Raddeckel gesucht und Kenwood DVD

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maklein.

  • Hallo,


    habe mal folgende Probleme mit meinem "Dumbo" getauften Qashqai:
    1. Mir wurden die kleinen Raddeckel (Nissan-Abzeichen) geklaut - habe die werkseitigen Leichtmetallfelgen - und ich bin nun auf der Suche nach denen. Habe sie aber bislang nirgends als Teil finden können. Würde sie gerne selber beschaffen, sonst freut sich mein Händler auf meine Mehrausgabe und außerdem dauert das zu lange. Vielleicht kann mir da jemand mit der Teilenummer oder sonswie helfen?!


    2. Ich möchte das eingebaute Radio (Ausstattung normal - kein Wechsler, keine Rückfahrkamera, gar nix) ersetzen. Der Händler bietet an, ein Kenwood-DVD mit Touchscreen einzubauen (angeblich für rd. 1700 Euro). Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Auf meinen Internet-Streifzügen habe ich nämlich gesehen, dass es auch viele andere Angebote gibt (stimmt, vieles ist China-Schrott), acuh etwas teurer, aber mit mehr Funktionen usw.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
    Markus

  • Hallo Markus,


    was möchte denn Dein Händler für die Abedeckungen der Radnaben haben?


    Das ist ein Ding, klingt aber logisch: Nachrüstfelgen kaufen und dann das Nissanteil woanders klauen damit die Felgen Original aussehen. Haben die beim Klauen auch die Felgen verkratzt (Schraubendreher etc.)? Wenn Du eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast bekommst Du die Kappen evtl. (schau am Besten ma in die Vers.-Bedingungen oder ruf die Hotline an) ersetzt.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Haha, danke für den Tipp - ich habe vergessen zu erwähnen, dass sich alles in Rumänien abspielt. Für eine Casco-Versicherung wollten die von mir 1600 Euro im Jahr, ich habe von berufs wegen Erfahrung mit Versicherungen, deswegen habe ich abgelehnt. Da ist mehr Zeitverlust und Nervenaufreiberei als sonst wo und bei dem Fahrstil hierzulande hast Du binnen 48 Stunden drei Versicherungsfälle am selben Auto... das wollte ich mir nicht antun. Und für die Raddeckel hätte mich also niemand entschädigt.
    Es sind kaum Kratzspuren dabei. Was der Händler dafür haben will, weiß ich nicht genau, weiß aber, dass sie solche Sachen immer als Anlass nehmen noch was dazu zu verdienen. Für den verloren gegengenen Scheibenwischwasser-Behälterdeckel haben sie 2,5 Euro kassiert. Deswegen wollte ich eigentlich auch nur alternativ wissen, was die Dinger so kosten.

  • Meinst du sowas hier: [ebayartikelnummer]230385600212[/ebayartikelnummer]
    Gibt es von 45mm bis 60mm Durchmesser ;)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Hallo, danke für den Hinweis, aber nein: die Deckel, die ich meine, sind echte Deckelchen und keine Aufkleber - ich habe nicht einmal die richtige Bezeichnung gefunden. Unter Radnabendeckel ist nichts zu finden, unter Raddeckel gab's nur die großen Radkappen... Die Afkleber könnte ich jetzt gar nicht anbringen, dort wo mal die Deckel waren klafft ein rundes Loch, in der Mitte der Felge eben.