Was nötig für den Einbau eines neuen Radios?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PoeK.

  • Ich habe es nun endlich geschafft, ein neues Radio für meinen A33 zu kaufen, ein Kenwood KDC-W4544U (1 DIN). Welche Adapter brauche ich konkret, um es einbauen zu lassen? Momentan ist das Ur-Radio von Nissan drin, noch mit Kassettenlaufwerk.


    Ich habe vom Vorgänger A32 noch ein altes Sonyradio mit allerlei Kabeln; eventuell ist da ein Adapter noch bei - wie sieht der denn aus?


    Gibt es eventuelle Fallstricke beim Anschluß?


    Besten Dank. :)

  • http://www.nissanboard.de/arti…000-Einbau-DoppelDin.html


    da siehst du die Adapter die du benötigst


    -den DIN-ISO Adapter findest bei ebay für 5eu
    -du hast eh keine Fernbedienungsvorbereitung am Autoradio also werden deine Lenkradtasten nicht mehr funktionieren
    -hauptproblem ist der Antennenadapter, der kostet auch mal 20-30eu musst du aber lange suchen, weil kaum ein shop den richtigen hat, wo 2 Pins drin sind


    Viel Erfolg


    grüsse

  • Danke!


    - Ein Antennen-Adapter war am Sony-Radio unseres alten A32, das ich noch aufgehoben hatte. Er hat zwei Pins und müßte passen?


    - Sind die DIN-ISO-Adapter universell oder Nissan-spezifisch? So ein Adapter liegt dem neuen Kenwood-Radio bei ... Kann ich den verwenden?

  • -weiss nicht ob der passt, in meinem radio-einbau-thread ist ein bild des adapters
    -der diniso auf nissan adapter ist da auch abgebildet(der ohne fernbedienungsfunktion ist der gelbe)
    da zb. kannst den kaufen [ebayartikelnummer]220404743191[/ebayartikelnummer] oder der [ebayartikelnummer]160344424787[/ebayartikelnummer]


    grüsse