Heckscheibenheizung & hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lupo914.

  • Bei meinen Sunny N13 funktioniert die Heckscheibenheizung nicht (Kontrolleuchte leuchtet aber), desweiteren funktioniert der hintere Scheibenwischer nicht (Sprühanlage schon).


    Was liegt das Problem?

  • Moin


    Gleiches Problem mit der Heckscheibe hatte ich auch mal - Nissan wollte ne komplett neue Heckscheibe verbauen (Wiederstand zu hoch). Nen neuen Schalter später gings wieder. Auch beim Wischer würde ich nen neuen Schalter verbauen. Meiner ging ab und an mit nem kräftigen Druck - neuer Schalter = alles wunderbar.


    MfG


    RKP

  • bei meinem sunny war damals der pin festgegammelt auf dem der wischerarm sitzt. hab das ganze teil ausgebaut, gefettet und hab die bohrung mit einer reibahle bearbeitet. danach lief er wieder wie neu.

  • Zitat

    Original von kiff
    wie kann ich den schalter ausbauen?



      Lenksäulen verkleidung runter (6 +Schrauben - 2 links / 2 vorne / 2 rechts).


      Tachopagode ausbauen (6 +Schrauben - 2 überm Tacho / 2 unter der linken Lüftdüse / 2 unter der rechten Luftdüse).


      Pagode vorziehen und Stecker trennen (kann man am Besten sehen wenn man von außen durch die Windschutzscheibe guckt).


      Der Stecker vom Heckwischer ist mit 3 +Schrauben befestigt.


      Der Stecker der Heizung nur geklippst.


      Wenn beim Zusammenbau der Warnblink- und der Heizungsschalter rausfallen sollten kann man die einfach wieder reindrücken.

  • Hallo,


    bei mir war der Heckscheibenwischer auch schon mal festgegammelt.
    Bei der Heckscheibe checke mal die beiden Stecker rechts und links an der Scheibe. Bei mir fällt da regelmäßig einer ab.


    Grüße


    Wolf