mal wieder ein neuer mit viiilen fragen

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 2ich2.

  • na dachte, das wuchten kostet mehr :)))))


    und habe auch gleich eine positive überraschung 300 km autobahnfahrt mit 120km/h via tempomat ,AT - Verbrauch 8,2 l/100km - da hätte ich auch gedacht, das er mehr wegsäuft :)

  • na erst mal schauen, was er sich in der stadt genehmigt


    sagt mal, der Reichweitenzähler (mit Tankfüllung) stellt sich nicht von alleine nach dem tanken wieder ein?

  • Zitat

    Original von 2ich2
    sagt mal, der Reichweitenzähler (mit Tankfüllung) stellt sich nicht von alleine nach dem tanken wieder ein?


    Doch, macht er.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • ja ja - ab und zu muss er sich zwar ein wenig ordnen ... aber irgendwann fängt er sich !



    ach ja - die 8,2 liter - waren das die des bordcomputers ?


    also bei meinem muss ich immer nen liter drauf rechnen !


    rechne es lieber aus !


    der pete

  • Also ich weiss nicht was du hast....
    Selbst mit 8,83 L/100km ist das doch ein Spitzenwert für so einen schweren Wagen mit Automatik.
    Bei meinem 2.5 dCi AT DPF geht nix unter 12,8. Ich frage mich wie ihr auf diese Werte kommt? Ich bin mit Sicherheit kein Heizer und benutze relativ selten die Klima.

  • ich hab keinen automaten - ich hab keinen dpf !


    damit fängt es an - und ich hab wenig stadt und kurzstrecken !


    klar wenn ich mit anhänger auf der bahn unterwegs bin (ohne plane aber 7 meter ) komme ich auch auf knappe 11 liter !


    schau doch mal bei meinen spritmonitor werten !



    aber ich finde auch alles unter 10 liter ist für einen solchen wagen nur noch SUPER !!


    :respekt:

  • war ne reine autobahnfahrt 120km/h mit Tempomat
    mit dem 2,0 tdi meiner frau brauche ich so um die 5,5 l :) ist aber a weng leichter

  • und mit nem smart cdi brauchst du 4 aber rechne das mal um ..... gewicht zu verbrauch !


    das ferkel ist echt sparsam !


    :Bier:

  • Zitat

    Original von 2ich2
    so trenngitter und Kofferraumabdeckung habe ich jetzt, hat sich also erledigt
    Danke an den edlen Spender :wink:



    :Bier:

  • Zitat

    Original von 2ich2
    :will-u-understand: na tollllllll, nach Nachrechnung 8,83 l/100 km
    wäre ja auch zu schön um wahr zu sein


    Hi,


    auch die hast Du nicht - leg mal ca. 0,5L mehr drauf - gedanklich. Der Tacho geht mit der Originalbereifung unglaublich viel vor... Wenn Du nach 100KM tankst bist bestenfalls 95 gefahren :(


    Selbst mit den wesentlichen größeren General Grabber AT2 (siehe Forum) geht der Tacho immer noch ca. 1-2% vor...


    LG,
    Holger