Lautsprecher im A32

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • Ich hätte gerne mal die Einbaumaße der lautsprecher im A32.
    Wenn es geht mit Tiefe.
    Muß schon mal bisschen Hifi für den nächsten Wagen planen. :))
    Danke.

  • Ka nie aufgehabt dabei bleibts auch hab sie auch nicht angeschlossen weil sie nicht vonnöten sind.

  • Also habe hinten welche verbaut und es sind auch 16-er und die einbau tiefe ist egal da sie in kofferraum verschwinden.Habe JBL 3wege eingebaut klingt saugeil.


    Gruss Andy :Bier:

  • Weder vorne noch hinten diese merkwürdige Ovale Mini-Größe wie z.B. im P10 ?
    Na das ist ja mal erfreulich. :D
    Danke für Eure Infos!

  • dafür sind wir doch da ocer nicht?Habe sogar vorne zwei wege system Verbaut inkl.Tweeter verbaut und es klingt bombastisch.Werde die tage ein paar fotos machen und hier reinsetzen.

  • Ja! Bilder immer gut. Immer schön her damit!


    Bin nicht so der Car-Hifi-Prof, erzählt doch mal was Ihr wo wie verbaut habt und was es gekostet hat und was Ihr noch verbessern wollt.
    Leistung?
    Welche Boxen wo mit welcher Aufgabe?
    Problemlösungen?
    Preise?
    Und so weiter...


    Also praktisch die ganze Geschichte Eures kompletten Max-Hifi-Systems.

  • Also bei mir ist drin:


    Pioneer DEH-P 945 R


    Frontsystem:


    Hifonics MX16, mit Hochtönern in der A-Säule (Bilder schwirren hier rum)


    Sub:


    JBL GTI W12, im BR Gehäuße (hinten Links ist die Kiste)


    Amps:


    Hifonics Goliath GEN X
    Hifonics Boltar GEN X


    Dann noch nen Zusatzakku.


    Das ganze klingt ganz gut und hat auch ausreichend Bums um das dach zum vibrieren zu bringen :D


    Das Hauptproblem beim A32 sind die Türen ohne gescheite Dämmung geht da gar nix ausser scheppern.


    Große Arbeit machen die Türverkleidungen weil es nach jeder Dämmung, immer noch irgend ein Teil gibt das im Takt scheppert.


    Werd auch demnächst Bilder reinklatschen.

  • War nicht ganz bilig der Spass, aber dafür wird man auch belohnt :D.


    Übrigens das Frontsystem kostet nur 800 DM.


    Hier ein paar Bilder:


  • Achso den Plan vergessen.
    Zeichnen kenn ich mich net so aus ich beschreibs ein bisschen.


    Also die Zusatzbatterie ist parallel an der Starterbatterie über ein Trennrelais dran.


    Das Frontsystem wird von der Goliath Teilaktiv angesteuert, heisst das jeder Lautsprecher seinen eigenen Kanal hat, in dem Fall 4x 150 Watt Sinus.


    Der Sub wird vollaktiv gefahren, gebrückt an der Boltar, die liefert um die 900 Watt Sinus.
    Ein Subcontroll hängt auch noch mit dran an der Boltar der trennt den Sub nach unten ab bei 25 Hz, somit braucht der Sub keine Frequenzen spielen die er sowieso nicht wiedergeben kann.

  • Ok, mal zurück zu diesem 28 Monate altem Thema.


    Ich muss jetzt meine EmPhaser EBR112XT3 Kiste und meinen Lanzar Vibe235 aus dem kofferraum nehmen,
    weil da ja demnächst ein Kinderwagen und weitere Babyutensilien Platz
    bekommen sollen.


    Zwar erfreulich wegen unserem Baby, aber natürlich auch ein wenig schade,
    weil diese mit wenig Ahnung zusammengestellte Gerätekombination einen
    absolut tollen Rumms hatte, den ich nicht missen möchte.


    Nun bleibt mir ja nichts anderes übrig, als den Platz zu nutzen, wo die
    Serienlautsprecher drin sind.
    Und als zukünftiger Familienvater gibt es da natürlich noch das Geldproblem.


    Also, was verbauen? Wie verbauen?
    Alle sechs Lautsprecher ersetzen?
    Die Tweeter würd ich gerne behalten, ist mir sonst zu bastelintensiv.
    Kann ich den Lanzar weiter nutzen?
    Was schließe ich da an? Front- oder Hecksystem?
    Bitte gebt mir mal Euren fachmännischen Rat und bedenkt dabei bitte,
    es muss nicht absolut highend-audiophil sein und darf nicht viel kosten. :rolleyes:

  • Ein gutes Frontsystem wär schonmal nicht ohne, Problem ist das es ohne Dämmung im Maxi vergessen kannst.


    Die Stufe kannst behalten ist kein Problem.


    Ne andere Möglichkeit, weil Du ja nen Sub nicht durch das FS ersetzen kannst wäre ein Reserveradsub.
    Nimmt nicht viel Platz weg, Du hast nen schönen ebenen Kofferraum und gut ;).

  • Ein gutes Frontsysthem richtig einbauen und dann ist das meiste schon getan.


    Der Einbau macht es halt aus. Wenn da geschlampt wird, wird es nix.

  • Nein da gibts keine Alternativen. Wenn Du vorne etwas vernünftiges erreichen willst, dann gibt es nur die Türen richtig dämmen und die Lautsprecher auf Metallringe setzen.
    Hört sich wild an, aber ist die beste einfachste und sogar nicht mal teure Variante.


    Meine Türen sind auch voll gedämmt und ich hab auch 2kg schwere Aluringe als Aufnahme. Und meine Türen gehen alle noch.


    Dann kann auch ein 16er vorne richtig arbeiten. Und kann auch richtig tief spielen. Einige sogar so gut, das es keinem auffällt, das man keinen Sub hat.