Dachträger Ski / Snowboards

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kleriker77.

  • Hallo Zusammen,


    dieses Jahr soll es nun erstmals mit meinem Murano in den Winterurlaub gehen. Da wir zu viert fahren und einiges an Gepäck mitnehmen wollen, muss ich die 2 Snowboards aufs Dach verlagern.


    Hat schon jemand Erfahrung mit Dachträgersystemen für den Murano? Da bereits eine Dachreling existiert, benötigt man doch nur noch den Skigepäckträger ?( .


    Werde nächste Woche auch mal bei ATU vorbeifahren - vorher würde ich mich aber ganz gern noch ein wenig kundig machen.


    Grüße
    Erik

  • Hi,


    ich stehe zur Zeit vor der selben Frage - und habe von Thule ein System ins Auge gefasst; Reelingträger mit zwei Skiträgern - kommt auf ca. 200 Euro wenn ich mich richtig informiert habe.


    Was hat denn ATU für Vorschläge gemacht?


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo,


    ich habe mich nach intensiven Recherchen im Internet auch für die Thule Variante entschieden. Habe mir den Lastenträger und den Skigepäckträger dann per ebay ersteigert. Kostenpunkt lag zusammen etwa bei 250,-€.


    Thule Rapid System und den Skiträger Thule Deluxe 727 (http://www2.thule.com/Thule/ProductPage____17644.aspx). Du kannst auf der Homepage von Thule auch unter Kaufhilfen den Murano eingeben und man schlägt Dir entsprechende Varianten vor. Montiert habe ich den Träger noch nicht - aber wird schon nicht allzuschwer sein.


    Morgen lasse ich mir noch meine Winterreifen (Dunlop Grandtrek SJ6) drausziehen, dann kann der Winterurlaub kommen :hi:


    Grüße
    Erik