Welche Autobatterie benötige ich?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djpatrick.

  • Ich habe den 1.8er Tino (Bj. 2004) und brauche nun dem Anschein nach eine neue Batterie.


    Da es noch die originale Batterie ist, sind die Angaben darauf dürftig. Ich sehe etwas von 330 amps und 36 Ah.


    Ist es egal, welche Autobatterie man kauft oder sollten diese Werte gleich sein? bzw. welche wären alternativ?

  • Die namhaften Batteriehersteller haben Zuordnungslisten online. Da solltest du fündig werden!


    ;)Rainer

  • Hallo
    djpatrick
    Schreib auf was du von der Batterie noch ablesen kannst und nimm dann die nächst grössere. Die müsste rd 44Ah haben.
    In dem Fall darfst du auch zu ATU gehen ;)
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • ya wäre ok aber über ebay weißt du nie ob batterien zB nen schaden haben. geh einfach in nen laden in deiner nähe die batterien verkaufen und sag denen du bräuchtest ne 44 Ah oder 46 Ah stundenbatterie mit mehr als 330 A leistung. die sollte günstiger sein als die aus ebay und du weißt das es ne batterie ohne schaden ist. aber in der regel gilt: je höher die Amperstunden (Ah) desto teurer wirds :stichel: und 44 oder 46 Ah reichen völlig aus :)

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Hallo
    @ DjPatrick

    Zitat

    Original von djpatrick
    Wäre diese hier z.B. okay ?
    [ebayartikelnummer]330351122986[/ebayartikelnummer]


    Man kauft keine Batterien über E-Bay, zumal sich die oben gezeigte vom Preis her nicht nicht wesentlich von einer aus dem Fachhandel unterscheidet.
    Hier die für Dich passende. Klick mich
    Btw. Wer ist "DETA"?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Ich habe damit hervorragende Erfahrungen gemacht:


    http://www.panther-batterien.de/

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • würde an deiner stelle bei deiner alten mal den kältestrom etc prüfen. kann ya noch andere ursachen haben wie als das die batterie kaputt ist..

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D