Cabrio-Umbau

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von balu.

  • Hallo leute::
    wollte mich auf diesem wege erstmal zurück melden::
    war nun lange genug im krankenhaus::
    ich habe da mal ne frage::
    ist es möglich aus meinem p10 ein cabrio zu machen und wisst ihr an wen ich mich da wegen informationen :Big: :spring: :peace: wenden könnte::

  • Das Thema hatten wir schon mal, aber dafür müßtest du die ganze Karosserie umbauen!
    Außerdem wären die Abnahmekosten beim Tüv unbezahlbar :D

  • meinst du wirklich das es so teuer wird::
    er wird ja jetzt im april abgemeldet und dann sollte es eigentlich losgehen::
    habe im netz sogar größere autos gesehen die zum cabrio umgebaut wurden::
    ich glaube das war ein 7er oder so:: :spring:

  • Kannst ja mal beim Tüv anfragen, aber nur soviel:
    Das Dach ist ein tragendens Teil und das mußt du irgendwie ausgleichen! Also einfach mit Dachabschneiden ist nicht!


    JENS

  • das werde ich auch mal machen::
    das ist schon richtig also werde ich bestimmt noch ein paar verstrebungen mehr brauchen damit das alles stabil bleibt:: :Big: :smileysex:

  • Bei uns im Autohaus wollte das auch schon mal jemand machen, aber der Umbau wäre zu aufwendig geworden damit du den auch abgenommen bekommst!

  • der vorteil ist das ich keinen zeitdruck habe::
    ich melde meinen kleinen ende april ab und dann kann ich mir ja zeit lassen damit::
    aber geil wäre es schon wenn es klappen würde::


    mal noch ne andere frage::
    weist du wie ich meine stoßstange zum schweigen kriege::
    die klappert nämlich ganz schön mit wenn ich meine anlage aufdrehe:: :spring:

    • Offizieller Beitrag

    mein vater hat noch ein umgebauten suzuki swift als cabrio (nicht selbst umgebaut)


    mit den streben kann das dann so aussehen:


    alle bilder:
    http://207.44.180.162/bilder/suzuki/page_01.htm


    PS: auto ist zu verkaufen ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


  • ?( Keine Ahnung :D


    bau dir eine aus GFK meine schwingt nicht :D

  • Lass´ es!!! Alleine wenn ich an den damaligen Targa-Umbau des 200 SX S13 denke, und das war immerhin nur ein 2-türer bei dem der hintere Dachteil stehen blieb, und trotz Verstärkungen war das eine Klapperkiste vor dem Herren, der zu dem noch über die Jahre sichtbar aus den Fugen geriet! Interssant in dem Zusammenhang BTW wieso so was, obwohl damals schon in gewissen Stückzahlen verkauft bzw. umgebaut, heute kaum noch auf dem Markt zu finden ist? Haben sich alle selbst zerbröselt IMHO! ;) TÜV hatte der BTW und den Umbau hat damals die Firma Stoy in Würzburg gemacht - auch ein inzwischen ex-Nissan-Kollege! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • alles klar leute::
    mal schauen was sich machen lässt::
    mal noch eine kleine frage wie hast du das da mit dem gfk hin bekommen::
    hast du das frei raus einfach angefangen oder hast du da erst ne schablone oder sowas gebaut::
    ich werde mal bei meinem händler fragen wegen dem umbau:: :spring: