CUPRA SPOILERLIPPE

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 31.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilbaghira.

  • Meine Lippe (am Auto :D ) habe ich als Cupra-Lippe für 23.xx € beim Seat-Händler gekauft.
    Ist vorne und hinten die gleiche.

  • Das glaub ich langsam auch. Hatte eben der Rückruf bekommen von Seat. "Jaaa, wir können da auch nicht helfen, weil den Vertrieb regeln die Seathäuser und die Teilenummer erfahren Sie von denen und blalaberfaseldrumrumredvertrösterzähl..."


    Mannmannmann, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • also wenn nikon die maße bekannt gibt und sie auf meine Stoßstange paßt kaufs ich ma auch.


    Ja hab nur kurz tel. bei nem Seathändler in der Nähe nach der vom Toleodo gefragt.


    Ich sagtes ja immer VW / SEAT /SKODA die Spinnen!!! :clown:


    wieste wat die für die Lippe haben wollen??


    d GREIFST DIR AUFS HIRIN :Cobra:


    Cupra : 21€
    Toledo .........89€


    Die habn nich alle Schrauben fest!

  • Wenn das Teil serienmäßig verbaut wurde, ist die Chance gegeben, sie auf dem Schrotti zu besorgen. Leider hat hier in der Umgebung niemand einen Toledo stehen, denn die Lippe würde wohl wesentlich Umbau erfordern als die Cupralippe.


    Aber immerhin isse 10 Oironen billiger als die Lagunalippe... ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • die chance, einen Toledo auf einem dunklen Parkplatz zu finden, ist auch sehr groß.


    im übrigen sind die Lippen, im Gegensatz zum Ibiza/Cordoba nur gesteckt, nicht geschraubt ...



    .o0 ( War natürlich nur Spaß. Bitte nicht sowas machen ;) )


    Íhr wisst ja selber, wie es weh tut, wenn sich andere am eigenen Auto vergreifen. :uzi:


    Aber aufn Schrottplatz findet man bestimmt noch nen Unfaller, der die Lippe dran hat.

  • @ ByTheCRack


    Kannst nochmal bescheid geben wenn Du was erreicht hast bzw. das Teil endlich vor Dir hast?


    danke


    gruss Knuffel :]

  • Ach, ich mach das schon. Ich fahr heute sowieso eine bestellen.


    Aber gestern hab ich beim 200SX (S14) eine Lippe gesehen, die in etwa so aussieht wie die Lagunalippe. Ich frag mal später, was die kostet. Obwohl...Nissanteil..da kann man sich das ja schon denken. :evil:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • 350 Oironen kostet die Spoilerlippe vom 200SX, da fällt einem nix mehr zu ein. :eek:


    Naja, mal gucken, was ich mir da bestellt habe, morgen kann ich die Cupralippe abholen. :))

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    So, wie versprochen hier die Maße.


    Kannst mir bitte mal die Teilenummer von dem Ding geben?


    Wie passt das Teil an Deinen Primera? Musste viel verändern?


    gruss Knuffel :]

  • Die Teilenummer steht hier im Thread auf der ersten Seite. Oder einige postings weiter vorne habe ich den Link zum ntsprechenden Thread im Micraforum gesetzt. Weiß die jetzt net auswendig, hat mich aber komplett knapp 25 Oiro gekostet.


    Der erste Eindruck war, daß die Lippe vorne 20 cm zu kurz ist. Ich werde sie also mit Blech in der Mitte verlängern müssen. Nicht GfK, weil das bei geringer Belastung wieder abplatzen würde. Was die Seiten angeht, muß ich mal sehen, da muß ich evtl. etwas mit dem Heißluftfön ran und biegen. Momentan bauen mein Dad und ich aber gerade einen neuen Heckspoiler für den 240SX, danach wird die komplette Stoßstange bei mir umgebaut.


    Muß auch mal sehen, wie ich die Lippe befestige. An der Oberseite hat`s nämlich nur Clipse, an der Unterseite dagegen sind einige Ausweitungen mit Löchern. Wofür sind die..?!


    Der Festigkeit halber sollte man zumindest im mittleren der 5 Löcher das Plastik nicht enfernen. Das ganze Teil ist nämlich ziemlich wacklig.


    Ach ja, der TÜFF hat natürlich gesagt, daß ich die Lippe nicht abgenommen bekomme. Ich versuche mal bei Seat einen Nachweis zu bekommen, daß die Lippe bis 220 km/h getestet wurde (das dürfte der Cupra ja schaffen... ;) ), damit ich wenigsten ETWAS in der Hand habe.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Ich hab die jetzt nicht hier, aber sind 11 cm, wenn ich mich richtig erinnere.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Also das mit der Cupralippe war eine gute idee, passt wackelt und hat luft. Jetzt kommen nur noch die feinarbeiten, an den seiten und so.


    @ ByTeCrAcKa


    Das mit dem Heißluftfön ist glaub keine so gut idee von dir, bei mir ist gleich eine ecke weggeschmolzen aber mußt du sehen, und an der unterseite der Lippe kann man noch so eine Art Schwert ranmachen, na dann wünsch ich dir viel glück dabei.


    Mfg


    No Fear

  • No Fear (NTB):


    Du darst ja auch nicht volle Kanne mit dem Fön gegen halten. Das geht schon, nur eben in Maßen. ;)


    Naja, ich werd wohl noch einige Wochen brauchen, bis ich die Lippe anbaue. Da stehen noch diverse andere Projekte im Keller und in der Garage rum...


    So ein "Schwert" ist keine schlechte Idee, dank der Schraublöcher dürfte die Befestigung kein Thema sein. Aber die Lippe an sich ist ja unten schon ein wenig ausladend. Das wäre dann wohl zuviel des Guten. :evil:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...