Weihnachtstreffen 2009

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 11.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Das Jahresabschlusstreffen steht vor der Tür und sollte so langsam geplant werden.


    Wir brauchen also:


    - Einen Termin
    - Eine Location
    - Ein Programm



    Termin:


    Ich kann jetzt mal nur für mich sprechen. Ich wäre ab dem 18.12. im Lande und folglich würde ich den 19.12. terminlich vorschlagen. :D


    Location:


    Puh. Da bin ich gerade überfragt.



    Programm:


    Schonmal abhängig von der Location. Cool wäre wieder Kaffee und Kuchen, Dann später etwas deftiges und natürlich eine Auswertung des Clubjahres sowie ein Ausblick auf 2010.

    • Offizieller Beitrag

    Alex und ich hatten uns dazu auch schon Gedanken gemacht- die Ideen und Vorschläge packe ich mal morgen hier rein.


    Terminlich wirds mal wieder eng- wahrscheinlich ist bei uns der 19. schon weg- und nur noch der 05.12. frei.


    Wir klären nochmal, wie es definitiv mit dem 19. aussieht.


    Grüße


    Chris

  • hallo ,


    hier ist die dany,hast du dir nun schon überlegt wegen


    weihnachtsfeierwochennende im dezember ? ich brauch den termin bis ende


    der woche .


    gruß Dany

  • Wo klingt was , Ela brauch aber nen Termin , damit sie sich frei einschreiben kann in Ihren Dienstplan und das muss immer bis zum 30 bis 31 des Vormonats passieren

  • Achso.


    Nee. Ich hab gedacht, dass ihr am WE schon drüber gesprochen habt und es nur noch nicht bei mir ankam. ;)


    Ich hab das Thema ja aufgemacht, damit wir einen Termin finden. Kann ja jeder einen Vorschlag machen, wann es ihm am liebsten wäre. Dann haben wir ganz schnell einen Termin. :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Terminsache muss ich nochmal verschieben- wir haben noch keine Rückmeldung bekommen.


    Hier aber mal unsere Ideen:


    1.) Schlossbesichtigung Wernigerode (sehr interessant- und mit nettem Cafe)
    2.) Besichtigung Hasseröder Brauerei
    3.) Brockenbahnfahrt (cool, aber sicherlich zu teuer)
    4.) Schlossbesichtigung in QLB + Kaffee
    5.) Stadtführung mit dem Nachtwächter in ASL (wenn möglich mit Turmbesteigung Stephaniekirche)
    6.) Beachvolleyball im Ballhaus ASL (Idee von Björn)
    7.) gemeinsames Kochen in einem Küchenstudio (z.B. in Hoym)
    8.) Stadtführung in Eisleben (Lutherstätten)
    9.) Besichtigung des Hallorenmuseums in HAL mit Kaffeetrinken, dann Weihnachtsmarkt, Abendessen z.B im Händelcarree
    10.) Besichtigung Rübeländer Höhlen
    11.) Besichtigung Burg Falkenstein
    12.) Besuch des Planetariums Aschersleben (mein Favorit) / Tierpark ASL
    13.) Besichtigung der Kaiserpfalz Goslar


    Dazu in allen Fällen noch die übliche nette Verköstigung und Abendausklang in einer passenden Lokalität.
    (z.B.:


    in Werni: Kartoffelhaus, Kaffe im "Cafe am Markt", alternativ neues Baumkuchencafe
    in EIL: Essen im Pfannenhaus
    in ASL: Kaffe im Gewandhaus, Essen im Pfannenhaus)


    Was meint ihr?


    Grüße


    Chris

  • @ Chris


    Pos 6 ....


    Das war ein Vorschlag von Mixe den ich nur an dich heran gebracht habe


    Wir ürden bei der Schloßbesichtigung in Werni dabei und anschliesend Kartoffelhaus


    Mfg Björn & Dany

  • Zitat

    Original von christian
    ....alternativ neues Baumkuchencafe...



    [OFFTOPIC]Grässlicher Laden![/OFFTOPIC]


    Gruß!


    Ein Norddeutscher! :wink:

  • Mahlzeit.


    Ich geb einfach mal meinen unqualifizierten Senf dazu. :D



    1. klingt gut
    2. perfekt. :D Gibt's auch ne Verkostung?
    3. ja. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es sehr sehr kalt werden könnte
    4. Dort gibt's n Schloss? Die Straßen empfand ich als sehr schlecht. Dennoch wäre es mal was. Das Kartoffelhaus war uns ja auch schonmal dienlich für eine Weihnachtsfeier. Find ich also gut
    5. Cool für Ortsfremde. Aber gibt's da für ASLer wirklich was interessantes zu sehen?
    6. Im Bikini? Wenn ja, dann eher nein. :P
    7. Hmm. Ich fänd es cooler, wenn wir einfach gemeinam irgendwo erzählen und fachsimpeln, während uns das fertige Essen gebracht wird
    8. Hmm. Ich persönlich kann Eisleben nicht so viel abgewinnen. Für unsere westlichen Clubmitglieder sollten wir uns auch eher in deren Richtung orientieren
    9. Klingt lecker. Aber ist für Marco und Anja auch wieder sehr weit, zumal wir jetzt schon in der Ecke sind. (Bowling)
    10. und 11. Dürfte auch kalt sein. :D
    12. Das klingt gut. Da war ich als Kind zuletzt!!! Auch zwei plus für mich.
    13. Was ist die Kaiserpfalz?

  • Ich glaube wir grenzen das mit den Vorschlägen zur Weihnachtsfeier
    etwas ein. Dann ist die Entscheidungsfindung nicht so schwer!!


    1.) Schlossbesichtigung in Wernigerode anschließend Cafe im Schloss
    und Abendessen ins ASL


    2.) Hallorenmuseum im Halle anschließend Cafe und Weihnachtsmarkt
    und Abendessen auch in Halle


    3.) Planitarium im ASL anschließend Cafe im Gewandhaus und
    Weihnachtsmarkt und Abendessen in ASL


    Die Abendessen wäre ich persönlich mehr für Weihnachtsliches. Kartoffelhaus waren wir ja schon vor 2 Jahren.


    Leider können wir uns mit den Entscheidungen nicht mehr so viel Zeit lassen, denn wir (Vorstand+Alex) müssen das ganze auch noch organisieren.


    Den Termin brauchen wir auch noch.


    Also rann an die Tasten und macht Vorschläge


    Anja ;)

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Also Planetarium ist langweilig und über den Weihnachtsmarkt ist man in 5 min drüber ausser man holt sich nen Glühwein dann dauert es vielleicht 10 min



    Mfg Björn

  • Björny, nicht immer so negativ an die Sachen ran gehen. Du mußt positiver decken! :]


    sag einfach: ich bin für Punkt 1, 2 oder 3


    Anja :eieiei2:

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dann wirds imho auf die Wernigerode-Variante rauslaufen- sprich Besuch des Schlosses und anschließende Tafelei in einer passenden Beköstigungsstelle.


    Solls dann Aschersleben sein, oder wollen wir uns in WR oder QLB nochmal umgucken?


    Terminlich wirds echt finster- der 19. ist für Alex und mich leider aus dem Rennen,


    Ergo ginge bei uns nur noch der 05.12. - oder die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr.


    Grüße


    Chris

  • @ ALL


    Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn sich die anderen Clubmitglieder in diese Abstimmung mit einbringen würden , denn lange Zeit haben wir nicht
    mehr die passende Lokalitäten fürs Abendessen zu finden .


    Uns wäre der 5.12 sehr recht .


    @ Anja : wir wären für Punkt 1



    Mfg Björn

  • Hi!


    Also ich wäre für 2stens und Annett für die Nummer 1.


    Den Termin am 5ten find ich persöhnlich nicht so toll ist halt immer die selbe Leier.
    Aber da bis jetzt die meisten nach WR wollen und auch mit dem 5ten zu frieden sind schließe ich mich der Mehrheit an!


    MfG Heiko und Annett

  • Die Chance, dass zwischen den Feiertagen die Leute mehr Zeit haben, ist irgendwie größer als am Anfang des Dezembers. Zumindest lese ich gerade heraus, dass das wohl am besten passen würde.


    Da ich am 5. nicht da bin, bin ich natürlich für einen späteren Termin. Wenn Heiko den auch nicht so toll findet, wäre es also nicht das Optimum, die Weihnachtsfeier am 5. durchzuführen. Bei Steven kann ich mir auch gut vorstellen, dass er vermutlich zwischen den Feiertagen nicht auf Montage ist und da ist. Evtl ist Jenny dann auch mit hier.


    Wäre wirklich schön, wenn sich der Rest des Clubs auch noch irgendwie äußern könnte.


    Ich hau einfach mal rein und schlage den 27.12. (ist ein Sonntag) vor.

  • also,ich muß am 27.12. arbeiten . es ginge also nur am 5.12.


    gruß Dany