Ich habe mal gebastelt!

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Am Himmel habe ich zuerst Textilkleber zum vorspannen und dann UHU-Sprühkleber zur kompletten Befestigung genommen.


    Am Anfang ist dies nämlich auch bei mir passiert!


    MfG Stoned

  • ???


    Wie lief das denn genau ab? Zuerst den Textilkleber auf den Himmel, dann Sprühkleber, dann das Leder? Oder wie sind die einzelnen Arbeitsschritte?


    Hast Du den Originalstoff am Himmel gelassen oder abgezogen?

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zuerst den Textilkleber um den Himmel zu fixieren!


    Danach Sprühkleber!


    Oder: Sprühkleber von Anfang an, dann aber von innen nach aussen auf dem Himmel arbeiten, da da Leder etc. immer neu nachgespannt werden muss!


    Originalstoff???


    Es ist eine gepresste Platte, mit Stoffschicht. Einfach alles überklebt!


    MfG Stoned

  • Klar, ich meinte ja auch den gepreßten Stoff. Und sorry, ich blick das noch nicht.


    Auf den Original-Dachhimmel kleisterst Du den Textilkleber, sofort danach kommt der Sprühkleber drauf, dann das Leder? Oder wie? Mit Himmel meinst Du die Originalverkleidung, nehme ich an...


    Oder doch eher Textilkleber auf den Original-Himmel, Sprühkleber auf`s Leder, beides zusammenpressen?

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Also mit dem Textilkleber habe ich nur den Stoff auf dem Himmel (an den Rändern) fixiert!


    Dann in den offenen Löchern (Dachlampe etc. ) mit Sprühkleber rein!


    Alles auf!!!! den Originalen Himmel!


    Man sollte bedenken, ich hatte den Himmel draußen!


    Also:


      - Stoff (z.B. Leder) an den Himmelrändern mit Textilkleber fixieren
      - Stoff dank Sprühkleber richtig am Himmel befestigen



      - Himmel in der Mitte mit Sprükleber einleimen
      - Stoff auflegen und anpressen
      - Von der Mitte aus, den Stoff in jede Richtung mit Sprühkleber am Himmel festmachen
      - Löcher diagonal (mit X-Schnitt) aufschneiden und mit Textilkleber die "Stofflappen" an der Himmelrückseite anleimen
      - Stoff an den Rändern umlegen und mit Textilkleber an der Himmelrückseite befestigen, dabei mögliche Falten durch Ziehen ausgleichen
      - immer die Anleitung vom Klebstoff beachten um höchste Klebekraft zu erreichen


    Ich hoffe dies hilft erstmal weiter!


    Weitere Fragen werde ich vorraussichtlich erst am Montag wieder beantworten können! (Fotos habe ich auch noch ein paar)


    MfG Stoned

  • jetzt bekommt ihr mal unterstützung von ner fachfrau.
    ich bin raumausstatterin und muss so ne scheisse auch machen, wie sachen mit leder überziehen.
    das ist ein spezieller kleber, der auf das leder UND auf den himmel gesprüht wird. das ganze nicht verbinden, bis es trocken ist, und dann den himmel bespannen. das ist ein zwei-komponenten kleber, der das leder nicht zerfrisst. es könnte bei normalen kleber pasieren, das sich das leder verfärbt, oder das es zerfressen wird.






    super gemacht übrigens.

  • @ rein rs-power


    Danke!


    @ ByTeCrAcKa


    Gütermann HT2 erhältlich in Textilläden


    oder


    BISON Kraftkleber hatte ich mal aus dem Bauhaus-Baumarkt


    oder


    Patex Power Spray (mit Vorsicht zu genießen! )


    oder mal


    Rein rs-power fragen (Spezialkleber! )


    MfG Stoned

  • Ich meinte mit meiner Frage eigentlich auch Madame rein-rs... ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • das zeug heißt sprüh-kontakt-kleber das kannst du in manchen baumärkten kaufen, in einem raumausstattergeschäft, sattlerei.
    wie die firma heisst muss ich mal schauen