Stevos kleiner Almera imt Startschwierigkeiten

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 37.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevo21.

  • hab ja noch die 4 Böcke da...
    weiß aber nich ob das so gut is wenn ich den auf stelzen stelle...
    wegen den Schwellern halt...nich das die dann kaputt gehen....

  • An den Schwellern oder den original Haltepunkten würd Ich das Auto auch nicht über Winter aufbocken.


    Wenn dann am Achsträger und Hinterachse unterbauen.


    Oder nen ganz billigen Satz Stahlfelgen vom Schrotter.

  • Meinst jetzt die Achse auf die Böcke legen oder wie?


    u hast nich zufällig nen Bild mit den Punkten wo ich die Böcke ansetzten kann oder?

  • Jap.
    Der Vorderachsträger ist ja mit das Stabilste Teil und ist direkt an die Hauptträger der Krosse geschraubt. Wenn dann würd Ich da, wo es halt geht Böcke drunter Stellen.


    Und eben unter die Hinterachse so nahe an die Radnabe wie möglich. Da wo der Dämpfer angeschraubt ist. In der nähe vom Bremsscheibenblech.
    Aber nicht direkt unter den Dämpfer.
    Am besten noch ein Dünnes Holzstück zwischen Bock und Auto.


    Wenn man zwei Wagenheber hat, kann man die vorne als Stabilisierung / Kippschutz ganz leicht unterstellen. Oder Kantholz oder sowas.
    Soll an der Stelle ja nichts vom gewicht Tragen.



    Edit: Hab leider kein Bild

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • Ich hab noch ein satz stahfelgen rumliegen, auf 2 sind reifen drauf mit fast vollem profil, aber voll alt, für die anderen müssteste dir noch irgendwelche draufziehen lassen ;)
    Kann ich dir für die erstattung des versandes schicken.

  • also heists am WE Auto aufbocken....
    wollt sowieso nochmal rein wegen Griffe ausbauen...


    hmmm....Kofferraumausbau wollt ich eigentlich auch diesen Winter starten...
    ich komm irgendwie zu nichts mehr seid ich das Haus hab....

  • das mit den aufbocken dacht ich auch immer wäre was gutes, bis ich mir hab sagen lassen von unterschiedlichen quellen, dass es auch nicht so gut sein soll, wenn die achse und co die ganze zeit entlastet sind. als optimal lösung (wenn räder nicht ab sollen) wurde mir gesagt, dass man das auto auf styroporplatten stellen soll. dann steht es weich und die platte passt sich zu 100% den reifen an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von r4zor77
    Ich hab noch ein satz stahfelgen rumliegen, auf 2 sind reifen drauf mit fast vollem profil, aber voll alt, für die anderen müssteste dir noch irgendwelche draufziehen lassen ;)
    Kann ich dir für die erstattung des versandes schicken.


    nimm das angebot doch an!

  • na die Hinterachse wäre ja schonmal nicht entlasstet, weil da ja die Böcke drunter stehen...müsste mir als nur was für die vordere Achse ausdenken um die zu belasten im hochgebocktem zustand...

  • so hoch bekomm ich den Wagen nich damit der Bock untern Querlenker passt....
    habs jetzt unter den Träger gestellt...
    hinten stehen die Böcke jetzt unter der Achse...
    vorn hab ich unter die Querlenker noch kantholz drunter gepackt damit die nich komplett entlasstet sind...
    nu kann er in ruhe schlafen....

  • nen kleines Zwischenupdate im Winterschlaf....


    Griffmulden sind jetzt beim Lackierer....
    Angebot von Carglas wegen Scheiben tönen eingeholt: 300 Euro für dark Black...


    is das überall so teuer?

  • Zitat

    Original von Stevo21
    nen kleines Zwischenupdate im Winterschlaf....


    Griffmulden sind jetzt beim Lackierer....
    Angebot von Carglas wegen Scheiben tönen eingeholt: 300 Euro für dark Black...


    is das überall so teuer?


    Also Scheibentönung beim 5 Türer ist immer etwas teurer aber ich würde keine 300€ bezahlen. Ich denke du solltest regional vergleichen. Ich zB. hab 200€ bei einem recht teuren Folienspezi hier in Berlin bezahlt. Geht aber mit der selben Qualität hier auch ab 150€ los.
    Vergleichen lohnt sich :Bier:

  • :perfekt: Was manchmal auch was ausmacht ist spezell bei den KFZ Folierern das Saison Geschäft. Im Winter kann dann eine Scheiben Folierung dann schon ein bischen weniger kosten ;)

  • Das mit den Griffmulden kommt bestimmt gut ;)
    Scheibentönung für nen 5 Türer kostet immer so um die 150-200 Euro. 300 würde ich auch nicht bezahlen.

  • bis 200 hab ich wohl auch gerechnet...na mal schauen....hab noch ein oder zwei Scheibendocktoren hier...die werd ich mal noch abklappern....

  • so...heut ne Antwort von einem Scheibenprofi aus Bremen erhalten...


    199 Euronen mit allem drum und dran....incl 10 Jahre Garantie....


    wird eine sehr dunkle schwarze Folie...5% Lichtdurchlässigkeit....
    Folien werden von LLumar genutzt...


    Die hier.