kennt ihr einen absolut rostfreien Jive/Holiday?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Zitat

    Original von sQuidy
    Habe gestern bei dem SR vom Kollegen auch etwas Rost gefunden...darf mit verlaub sagen, eine echt beschissene Stelle!


    Hinterm Tankstutzen. So das man genau nicht vom Radhaus dran kommt. Zuschweißen vom Kofferraum, klar. Aber wie bekomm ich da nachher Lack hin von der Seite des Radkastens aus? Jemand ne Idee?


    Das Gemeine ist auch, das es rund um die Verschraubung der Gurtrolle gegammelt hat. Garnicht auszumalen, wie das wohl bei nem Unfall abgegangen wäre.


    Willkommen im CLub. Hat ich auch an meinem 5-türer. Die schraube war sooo verklemmt, (das ich dort schweisse kann musste ich die Gurtbox) das wenn ich zufest los gemacht hätte das ganze stück samt gewinde rausgerissen hätte.


    Nach gut ner stunde hatte ich die schnauze voll vom ewigen anzihen und wieder lösen um die Schraube abzubekommen. also hauee ich das ding mit der flex ab. Danach schwiesste ich das Gammelloch zu. Die Schraube war jetzt drin und no way die noch raus zu hollen. Also hab ich durchgebohrt und eine M12 schraube mit gegenmutter von aussen wieder die Gurtbox angezogen. VOn aussen (Raskasten) hab ich mit reichlich mit Karosseriedichtmasse und Unterbodenschutzsprayseit das zubehandlet. Seit dem tip top.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Das Loch muss ich eh neu machen. Werd ne M12 Schraube von der radhausseite nach innen einschweißen und dann hat sich das. Bissl den Kopf rund machen und gut. werd auch schönes dickes Blech nehmen ^^


    Mit dem Lacken über den tankstutzen hinweg komm ich dann irgendwie klar.

  • wenn du den Platz hast, bitte. Vom Radkasten die Schraube anzuschweissen geht beim 5-türer gar nicht. die "pistole" geht kaum rum.


    Und die Tankleitung hab ich nicht abgebaut, einfach gut mit nassen lappen abgedeckt.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • ich schweiß die Schraube in das Blech und dann das Blech auf die stelle vom kofferraum aus. Radkasten ist eigentlich groß genug, nur der Tankstutzen is im weg.

  • musste aber ein dickes Blech nehmen, das das halten tut.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • das hält schon...da wird nen 1,5mm Blech vorgefertigt und dann auf das dünnere blech geheftet. dann da die dschraube durch und wieder heften. Gurtrolle drauf und dann ne Mutter drüber. Bin doch nicht so bekloppt wie nissan und lass das gewinde offen in den Radlauf gucken ^^

  • Zitat

    Original von sQuidy
    das hält schon...da wird nen 1,5mm Blech vorgefertigt und dann auf das dünnere blech geheftet. dann da die dschraube durch und wieder heften. Gurtrolle drauf und dann ne Mutter drüber. Bin doch nicht so bekloppt wie nissan und lass das gewinde offen in den Radlauf gucken ^^


    Wieso? hält ja? Und wo ich meine von aussen gesehn hab, hatte die nach 15 Jahren immer noch farbe drauf:D Jaja ich glaub schon das du das gut machen wirst. Ansonsten (beinem Unfall oder so) weiss ich einfach von nix, gelle:D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.