CUPRA SPOILERLIPPE

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 31.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilbaghira.

  • wünsche dir jedenfalls viel glück beim tüv.


    habe sie vorhin ein bisschen angepasst, damit ich dann nicht mehr zuviel schneiden muss. hab es mit einem sackmesser gemacht, wie es für einen schweizer gehört.


    also ich werde wohl auch ein bisschen mehr als 3 schrauben nehmen, aber leider besitze ich keine hebebühne und freie werkstätten gibts hier in der schweiz auch nicht. :(


    mal schauen, wie ich da drunter komme.


    gruess scad

  • Zitat

    Original von Oensel
    Ich muss heute zum TÜV, bin mal gespannt.


    du auch?
    bin heute zuerstmal da wegen geänderter luftzufuhr vom twister... gibt wieder ne zeile mehr in den papieren *ggg* :D

  • ich hatte es schon das ich aufgesetzt bin mit der lippe und dann sie halt ab war ... das ist aber besser ich hab mir da an einer stelle nen ganzes stück von der stossstande von untern abgebrochen und wenn ich mir vorstelle 8 - 9 Schrauben die reissen echt alles ab ....


    @Oensel vergiss deine tieferlegung nicht einzutragen :D u know ... deine Anlage *g* btw. wieviel wiegt die jetzt ?

  • das is aber noch niedrig geschätzt... die zwei stegs... der dicke kicker + die riesen kiste... da könnte auch leicht mehr zusammenkommen...

  • Zitat

    Original von K(11)amikaze
    Also ich bin a mal gespannt was die bei euch so sagen! ;)


    [OFFTOPIC]alles gut gegangen und den stempel gemacht wo er hin sollte *g*[/OFFTOPIC]

  • Das der wegen dem Twister nix sagt hab ich mir schon gedacht! ;) Freud mich aber dennoch! :D


    Was der TüV Mensch denn wefgen der Cupra Lippe gesagt? ?( Gschweige denn was hast es gekostet die eingetragen zu bekommen?

  • Der hat sich die Befestigung von unten angeschaut, ohne überhaupt zu fragen, wo die Lippen herkommen o.ä.


    Eingetragen sind die nicht und er hat auch nicht danach gefragt, nach den Reifen/Felgen schon. :D

  • Zitat

    Original von K(11)amikaze
    Das der wegen dem Twister nix sagt hab ich mir schon gedacht! ;) Freud mich aber dennoch! :D

    naja... in dem gutachten steht ja drinne, dat ich an der stelle der original ansaugbrücke den schlauch langlegen soll... dat war schon etwas überzeugungsarbeit den dazu zu bringen, dat dat wat ich gemacht hab auch noch ok ist :)


    fotos gibts, wenn ich den richtigen "ansaugstutzen" vorne fertig hab...

  • Nikon
    Da bin ich ja mal gespannt, wie du des machst, wollte meinen KL Schlauch auch anders legen, bin aber nirgends gscheid am Motor vorbei gekommen! :(
    Auf deine nächsten Pics bin ich mal gespannt! ;)

  • es geht wirklich nur, wenn der schlauch zwischen motor und batterie entlangläuft... ich muss nur mal beobachten, wie heiß der da wird... nich dat der eines tages wech ist :)
    von da kann man dann hinter den grill...
    neben dem kühler is ein blech mit nem schlitz drinne, der förmlich danach schreit den twister zu versorgen ;)
    aber das is noch ein bissel bastelarbeit, bis alles wirklich sitzt...


    vor allem weis ich noch net welches material ich nehmen soll um nen ordentlichen anschluss für den twister an dem blech zu bauen... für gfk is dat da über dem krümmer ein wenig zu warm, nicht war?

  • Stimmt, schau mal ich hab (leider wess ich nimmer wo :rolleyes:) Lufttrichte auch Alu (gedreht) gesehen, dei können dann schon warm werden! ;)

  • ja genau... sowas such ich noch... wenn das ding dann noch möglichst nen winkel hat (so 75 bis 90°), dann klappts auch mit dem nachbar... ähhh... mit der frischluft :)


    [EDIT]
    aber ich geh ja eh demnächst zum schlosser meines vertrauens um mir nen panhardstab machen zu lassen und da frag ich den auch gleich mal ob der sowas nich aus ner alu-regenrinne machen kann *g*
    die dann noch schön lackiert... nääää... dat wird fein :D

  • Cupra Lippe wurde heute vom TÜVER bei mir ohne Probleme abgenommen ... Wagen auf die Bühne ... hochgehoben ... geschaut wie befestigt und dann runter und gut war ... laut Aussage meines Vaters :D

  • @Lil Sehe ich da neue Felgen? Bilder her!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


    Sag mal bescheid Nikon was dein Schlosser dafür verlangt! ;) Schonmal THX

  • Zitat

    Original von K(11)amikaze
    Sag mal bescheid Nikon was dein Schlosser dafür verlangt! ;) Schonmal THX

    ich wart noch auf die genaue zeichnung für den panhard stab und dann fahr ich mal zu dem. ich werde (wenn bei mir alles geklappt hat und die qualität stimmt) auch bestellungen aus dem board entgegennehmen :D
    ich denke mal so 5 panhard stäbe und noch 2 oder 3 ansaugbrücken sollte der kerl machen können, ohne gleich mit dem stöhnen anzufangen :D
    ... das ganze gibts natürlich zum ek + versand ... wir sind hier ja schließlich unter leid genossen :D