viele fragen!!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Natascha.

  • hallo,wie siehts bei euch mit tüv aus? stimmt das,das man kein keilformfahrwerk haben darf? nix tiefer wie 40 mm? wie siehts mit gewinde aus? was ist mit 57 iKit? (beiläufig ist ja eingetragen)gibts auch einzelabnahmen?gelten deutsche gutachten? muß man winterreifen haben?ersatzrad?habt ihr überall verkehrsschilder für geschwindigkeit? sagt mir doch bitte alles,was euch einfällt!! danke im vorraus!!

  • Willst umziehen !??? :D

  • Zitat

    Original von Natascha [ND-NRW]
    hallo,wie siehts bei euch mit tüv aus? stimmt das,das man kein keilformfahrwerk haben darf? nix tiefer wie 40 mm? wie siehts mit gewinde aus? was ist mit 57 iKit? (beiläufig ist ja eingetragen)gibts auch einzelabnahmen?gelten deutsche gutachten? muß man winterreifen haben?ersatzrad?habt ihr überall verkehrsschilder für geschwindigkeit? sagt mir doch bitte alles,was euch einfällt!! danke im vorraus!!


    tüv = mfk (motorfahrzeugkontrolle)
    keilformfahrwerk.. das kennen die schweizer prüfer doch nicht :D
    tiefer wie 40 ist sicher möglich
    gewinde nach meinens wissen nicht möglich
    57ikit nicht möglich
    einzelabnahmen denke ich gibt es schon
    gelten schweizer gutachten bei euch ?!?
    winterreifen "muss" man nicht haben, man sollte einfach keinen unfall verursachen, weil dann die versicherung nicht zahlt
    ersatzrad ? was ist das ?
    unbegrenzte geschwindigkeit.. was ist das ?!


    achja punkte gibt es bei uns nicht.. nur satte bussen :D noch fragen ??? nur zu..


    achja :Sex: am steuer wird in der schweiz oft gesehen, und auch hoch bestraft :D :D


    wer :Bier: der kann sein lappen für 3 monate vergessen - wer trotzdem fährt, fährt ein halbes jahr nicht mehr, macht ein ehrenbesuch mehrere wochen im gefängnis und zahlt de saftige satte busse.. also lass es..... *g*

  • ersatzrad.(meinte reseverad).ist das was man im kofferraum mit sich schleppt*gg hab gelesen das das genau das glaiche sein muß,was man im kofferraum hat(also wenn ich 215er drauf hab,muß auch das ersatzrad die breite haben)


    ne mit schilder meinte ich,ob auch alles ausgeschildert ist.in holland steht ja auch nicht an jeder kreuzung wie schnell man fahren darf.


    :Sex: kann ich auch zu hause*lach


    :Bier: gibts bei uns eh nicht


    :eek: wie 57 i kit nicht? da kann man ja bei import nur auf ne sondergenehmigung hoffen.



    ok wegen gutachten..gibts da nicht ne neue norm mit iso und eu ...weißt du ob sowas gilt?

  • Ich weiss es nicht, vermute aber dass es ja irgendeine Normierung braucht, und auch Belege für Spoiler Schweller etc. also so ein Festigkeitsgutachten.
    heckspoiler kannst Du zum Beispiel fast alles draufknallen, er muss eben so ein Gutachten (?) haben und darf nicht mehr als 80mm über die Aussenmasse des Autos hangen.
    Tieferlegung ist mit einer Freigabe vom Fahrzeug-Hersteller möglich bis das Getreibe am Boden schleift...
    Gewinde Fahrwerke sind auch möglich, weiss aber nicht mit welchen Mitteln die erlaubt werden, ich kenne halt ein paar die eins haben.
    NOS ist auch erlaubt ;) es darf nur nicht einsatzbereit eingebaut sein im Fahrzeug.


    MFK ist meistens auch Problemlos.
    Erfahrung machte mein Vater mit seinem Fahrzeug dass in der Schweiz nicht erhältlich ist (Import also). Vorallem auch die Felgen hätten dem Prüfer ins Auge stechen sollen, ob diese serie wären oder eingetragen etc. --> der Prüfer meinte aber nur "hübsche Felgen haben sie da" also da wird alles ein bisschen locker gesehen.
    Danach ging es nur noch zum nachmessen der Tachogenauigkeit, das wars...


    naja, ich weiss nicht was ich sonst noch erzählen soll ?( vielleicht fällt mir später noch mehr ein.


    Gruss


    PS: Kann ganz gut sein dass sich hier widersprüchliche Aussagen ergeben haben zu den vorherigen, ich kanns ja auch nicht genau wissen, fahre bloss meinen serienmässigen P10

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • mensch,darf man überhaupt was?? X( wenn ich mir so die schweizer golfs ,hondas und co. anschaue..mhh die hagben auch gewinde etc...(oder fahren alle einfach nur so rum) das klingt ja voll deprimierend.also sollten wir uns entscheiden,bevor ich alles abbau kommen se ganz weg..ne sowas bring ich nicht übers herz :heul:

  • die geilen teile können doch nicht alle ohne zulassung rumfahren,siehe blauer Passat mit Passat anhänger

  • Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    die geilen teile können doch nicht alle ohne zulassung rumfahren,siehe blauer Passat mit Passat anhänger


    wo paddi?wo siehe..?

  • oha..naja ein paar sind bestimmt nur showcars...vieleicht können da uns ein paar schweitzer doch noch hier aufklären?*gg

  • Also ich kenne einen, der hat nen Audi mit ausgeräumtem Topf, bisher kein ärger mit den Bullen, mit den Scheinwerferblenden dasselbe. (er hat sie nicht eingetragen) der hat übrigens auch Gewinde-Fahrwerk drinn.
    Einen der nen Golf I hat, der ist so tief dass er beim rausfahren aus seiner Garage auf dem extra angefertigtem Bodenblech schleift, Vorderräder in der Luft :D
    Dann noch einen der seinen Golf II auf über 300PS gepusht hat, zusätzlich ist noch NOS drinn.


    Siehst also was man kann.
    Ich weiss allerdings nicht was sie blechen mussten oder was für Zettel sie für die Zulassung brauchten ?(

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • in der schweiz kann mann alles zulassen/eintragen - man muss nur die richtigen leute kennen und es ist halt alles die frage des geldes..

  • Gewindefahrwerke kriegst du in der Schweiz eingetragen, jedoch nur mit Teilegutachten.
    ¨
    Unbegrenzte Geschwindigkeiten... ja, jedoch nur mit grossem Portemonnaie, denn das ist teuer. *g* Nur nördlich von Konstanz. leider.


    Einzelabnahmen von Leuchten ect. ab 2500 Sfr.


    Ansonsten mehrheitlich ähnliche Bestimmungen wie in Deutschland.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • aber irgendwie,werd ich das gefühl nicht los,das es in der schweiz mit tuningteile für nissan extrem schlecht aussieht ?(

  • Zitat

    Original von Natascha [ND-NRW]
    aber irgendwie,werd ich das gefühl nicht los,das es in der schweiz mit tuningteile für nissan extrem schlecht aussieht ?(


    Ist es in Deutschland doch auch??
    Aber kenne da was, habe den Link von Nismo (also Nismo, nicht Nismo3) --> www.gtn.ch
    Wird aber wohl vieles auf Einzelabnahme geschehen müssen...


    Sind Teile aus DTL, also Spoiler etc, auch in CH erlaubt? Also die Gutachten, haben die auh bei uns Gültigkeit??

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • naja hab mal im ch altavista gestöbert und kaum was gefunden.
    das mit den gutachten,ob die bei euch gültigkeit haben ist ne gute frage.oder fährt ihr auch mit spoiler von ms-desing,desinger rum? wie siehts mit konifahrwerk(mit G&M federn) raid lenkrad..aus?das ist ja was mich verwirrt,den auf den ganzen gutachten ist nur die bestätigung von flensburg drauf.oder werden die auch in die schweiz mit gutachten für euch geliefert? (ich hab fragen,ich weis)
    aber gut wenn du sagst,das es einzelabnahme bei euch auch gibt..was kostet die den in etwa?


    leuchten 2500fr ? heftig aber wie siehts mit anbauteile aus?würde man bei euch dann auch sachen aus anderen ländern eingetragen bekommen? oder muß ein gutachten auch für einzelabnahme vorhanden sein?


    ach..auf der seite von deinem link steht,das ein remus -endschalldämpfer in der schweiz nicht legal ist--das ist aber dann doch deprimierend...und für den almi nur für den 1,6 l. da aber erlaubt....mhhhhh

  • Ich werde am Montag mal ein paar Mitarbeiter ausfragen soweit ich kann.
    Ich melde mich dann wieder.


    Weisse eben auch nicht so Bescheid über so Sachen.


    Habe da noch was wegen den Spoilern gefunden:
    http://www.gtn.ch/eshop/gtn.ns…6c19006873ea?OpenDocument


    Unter Projektautos siehst Du auch noch ein paar gute Autos:
    http://www.gtn.ch/eshop/gtn.nsf/fa_nav_projectcar?OpenForm

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?