Stevos kleiner Almera imt Startschwierigkeiten

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 37.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevo21.

  • Wenn es nicht reicht werden nur neue Scharniere helfen. Hast mal die Tür angehoben und geschaut ob schon Spiel vorhanden ist? Merkt man deutlich

  • Also Spiel ist nicht drin...


    werd am Wochenende mal mit nem Kumpel versuchen die einzustellen...


    Mal was anderes: Wenn ich jetzt die ganzen Teile vom 2.2 dci an den 1.8 umbaue, heist die Frontschürze, Heckschürze, Heckklappe, Motorhaube, Fahrwerk und Felgen, muss ich da jedes Teil einzeln wieder abnehmen lassen oder kann ich auch eine Vollabnahme machen lassen?
    Und was kommt da ungefähr an Kosten auf mich zu?


    Mein TÜV-Prüfer, der das nur machen darf und auch bescheid weiß, is im Urlaub bis nächste Woche...

  • Was bei der Abnahme auf die zu kommt wird keiner mit sicherheit sagen können. Guck doch mal in die Gutachten welche Motorisierungen dort drin stehen. Evtl. bleibt es dann ja bei einer Umtragung nur in die Papiere.

  • Tach Stevo,


    schade um den 2.2er. Der alte YD22DDTI geht doch deutlich besser als der Q-Lahm-18 ?


    Wie wäre es denn mit dem Umbau vom Motor in den neuen Rostfreien N16?

  • Ja das merk ich schon, das der 2.2 besser ging...
    beim QG18 fehlt einfach irgendwie das Drehmoment...


    nen Umbau wird wohl nicht in frage kommen...zum einen hab ich nen klackern im Getriebe und zum andern fahr ich nicht mehr die Strecken das sich der Diesel lohnen würde...außerdem will ich auch entlich mal nen auto haben was etwas mehr Krach ausm Abgasstrang gibt und sich nicht anhört wie ein Träcker....von den Steuern nicht zu reden...


    Umgebaut hab ich heut die Griffe vorn , den Luftfiltereinsatz und meine schwarzen Klarglasrückleuchten...
    am WE wird dann wohl auch Heckklappe und Haube gewechselt....



    Was lohnt sich eigentlich mehr? Wenn ich den 2.2 in Teilen verkauf oder im Ganzen?

  • Schicken "Neuen" hast dir da geholt. Preis ist auch TOP! Magnaflow würde ich lassen, ist sinnlos weil da eh kein Sound rauskommt. Ich hab es sogar mit einer selbst gebauten MSD-Attrappe versucht, da kommt auch nix. Entweder für Krach was bauen (lassen) oder was gescheites als Komplettanlage von FOX holen und zufrieden sein. Ist das sinnvollste, glaub mir :perfekt: zur Not wird dir das auch Silver_N16 bestätigen können, der hatte ja vor mir die gleichen Probleme/Sorgen.
    Alternativ kannst du dir ja den Almi von SilverN16 holen und die Burdinski Catback umbauen, dann hast du Krach ;) den Rest kannst du ja verscherbeln ;)


    Zu deinem Diesel, ich glaub kaum das du so viel von dem Zeug los wirst wenn du schlachtest. Versuch den Komplett zu verkaufen.
    Solltest du doch [lexicon]schlachten[/lexicon] meld dich mal bei mir, ich hab an ein paar Sachen Interesse :clown:

  • kannst j mal ne kleine Liste machen was du an Sachen gebrauchen könntest...


    hier im Umland gibts leider keinen der so ne Anlage mit TÜV unter meinen bastelt...


    und von FOX gibts keine so netten Endschalldämpfer...

  • Herzlich Wilkommen unter den QG-Piloten :D
    Bis auf die Farbe haste dir ein echt schickes Exemplar rausgesucht. Zum Thema Auspuff kann ich da nur razzor beipflichten. Die FOX-Anlage ist dafür wesentlich preiswerter.

  • Farbe is eigentlich deswegen gewählt weil ich zum einen auf das silber steh und zum anderen brauch ich die Schürzen und Haube und co nicht neu lacken...


    Mittelschaller is ja von FOX geplant...aber nen optisch ansprechenden Endschaller hab ich noch nich gefunden...na mal schauen...die ham ja eine kleine Auswahl an Endrohrvarianten im Angebot...vieleicht nehm ich dann wieder so ne Ovale form wie ich beim 2.2 hatte....

  • am we sind erstmal Heckklappe und Motorhaube dran...


    mir grauts noch vor der Eintragungssache...es müssen wohl doch alle Teile einzeln abgenommen werden...heist es wird schon etwas teurer..na mal schauen...kann ja übern Winter etwas sparen und dann im März zum lieben TÜV-Prüfer fahren und den mal nen Tag lang beschäftigen....

  • Wenn es dir um die Magnaflow Optik geht, gibt es doch auch 100er Endrohr-Varianten bei FOX.


    Hammerite auf Bremssattel würde ich auch nehmen, reicht vollkommen. Schrumpflack für den Ventildeckel kann ich auch empfehlen, sieht ansprechend aus wenn das nicht so arschglatt ist ;)

  • über Schrumpflack hab ich auch nachgedacht...is der was silverN16 drauf hat ne...


    muss mich mal schlau machen wegen der FOX anlage....