Rallystreifen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 10.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael82.

  • Naja Nissan bietet noch schwarze Streifen an.


    Ansonsten dürfte so etwas jeder Laden machen der auch Ladenschilder anfertigt. Da Ladenschilder meist aus einzelnen Folien gemacht werden und Autos ein nettes Zubrot sind.

  • Zitat

    Original von Michael82
    Naja Nissan bietet noch schwarze Streifen an.


    Ansonsten dürfte so etwas jeder Laden machen der auch Ladenschilder anfertigt. Da Ladenschilder meist aus einzelnen Folien gemacht werden und Autos ein nettes Zubrot sind.


    Leider nicht....AllFolia die speziell Autofolien fertigt verwies mich auf eine andere Firma...
    Die sagten mir das sie die Folie nicht so genau schneiden und aufbrinden könnten weil sich nicht die entsprechenden mittel hätten....


    Zitat

    Original von Michael82
    Naja Nissan bietet noch schwarze Streifen an.


    Laut Aussage vom Händler und vom Prospekt nur in weiß...woher hast du die info das andere farben möglich sind ?


    Zitat

    Original von speedfreak
    Also Inernet Gelbe Seiten usw. und dann telefonhörer geschwungen. Nicht immer so faul.


    Nicht so faul ist gut....
    Ich will sie verklebt bekommen und das in duter Qualität. Und sone auskunft erwarte ich ich mir von einem gutem Forum und nicht von den gelben seiten :eek:
    wenn das alles so einfach wäre bräuten wir kein Internet mehr....


    Danke für euer Feedback .....


    Lupus

  • Naja die Info habe ich weil mein Wagen schwarze Streifen hat :D


    Und zwar habe ich Anfang diesen Jahres mehrere Micra C+C gekauft wobei 2 die gleiche Farbe hatten.


    Nach kurzem Blättern in einem Nissan Zubehör Katalog (um die beiden Wagen auf einem Blick unterscheidbar zu machen) für den Micra und Micra c+c sind der Händler und ich auf die Streifen gestoßen, diese wurden in dem Katalog explizit in den Farben schwarz und weiß angeboten


    Dies wurde so auch realisiert. Zwar sind auf den Bildern im Katalog nur die weißen Streifen, jedoch gibt/gab es noch ein Feld für die Bestellung in schwarz.


    Für Dortmund und Umgebung könnte ich dir eine Handvoll Folienfritzen nennen, da ich bei meinen Wagen immer Scheibenfolie und Ralleystreifen machen lasse. Da findet man den PKW auf dem Parkplatz gleich viel leichter wieder :spring:



    Kleiner Nachtrag: Habe mir das Micraprospekt unter Nissan.de angesehen und da gab es die Folie nur in Weiß, allerdings müßte es noch ein zweites Prospekt wo auch die Anbauteile von Cobra aufgeführt sind.

  • Du bist zu leicht eingeschnappt und das ist nicht nötig.


    Die Community ist sehr gut und immer hilfsbereit. Zerschlage deshalb bitte nicht unnötig Porzellan, das man hinterher nur schwer kitten kann.


    Schildere deinen Wunsch einfach mal anders herum:


    Stelle Designs ein, die dir gefallen und frage, die User, ob sie jemanden kennen, der so etwas drauf hat.


    Wunder kann man nicht erwarten, sondern nur erhoffen. Fang einfach langsam an ...


    willkommen im Board ;)

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • So war das auch nicht gemeint...Viell. habe Ich mich falsch ausgedrückt.


    Am Telefon oder im Internet sieht alles gut aus und jeder kann alles. Ich meinte damit such Dir eine firma im Umkreis die sowas macht und schau da vorbei. Dann siehste was die können. Würde sowas nicht bestellen und ne andere Firma machen lassen. einer schiebt den Fehler den anderen zu.

  • Hi Trecker,
    Ich glaub aus dem alter mit eingeschnappt sein bin ich raus.Ich habe alles andere schon abgeklopft und nicht erreicht was meinen wünschen entspricht.Ich gehöre nicht zu denen die erst Fragen und dann überlegen, wenn da so angekommen ist tut mir das leid.
    zur zeit habe ich nur eine Firma im Raum H gefunden die mir Fachlich gut erscheint um sowas zu machen. Die Kosten habe die mit ca.200,-EUR angegeben inkl. Material und Montage und 5 Jahre Garantie auf Ablösen und verblassen der Folie.Angeboten wurden 2 ca. 10cm Dicke Streifen längs übers ganze auto in Farbe nach Wahl.
    Ist das zu viel oder sollte mann dort mal vorbei schauen ?


    gruß
    Lupus

  • ...ganz klar, wenns bei Nissan 153,00 EUR kostet (und es gibt definitiv schwarz), und bei nem freien Händler 200,00 EUR - wüsste ich wo ich hingehe....

  • Für einen freien Händler ist das Angebot um 100% zu teuer.


    Wenn ich mich recht entsinne haben die Streifen um die 80 Euro bei meinem Letzten Wagen gekostet, Ist jedoch 4 Jahre her. Jedoch sollte trotz Inflation das Anbringen von Streifen incl Material bei einem freien Händler nicht über 120 Euro liegen.


    Was die Streifen bei Nissan kosten kann ich nicht sagen, die Streifen wurden bei den Verkaufsverhandlungen oben auf gelegt.

  • So, gerade nochmal mit Nissan Tel. Es gibt def. NUR weiße streifen von Nissan.Aber sie können auch in jeder anderen Farbe liefern, aber nicht ab Werk sonden mit Partnerunternehmen.... Er hat mir ein paar Firmen genannt mit denen ich mal Kontakt aufnehme.


    Lupus

  • Zitat

    Original von Michael82
    Für einen freien Händler ist das Angebot um 100% zu teuer.


    Dann erklär mal bitte warum?
    Vorallem da der Händler auch noch 5 Jahre Garantie gibt.
    Vorrausgesetzt Mwst ist inbegriffen, finde ich das Angebot gar nicht so teuer.
    Was Ihr immer vergesst, gute Handarbeit hat seinen Preis.Wenn Du die Streifen genau parallell übers Auto haben möchtest und, ich weiß übertrieben ausgedrückt, danach mit dem Lineal nachmessen willst, dann würde ich zu einem Händler gehen der nen realen Preis macht und nicht preisdumping!

  • [/quote]
    Dann erklär mal bitte warum?
    Vorallem da der Händler auch noch 5 Jahre Garantie gibt.
    Vorrausgesetzt Mwst ist inbegriffen, finde ich das Angebot gar nicht so teuer.
    Was Ihr immer vergesst, gute Handarbeit hat seinen Preis.Wenn Du die Streifen genau parallell übers Auto haben möchtest und, ich weiß übertrieben ausgedrückt, danach mit dem Lineal nachmessen willst, dann würde ich zu einem Händler gehen der nen realen Preis macht und nicht preisdumping![/quote]


    Also.


    1.
    Zum einen ist es zu teuer weil andere Anbieter die Streifen kostengünstiger auf den Wagen anbringen.
    Ich finde, das wenn mehr als eine Firma die selbe Dienstleistung zum halben Preis anbietet, ist die Firma die den doppelten Preis nimmt um 100% zu teuer.


    2.
    In einem anderen post wurde erwähnt das die Erstausrüsterqualität von Nissan ca 150 Euro kosten soll. Wenn dann eine freie Firma einen um 25% höheren Preis nimmt, ist sie zu teuer.


    3.
    Das Angebot von 80 Euro (Paketpreis vor 4 Jahren, heute wohl 100-120€), ist keine Ausnahme sondern eher die Regel. Ich holte neben dem Preisangebot des Folienfritzens meines Vertrauens, auch ein weiteres Angebot ein, welches sich nicht signifikant unterschied.


    4.
    Wenn die Folie sachgemäß verarbeitet wurde reicht die Gesetzliche Gewährleistungspflicht vollkommen aus. Die heute verfügbaren Folien sind auf viele Jahre UV und Witterungsbeständig.


    5
    Der Arbeitsaufwand wird überschätzt, während unsereins bei Korrekter Anbringung der Folia einen vollen Tag benötigen würde, wird vom Fachmann diese Arbeit in ca 45min erledigt. Ich kann jedem nur empfehlen bei der Anbringung von Rallystreifen oder Scheibenfolie anwesend zu sein. Es ist hochinteressant dies zu sehen.


    6
    Auch wenn ich immer eine Quittung erhielt, kann ich mich selbstverständlich nicht verbürgen das diese Rechnung auch in den Büchern erscheint. Jedoch ist mein Interesse, die Redlichkeit des Folienfritzen gegenüber des Finanzamtes zu kontrollieren auch nicht sehr ausgeprägt.


    7
    Also ich denke das sind jetzt ein paar Gründe warum 200 Euro für zwei streifen zu teuer sind.


    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er 100 oder 200 Euro ausgeben möchte.


    Aber im Regelfall kann nicht mehr als 100 Prozentige Arbeit geleistet werden, da ändert auch der Preis nichts dran.

  • Zitat

    Original von Michael82


    In einem anderen post wurde erwähnt das die Erstausrüsterqualität von Nissan ca 150 Euro kosten soll...


    sorry mein fehler....Nissan nimmt 153,-EUR OHNE Montage...inkl. kostet das bei Nissan ab Werk 340,-EUR, und das habe ich sogar schriftlich.
    mein neustes Angebot liegt bei 130-150 EUR.... immer abhänig vom Auto und Folie...kann auch schnell 200EUR werden wenns stückelarbeit ist sacht die Firma...daher mit Auto vorbei kommen und dann gibbet auch ein vernünftiges Angebot.


    thomwie

    Zitat

    thomwie


    Komisch
    Ein Kumpel von mir hat letzte Woche einen weißen Visia mit schwarzen Streifen bestellt. Scheint sie also doch zu geben.


    Gruß


    Na klar gibbet schwarze streifen bein Nissan Händler zu bestellen...aber die sind dann nicht ab Werk sondern der geht dann nochmal ein Paar Stunden zum Folienheini seines Vertrauens....ist ja auch billiger für den Endkunden, hat mir mein Händler sogar geraten es so zu machen.Bekommen tust du alles für Geld, nur keine Schwarzen ab Werk...
    Ich Finde 150,-EUR mit Garantie für nicht zu viel....ich werd da mal demächst vorbeischauen.... der Visia kommt ja auch erst ende Okt. da habe ich noch zeit zu vergleichen...


    Lupus

  • Kommt jetzt halt drauf an wo du wohnst und welche Lust du hast für 20-30 Euro die Läden abzuklappern.


    Im Ruhrgebiet oder Berlin z.B. ist es ralativ einfach einen Folienladen zu finden.


    Bei 130-150 Euro wirst wohl eher an den 130 als an den 150 Euro sein. Schaut jedenfalls schon besser aus als 200.


    Lass dir doch gleich noch die Scheiben tönen, man schon einen GEwissen Unterschied wenn der Wagen in der Sonne stand. :]