Parrot BT

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dundee.

  • Hallo!


    Da im Patrol leider keine Freisprecheinrichtung drinnen ist, muss ich mir wohl eine nachträglich einbauen.
    Zuerst wollte ich das Standardradio mit Wechsler gegen ein normales 1-DIN Radio mit USB und Bluetooth tauschen.
    Inzwischen habe ich im Internet allerdings auch das Parrot MKi9100 gefunden - BT Freisprechen inkl. einem kleinen Display und die Möglichkeit auch an die Parrot Box USB, Line-In + i-Pod anzustecken. Mit einem Zwischenstecker (vom ISO) sollte es auch beim Patrol funktionieren.
    Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einer BT-Freisprechanlage im Patrol?


    Und noch was: wie geht eigentlich der Radio heraus, ohne irgendetwas kaputt zu machen?


    danke!

  • Hallo


    mit dem BT Krampf hab ich keine Erfahrung, weil ich das nicht mag


    aber der Radio geht ganz einfach raus, beim Heizungsteil sitzen zwei Schrauben nach oben drinn, dann die komplette Blende abziehen


    dann siehst schon die Schrauben vom Radio Halterahmen


    Gruß Mani

  • ok danke, Blende ist herunten. Warte jetzt auf die Freisprecheinrichtung und bau die dann ein. Hoffentlich klappts ..... :mmmm:


    lg

  • so, ich hab die MKI9100 gestern bekommen und mich gleich an den Einbau gemacht. Funktioniert perfekt, alles klar verständlich und vor allem die Wiedergabe von USB und iPod ist genial. Was mich verwundert hat, ich bräuchte nicht mal mehr den Radio! Die Bluebox der Parrot dürfte also einen Verstärker eingebaut haben.


    Das schwierigste ist aber der Ort der Unterbringung aller Kabel. Ist zwar genügend Platz dahinter, die Bluebox sollte aber auch nicht umherfallen. Aber daran tüftle ich noch!


    lg

  • so hab die FSE jetzt seit ca. 1 Monat im Auto und bin voll damit zufrieden! Display ist in der Tachomulde, Micro hinterm Lenkrad. Sehr gute Sprachqualität!


    In der oberen Ablage habe ich die Anschlüsse für iPod + USB + LineIn untergebracht - hinter dem zu öffnenden Deckel stören sie nicht. Gute Klangqualität! Radio ist dabei immer ausgeschaltet!


    Also ich würds wieder einbauen - wichtig allesdings: sofort Software-Update machen - da wurden einige Fehler ausgemerzt.


    lg