Pipe`s Limo...aka. Primolution P11 (VERKAUFT...bye bye)!!!

Es gibt 1.291 Antworten in diesem Thema, welches 188.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pipe.

  • ja gut die greenstuff sind auf em micra mit ate-powerdisc und auf em e39 sind se mit ebc-blackdash und wenn de da auf der AB mal flott um 80km/h verzögern willst machen die halt dicke backen...


    jetzt wo der motor draussen ist würde ich an deiner stelle noch kühler etc. rausholen und den motorraum + den frontträger neu lacken!!! habe ich bei mir auch noch vor, denn da fängts irgendwann über all an zu gammeln :(

  • Wird der Motor auch noch optimiert oder bleibt er so wie er ist?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Es ist bereits alles draußen und schon zum Teillackieren vorbereitet.Morgen soll Rostschutzgrundierung drauf und Seidenglänzend schwarz lackiert werden.
    Den Fronträger werde ich allerdings mit Unterbodenschutz einpinseln...das soll ja nicht gut aussehen sondern nebenher auf langer Sicht halten.


    Nein...der Motor bleibt wie er ist,so fühlt er sich wohl und da kann ich auch sicher sein,dass alles läuft wie es muss...als wenn ich da was dran machen würde. Neue Steuerkette und Kupplung ist für mich Optimierung genug. :]
    Vielleicht mach ich noch was in sachen ColdAir.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • :Bier:

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Ich hab nun am WE wieder was schaffen können und bissl rostversieglung betrieben.
    Frontmaske und Stoßstangenträger wurde in glanzschwarz lackiert und der untere Träger mit rostschutzgrund vorbehandelt und dann mit unterbodenschutz bestrichen!
    die seitenteile hab ich ebenfalls mit rostschutzgrund behandelt und dann schwarz glänzend lackiert.somit sieht das wieder ansehenlicher aus.


    aber seht selbst.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Als kleine aufmerksamkeit im innenraum hab ich dem tacho eine auffrischung spendiert.
    hab die alten tachoscheiben gegen schwarze plasmatacho-scheiben ausgetauscht. :spring:


    ich finds super und passt 1 zu 1 zur außenhaut den wagens.
    farben sind von blau/rot auf türkis/rot umschaltbar. :D

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Zitat

    Original von Pipe
    Als kleine aufmerksamkeit im innenraum hab ich dem tacho eine auffrischung spendiert.
    hab die alten tachoscheiben gegen schwarze plasmatacho-scheiben ausgetauscht. :spring:


    ich finds super und passt 1 zu 1 zur außenhaut den wagens.
    farben sind von blau/rot auf türkis/rot umschaltbar. :D


    8o Sehr geil, ich mach bei sowas wegen den Nadeln garnicht bei gehen.

  • vorderbau haste gut gemacht!!! glaube ich Schweiß im kommenden Sommer mal ne neue frontale ein Ey... würde evtl. vorne noch en bissi hohlraumversiegelung reinlaufen lassen...
    aber sonst alles sehr vernünftig!

  • ja die tachoscueiben sind geil, wo sind die her wenn man fragen darf?!

  • Tachoscheiben bekommst bei ebay einfach mal gucken. Ab und an sind welche drin. Für den Preis auch super verarbeitet mit einem vernünftigen inverter.


    @ Pipe. Das mit der ölwanne ist ärgerlich aber im Nachhinein ist es doch nicht umsonst da ich denke das der Kurbelwellen simmering wenn man schon mal dran ist immer mit zu tauschen ist.
    Nicht das du im halben jahr wieder alles auseinander ruppst. :P
    Vorteil, jetzt wissen wir was man als erstes macht :D

  • Auch von mir Daumen hoch... :perfekt:


    Sieht alles fein aus... Wie ein Vorredner schon schrieb, hau noch richtig ordentlich Hohlraumkonservierung in den Träger, mehr kann man dann nicht tun gegen den Reifeprozess...


    Muss mich morgen auch um nen P11 kümmern mit Rost am Dom... Träger komplett durch und Zigarettenschachtel großem Loch im Unterboden :wow:


    Tacho ist echt Hammer und passt wirklich perfekt :respekt:

  • Freut mich,dass euch die Tachoscheiben gefallen.ich selbst hab auch nicht lange überlegt sie zu kaufen.
    Wie schon gesagt wurde,die plasmascheiben hab ich bei ebay erstanden.
    Djhemb und devil...danke fürs lob.man tut was man kann...denn der primera soll mir noch lange gute dienste leisten.


    Bronko..ja das ist allerdings wahr.nun wissen wir es besser.aber ich könnt mich trotzdem aufregen dass ich das nicht vorher gemerkt habe.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.


  • Oh ein Lob vom Show and Shine Gott :D





    *duckundweg*

  • hallo ihr lieben...verrückten! :]


    es hat sich in den letzten wochenenden wieder was getan und der motor ist mit der zeit wieder an sein ursprungsort gebracht worden.


    untenrum ist alles soweit wieder zusammen gebaut worden und befestigt.
    tjaaaa und das kleine schmankerl möcht ich euch hier und jetzt präsentieren.


    bidde...


    wenn alles klappt und der pulvermensch mit meinen teilen fertig ist,wird nächstes wochenende weiter gemacht...im motorraum =)

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • du verrückter ich habe schon gedacht du hättest nen VE reingezimmert.


    aber sieht geil aus! anlasse drinne ja ;)

  • Danke danke...ist erst der anfang...es kommt noch mehr.aber nach und nach.


    VE? neeeeee.aber der deckel sollte dem VE gleichen,das ist richtig!!!
    hab einen neuen anlasser kaufen müssen weil ich andere anschlüsse habe.
    naja,somit hab ich gestern alles untenrum zusammen bauen und anschließen können.heute kam halt obenrum etwas details.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.