Motor stirbt nach ca. 10 min ab

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pöl Uli.

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab bei Temperaturen unter Null ein sehr seltsames Problem. Mein D22 (Doka/2001) steht Sommer wie Winter im Freien, springt aber immer zuverlässig an egal wie sibirisch es auch noch sein mag. Wenn ich aber jetzt, wie die letzten Tage, bei -3 Grad den Motor eine Weile im Stand laufen lasse um beispielsweise die Scheibe zu enteisen, stirbt mir ständig der Motor ab. Dieses Problem hatte ich letzten Winter auch schon, allerdings nur bei Temperaturen jenseits der -15 Grad. Damals hat mich das nicht weiter gestört da es ja nicht so oft sooo kalt ist. Seit gestern mach ich mir aber ernsthaft Sorgen. Einmal abgestorben springt er auch nicht mehr an, ich muss dann am Dieselfilter pumpen und meistens auch noch fremdstarten da die Prozedur die schon etwas getagte Batterie zu sehr belastet :(


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder besser noch, eine Lösung?


    PS: Den Dieselfilter hab ich bereits letztes Jahr getauscht und Dieselfrostschutz reingeschüttet --> keinerlei Verbesserung

  • Servus Jodelsepp,


    klingt nach Luft im System. Kannst Du das ausschließen?
    Bringt er die Höchstgeschwindigkeit?


    Dieselfilter - wie alt?


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love: