Tankanzeige spinnt !

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 9.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WuestenfuxxX.

  • hallo leute
    seit einigen tagen bzw wochen hab ich das problem das meine tankanzeige völlig am rad dreht .
    mal hoch mal runter .
    war die woche tanken hab nun 280 km gefahrn und eben war die nadel zeitweise im roten bereich ! er ist zwar durstig aber so auch wieder nicht .
    kennt das problem jemand ?
    was allerdings auch komisch ist wenn ich tanken geh passen meistens nur so ca 40 liter rein .
    bevor ich alles zerlge und doch nix find wende ich mal an euch .


    kurz zum auto
    primera p11 bj 97 .
    SR20DE 115 ps 2,0i
    128.000 km


    danke schonma
    mfg sascha

  • Wenn du mit 40 Litern nur 280km weit kommst Säuft der ja schon ordentlich das sind ja fast 15 Liter.


    Wenn meine Nadel in roten kommt also Anfang roter passen aber auch net mehr als 40 Liter rein. Aber hab auchn 1.6 aber denk nicht das der Tank vom 2liter arg viel größer ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • wie gesagt das er nicht gerade der sparsamste ist weis ich .
    aber ich rase net schalte früh fahre recht lange strecken viel autobahn.
    selbst wenn die nadel fast abbricht soweit unten ist und die lampe brennt geht so wenig rein .
    vielleicht stimmt auch was im tank net .
    weis zwar net genau wie das genau aufgebaut ist geh aber mal schwer von nem schwimmer aus .
    oder eben die stecker etc .
    weil es auch so extrem schwankt fahr los anzeigevoll ca 10 km wenn überhaupt 2 striche weg also fast halb voll . da bekommt man schon nen schock 8o

  • Im tank ist ein Schwimmer drin. könnte zwar sein das der was hat aber ich weis net wieviel Tankinhalt der hat also maximalen Inhalt wenn nämlich mit 40 Liter nur 280km weit kommst. wenn das so ist würd ich eher ma woanders suchen weil 15liter ist schon sehr happig.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • werd der sache ma aufen grund gehn .
    ich mein wärs motorseitig en problem wegen dem verbrauch mein ich wären dan die schwankungne so hoch ?
    ich glaub das wird en fall für die auto doc"s auf vox . 8)
    die findens bestimmt .............

  • Notier dir einfach ma die Gefahrenen Strecke und was du Tankst dann die Rechnung ausführen : 100 mal (das getankte ) geteilt durch die weg strecke.


    Aber immer voll Tanken sonst haste keine vergleichbaren werte.


    Was dann so der Verbrauch ist. Find leider keine Werte für den 2.0 Liter aber normal wären ja so um die 8 Liter maximal 9 bei normale fahrt.


    Möglich wär ja falschluft (das zuviel eingespritzt wird ) irgendwas kapputt aner Motorsteuerung...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • hab ich auch schon gemacht also normal fahr ich ihn mit 9 und 10 liter manchmal mehr manchmal weniger hab ihn nun schon 4 jahre .
    das war immer so der durchschnitt . daran hab ich auch schon gedacht .
    komisch is allerdings das die nadel manchmal wieder hochkommt deshalb geh ich vom schwimmer aus .
    weis ja net ob sie das tun würde wenn was mit der einspritzung oder so net stimmt . bin elektriker :) kein kfz mechaniker .

  • Naja wenn se wieder hochkommt könnte es auch sein sie hängt sich irgendwie ein etc. oder durchs beschleunigen /abbremsen bewegt sich der kraftstoff und der Schwimmer reagiert empfindlich drauf. aber wei gesagt wenn dein verbrauch früher bei ca. 9 war und jetzt bei 15 dann wäre der Schwimmer in Ordnung aber irgendwas mim Motor nicht In Ordnung.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • ich guck die woche mal nach em schwimmer . vielleicht liegt es nur daran .
    ansonsten muss ich da mal durchgucken lassen .
    jetzt hat er grad vor nem monat erst geld gekostet tüv is neu gekommen .
    da hatte sich das achslager vorn links verabschiedet .
    na ja er is nimmer neu 8)

  • Zitat

    Original von sascha1986
    ich guck die woche mal nach em schwimmer . vielleicht liegt es nur daran .
    ansonsten muss ich da mal durchgucken lassen .
    jetzt hat er grad vor nem monat erst geld gekostet tüv is neu gekommen .
    da hatte sich das achslager vorn links verabschiedet .
    na ja er is nimmer neu 8)


    Was ist aus dieser Geschichte geworden? Habe das selbe Problem mit meinen P11 die Tankanzeige zeigt weniger an als das wirklich drin ist! grüße Steve

  • Probier mal die Suchfunktion hier im Nisbo. Das Problem hatten hier schon so einige bei -144igern. (mich eingeschlossen!)
    Wie schon geschrieben würde ich das Kombiinstrument mal ausbauen und die Steckverbindung reinigen (evtl etwas Kontaktspray) und die Stecker 3-4 Mal aufstecken und wieder abziehen. Bei mir hat das aber leider nicht lange funktioniert und es blib mir nichts anderes über das Kombiinstrument zu ersetzten (gebrauchtes, bei dem der km Stand bis auf 1000km gepasst hat)
    Bei unserem P11 war dazu auch ständg die Airbaglampe am flackern.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Danke, das Thema hatte ich in der Suche gefunden aber nicht alle Antworten die ich gesucht habe... Mal angenommen es kommt dazu das ich das Kombi-Instrument tauschen muß; auf was für Preise müßte ich mich einstellen?

  • Neues Kombiinstrument kostet so zwischen 350-380€ meine ich im Hinterkopf zu haben. Ebay so ab 70€.
    Ich habe auch knapp 1,5 Jahre warten müssen, bis ich das passende hier gefunden hatte. Wie gesagt, Abweichung Tacho 1000km für 50€

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Zitat

    Original von WuestenfuxxX
    Habe das selbe Problem mit meinen P11 die Tankanzeige zeigt weniger an als das wirklich drin ist!

    Und wo ist da das "Problem"? anderesrum wäre doch viel fataler!

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2: