Plötzlicher Leistungverlust!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wital1984.

  • Hallo an alle!Ich hab folgendes Problem mit meinem Auto:
    Nissan Maxima A33
    2.0 V6, Schalter
    Bj.:2000
    km Stand: 80000km


    Plötzliche Leistungsverlust,nimmt schlecht Gas an!Beim träten auf s Gaspedal klingelt und klopft der Motor ganz einbischen zwischen 2500-3500U/min (100% Klopfen).das klöpfen ist nicht immer da!Zwischen durch ist ein Loch,kaum Leistung!Zwischen durch kann das Auto gut fahren ob es nichts gewesen wäre!!!Fehler auslesen hat nichts gebracht, ist alles in Ordnung außer die Werte von Luftmassenmesser wie der Mechaniker sagt!
    Das waren 3,7Volt beim treten auf s gas, ist es in Ordnug oder muss mehr sein?Der sagte,es sollte zwischen 4-5 Volt sein,hat er mit Opel verglichen!Hat jemand änliches Problem gehabt?Und wie habt ihr das weg gekriegt???Kann mann Luftmassenmesser bei Maxima mit Bremsreiniger säubern?Danke!

  • Jetzt ist es ganz kaputt X(
    Hab mit bremsreiniger gereinig und über nacht liegen gelassen,morgens eingebaut und das wars!Motor springt an und geht wieder aus!!!

  • Ausgebaut und mit Bremsreiniger auf Mess Sonde mit Abstand gesprüht, trocken gelassen über Nacht in senkrechte Position!
    Bei Nissan angerufen=600!!! ?(
    Hab jetzt bei eine Firma in Ochtrup(von mir 35 km) einen für 129 Euro gefunden!
    Qualität aus Japan und 2Jahre Garantie!!!Aber gucke nochmal alles in Ruhe an,viellecht ist da was mit kabel!

  • Also ich versichere dir das es so funktioniert mit dem Bremsenreiniger!
    Das hab ich schon bei etlichen LMM gemacht und funktionieren alle nach wie vor!
    Könnte mir aber vorstellen was häufiger auch mal das Problem ist z.B. kalte Lötstellen. LMM aufmachen und mal nachlöten... Bevor dann nen anderen kaufst! Hatte ich auch schon bei 2 ;)


  • :mmmm: ich sehe das so:


    wenn ein motor klingelt oder klopft, dann liegt das an der zündung.
    er zündet zu früh und wird dadurch extrem beanspucht.


    oder: der sprit hat zu wenig oktan und ist deshalb zündunwillig.
    hat villeicht jemand sprit mit zu niedriger oktanzahl in deinen wagen getankt?


    das würde die beschwerden erklären:
    der motor hat durch den sprit zu wenig leistung und klingelt --> der klopfsensor erkennt das problem und verändert die motorsteuerung --> das klingeln verschwindet wieder.


    tanke mal super plus dazu und schau ob das problem verschwindet.
    (wenn der lmm wieder drin ist)


    viel erfolg

  • Wie kann ich den aufmachen???der ist komplett zugeschweist!Kann da Hitzedraht kaputt gehen???

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Draht kann reißen.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Da ist super drine!Das Problem ist schon seit einige Zeit wegen Leistungsverlust!Wie ich schon gesagt habe wurde festgestellt das der LMM schlechte Werte an Steuergerät leitet!Anstat 4,5-5Volt hat er bei voll Gas nur 3,6-3,7Volt!!!wurde schon alles durchgechekt ist nichts außer LMM Werte!

  • So,der LMM ist drine,original von Nissan!Hat 147 Euro gekostet,nur der LMM selber ohne Rohr!Normale weise mit Rohr 600-700 Euro,aber nicht jeder Nissan Händler kann das einzeln verkaufen,weil die selber im Computer nichts stehen haben wegen einzelteile,durch lange Telefonate endlich gefunden,ein vernünftigen Händler von 8, hat mir teilenummer durchgegeben und damit habe ich bei meinem NIssan Brömmler im Altenberge LMM bestellt!OE-Nummer:22680-AD21A. Jetzt läuft der Motor viel ruhiger,keine Klöpfen und Klingel mehr, gleichmäßige Beschleunigung ohne Loch!Aber die kleine Leistung Verlust ist noch da!ganz einbischen aber bemerkbar!Noch einmal alles ausgelesen und durchgechekt ist nichts!Wo kann ich noch suchen!Bin mit neuen LMM schon 380km unterwegs!

  • Hallo, :wink:


    ja das gleiche Problem habe ich auch und ich habe mir bei Ebay einen neuenn LMM bestellt für 149,-. Der hat aber nicht funktioniert.
    Ist der LMM vom Nissanhändler bestellt worden?
    So einen könnte ich auch gebrauchen. :D

  • Zitat

    Original von King-G35
    Hallo, :wink:


    ja das gleiche Problem habe ich auch und ich habe mir bei Ebay einen neuenn LMM bestellt für 149,-. Der hat aber nicht funktioniert.
    Ist der LMM vom Nissanhändler bestellt worden?
    So einen könnte ich auch gebrauchen. :D


    original bei nissan 147 Euro! =)Teile Nummer: 22680 AD21A