kommen irgendwo aus Fernost und sind m.E. deutlich schlechter als der werksseitig aufgezogene.
    Aber bei der Laufleistung wäre sicher ein guter Ganzjahresreifen angebracht.


  • Mit "günstig" meinte ich auch nicht "billig"! Aber es muss dann nicht unbedingt ein Premiumreifen sein. Natürlich Hände weg von diesen noname-Reifen aus China. Ganzjahres :perfekt: