Wassereinbruch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fabian.

  • Beim sprühen mit dem Heckwischer läuft Wasser ins Auto! :will-u-understand:


    Nach der Demontage der Verkleidungen und dem Suchen der Schläuche war klar dass es wohl an der fehlenden Kupplung zwischen den Schläuchen liegt.


    Wie sieht das mit der Kopplung aus? Wäre schön davon ein Foto zu sehen?


    So sollte es nicht sein:

  • Das gleiche Problem hatte ich letztens vorn. Allerdings waren da die Auswirkungen nicht so gravierend, da das ganze den Innenraum nicht betraf. Ich denke der Schlauch ist der Stelle einfach gerissen, bedingt durch das Öffnen und Schließen der Heckklappe. Bei mir war allem Anschein nach die Motorhaube schuld. Ich denke nicht, das an der Stellen ein Verbindungsstück hingehört. Kannst ja mal gucken ob die Stelle etwas rau ist, dann ists definitiv gerissen.
    Habs dann einfach mit nem klein wenig größerem Schlauch geflickt.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Gibt extra Kunstoffverbinder für Niederdruckschläuche, dürfte jedes Autohaus haben.(Pfennigartikel) Kannst aber auch eins mit Rückschlagventil nehmen, wenn du das Gefühl hattest vorher eine Weile Pumpen zu müssen bis hinten Wasser kam. Aber ich glaub das ist heutzutage schon in den Pumpen integriert.


    edit: Bei mir ist da ein Verbindungsstück eingebaut, zwecks Heckklappen de-und montage. Wenn du auch eins hattest dann schau mal deine Düse an, ob die nicht zu ist oder sie war vielleicht im Winter mal zugefroren.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Das gleiche Problem hatte ich letztens vorn. Allerdings waren da die Auswirkungen nicht so gravierend, da das ganze den Innenraum nicht betraf. Ich denke der Schlauch ist der Stelle einfach gerissen, bedingt durch das Öffnen und Schließen der Heckklappe. Bei mir war allem Anschein nach die Motorhaube schuld. Ich denke nicht, das an der Stellen ein Verbindungsstück hingehört. Kannst ja mal gucken ob die Stelle etwas rau ist, dann ists definitiv gerissen.
    Habs dann einfach mit nem klein wenig größerem Schlauch geflickt.


    Stimmt die Bruchstelle ist nicht glatt. Also bestand der Schlauch aus einem komplett durchgehenden Teil.
    Habe jetzt ein passendes Kunststoffstück dazwischengesetzt. Und es bleibt dicht.