was sagt ihr zu meinem neuem auto 300ZX twin turbo

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 10.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.

  • Wofür brauchst du den Rev-Limiter? Damit kannst du beim Z lediglich die Drehzahl nidriger einstellen als Serie (7200upm glaub ich). Höher setzen kannst du sie damit nicht.
    Schau mal im Ami-Z-Forum, da wird von dem Ding abgeraten, weil es nichts bringt.


    Wenn du möchtest schau ich mal ob ich ein Rom für deinen Z finde. Die Adressen, wo der Rev-Limiter sitzt hab ich auch irgendwo liegen. Dann kannst du das im Rom selbst ändern, wo du deine Redline haben willst.


    Kannst auch dein Rom auslesen über das Consult-Interface und dann umschreiben (brennen und ins Steuergerät einlöten)


    Edit: So wie ich das lese macht das Teil einen Ignition-Cut. Das ist zwar für High-Output Motoren gut...im Renneinsatz. Aber das Benzin-Gemisch geht dann in den Auspuff....das kann im Lader oder Kat zünden. Das Ergebniss ist ein defekter Lader oder zerstörter Kat.
    Der Vorteil ist einfach, dass der Cut direkt ohne Verzögerng kommt...wenn also die Redline enxtrem angehoben wird, dann ist es nötig, das über die Zündung zu machen...bei Fuel-Cut kann es ein Überschießen geben, dass man kurz (wenige Millisekunden) über die Redline kommt, bevor der Cut einsetzt. (wegen Restgemisch).


    Solange du nicht weit über 7200upm gehst....brauchst das Teil nicht. Es kann mehr kaputt machen, als dass es nützt. (Mal abgesehen, davon, dass du erstmal andere Ventilfedern und Nockenwellen brauchst...vom Feinwuchten ganz abgesehen)


    Ich würd eher die Traktions-Kontrolle von Racelogic nachrüsten....keine durchdrehenden Reifen mehr beim anfahren.


    Oder möchtest du das Ding lediglich als Launch-Control einsetzen? Wäre eigentlich die einzig vernünftige Nutzung....aber auch da leiden Lader und Kat sehr schnell. Da gibt es bessere Systeme, die Zündung und Fuel unterbrechen...nicht nur eines von beidem.

  • Zitat

    Original von socrates
    anleitung habe ich zu hause, bin jetzt aber auf arbeit. ich schicke sie dir wenn ich zu haus bin :)


    bitte ! ich finde nur lücken von einbau anleitungen !
    mfg


  • also ich möchte es als lounch control nutzen für die 1/4meile und der begrenzer wurde wie ich vestellen musste entfernt hab mal versucht ihn begrenzen zu lassen und auf einmal ging der drehzahlmesser über 9000rpm deswegen wir der begrenzer mit dem bee-r auf 7000rpm eingestellt und fertig ! traktions kontrolle möchte und brauche ich nicht !


    mfg

  • Was hast du denn für einen Chip drinnen, dass der Begrenzer fehlt? Den wieder einzubauen ist gar nicht mal das Problem. Man darf allerdings nicht die Werte so eingeben, wie man sie haben will (da gehören Faktoren vor).


    Traktionskontrolle in Verbindung mit Launch-Control hätte einige Vorteile....da dir die Reifen nicht durchdrehen beim Start kommst du nochmal besser davon.


    Wenn ich das wiederfinde kann ich dir gern die Liste mit den Adressen im Rom zukommen lassen inklusive der Faktoren, die davor gehören, damits passt.

  • Zitat

    Original von WeissNicht
    Was hast du denn für einen Chip drinnen, dass der Begrenzer fehlt? Den wieder einzubauen ist gar nicht mal das Problem. Man darf allerdings nicht die Werte so eingeben, wie man sie haben will (da gehören Faktoren vor).


    Traktionskontrolle in Verbindung mit Launch-Control hätte einige Vorteile....da dir die Reifen nicht durchdrehen beim Start kommst du nochmal besser davon.


    Wenn ich das wiederfinde kann ich dir gern die Liste mit den Adressen im Rom zukommen lassen inklusive der Faktoren, die davor gehören, damits passt.


    der verbaute chip ist drinnen seit ich das auto habe deswegen kann ich es leider nicht sagen !
    also traktionskontrolle ist gar nicht das meine wenn ich dran denke wie das beim 350z ist :kotz:
    deswegen lass ich die traktionskontrolle weg ! ich muss einfach lernen damit umgehn zu können !
    das consulte cable muss ich erst bestellen ! habt ihr erfahrung damit beim z32 ? twinchip bietet eine eigene z32 software an, taugt die was ?

  • Hab den TwinChip selbst nicht drinnen (kommt noch), soll aber wohl einer der besten Chips sein, die man für den ZX bekommen kann. Und wohl auch der einzige mit Klopfkontrolle über das gesammte Drehzahlband.


    Über lege schon die ganze Zeit ob ich mir den Competition zulege (kostet aber über 2000€), der ist dann per Laptop frei programmierbar und man kann die Kennfelder on-the-fly ändern.


    Verwechsel das ESP vom 350Z nicht mit einer Renn-Traktionskontrolle ;-). Letztere ist nur dafür da, dass die ganze Leistung auf der Strasse ankommt und die Reifen immer kurz vorm Durchdrehen gehalten werden -> maximales Drehmoment am Rad -> Maximal mögliche Beschleunigung.


    Das schöne am Twinchip ist, dass du für ein Rom-Upgrade (grössere Injektoren, 2 Luftfilter,...) nur wenig bezahlen musst und nicht jedesmal die komplette Summe.


    Wolltest du am Boost etwas ändern? Wenn ja, wie weit wolltest du gehen?

  • twinchip habe ich auch schon sehr viel überlegt !
    boost werd ich dieses jahr fahren was die serien lader her geben !
    einspritz düsen werden bald bestellet (555ccm), und neue (größere) lader kommen in nem jahr ca. !
    LLK habe ich ja schon ! downpipes+katersatzrohre bestell ich bei twinchip (auch bald) und der rest ab downpipes ist schon in arbeit bei simens !


    hast du auch nen z32 @ weissnicht ?


    mfg Flocky

  • Hab sogar zwei Stück davon. Einen fährt allerdings ein Bekannter von mir.


    Die Lader geben mehr Druck her als die Einspritzdüsen. Mit Chip und Seriendüsen sollten 0.8Bar (kurzzeitig 0.9Bar) machbar sein. Sollte man aber auf einem Prüfstand testen.
    Für den Boost solltest du einen Boostcontroller verwenden (hab das HKS EVC III).

  • Zitat

    Original von WeissNicht
    Hab sogar zwei Stück davon. Einen fährt allerdings ein Bekannter von mir.


    Die Lader geben mehr Druck her als die Einspritzdüsen. Mit Chip und Seriendüsen sollten 0.8Bar (kurzzeitig 0.9Bar) machbar sein. Sollte man aber auf einem Prüfstand testen.
    Für den Boost solltest du einen Boostcontroller verwenden (hab das HKS EVC III).


    prüfstand is kommendenden sommer pflicht !
    und wie gesagt einspritzdüsen bestelle ich !


    2 z32 ! feine sache !


    mfg