Das Ende des 100NX

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KayTeN.

  • da ich ja erst ein nx neuling bin,
    kann ich auch nur Rost sagen,
    wobei ich meinen ja erst noch reparieren muss,
    dazu kommt noch mangelde wartung und missbrauch damit
    (wurde als Transporter verwendet,
    hab ne Spitze von ner Silikonkartusche gefunden und noch n paar Schrauben)
    und dadurch sind die hinteren Stoßdämpfer hin :will-u-understand:
    naja,wenn man sich son Auto holt,sollte man über evtl. Anfallende kosten erstmal kalkulieren ^^

  • @ jessesno Musst du nur die Stoßdämpfer Reparieren oder noch mehr?
    @ Riverna muss auch mal gesagt werden (das einzige was an meiner Karre richtig so ist wies soll ist der Kofferraum siehe Galerie)

  • da du nicht nur rost hören willst schreib ich mal uff was ich so in den 5,5 jahren mit meinem kleenen NX durch hab :D




    -Abgaskrümmer gerissen (noch vom vorbesitzer) bei 154tkm


    -Kupplung neu bei 190tkm


    -jeden zweiten Sommer grundentrostung durch Nissan ;) letztens jahr ziemlich derbe und teuer ^^


    -Lima defekt bei ca 220tkm


    - Motorschaden durch Kühlerschaden bei 248tkm (Schlauch abgeplazt)


    -erneuter Limaschaden bei nun fast 260tkm




    und es wird kein ende geben :D


    wobei ich das alles noch ganz okay find - motorschaden hab ich verursacht weil ich den kühlerschaden zu spät bemerkt habe (lenkrad genau über Tempianzeige...) den hätt ich gerne nicht gehabt :lachwalzen:
    zweite Limadefekt ging auf Nissanskosten weil noch nicht mal ein Jahr alt gewesen


    ja und rost is halt immer ein Thema ;) Bremsanlage wurde schon zweimal erneuert und ich find die bremst nur die ersten 3 wochen schick und danach kann man schon mal angst bekommen in bremslichen situationen.




    Solangsam is das ne verdammte Scheiß Dreckskarre - aber ich liebe ihn trotz aller kosten immer noch wie am ersten tag und der totalumbau is och nicht vom plan gestrichen obwohl das ne gewaltige stange geld kosten wird ;)


    meiner wird einer der letzten rumfahrenden NiXen in einem guten zustand in DE werden :]

  • =) ja sowas wollt ich hören Sugar-Maisy
    Abgaskrümmer gerissen hatte ich auch schon und bremsen auch...
    hehehe meiner soll auch lange durchhalten xD

  • Zitat

    Original von DjSonny
    Und was war am : "19.9.2009 einer der schlimmsten Tage im Leben mit meinem Auddo..."???


    der erneute Limaschaden wo ich schon kurz davor war mit schwung in die tür zu treten ^^ war aufn rückweg vom kunden... ich war sowas von sauer - ich hätt durch die tür getreten, ich schwör :D

  • nun muss ich noch die winterpuscen aufziehen (letzte saison für die, dann sind se tot^^) und im april zum tüv - gucken was der sagt :D


    eigentlich müsste ich noch den unterbodenschutz erneuern, beim letzten aufladen haben wir einiges abgeraspelt weil der anhänger so ungünstig stehen musste...

  • Zitat

    Original von Riverna
    In meinen Sunny B12 hab ich aus Wut mal eine riesen Beule reingetretten. Bin mit Anlauf reingesprungen :uzi:


    :lachwalzen:


    viel anlauf hätt ich dort wo ich stand nicht hätte nehmen können :D

  • [OFFTOPIC]So ein Quark, weder ein B12 noch ein NX gehören mit Gewalt verunstaltet.
    Gut, ich habe an meinem alten Sunny B12 auch einmal in die Tür getreten, aber da hatte ich gerade meine total durchgerosteten Radläufe entdeckt und die Tür war zudem total durchkorrodiert.


    Zu der Gelegenheit hier mal ein schönes Bild von zwei Generationen Nissan Sportcoupés:
    http://www.jcc-forum.de/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=47&bildid=2072&sid=
    [/OFFTOPIC]


    Was das Thema angeht:
    Meistens sterben die Kisten wegen Rost, wobei die NXen auf den Schrottplätzen bei mir in der Gegend eigentlich recht selten starken Rostbefall aufweisen. Erst vor vier Tagen stand ein schwarzer NX mit GA16DS, Heckspoiler, Tieferlegungsfedern und absolut rostfreien Domen hinten auf dem Schrott - lediglich der linke Radlauf hatte ein paar Rostblasen.


    Ich denke, hohe Unterhaltskosten (Steuern, Versicherung) ist für viele, in Verbindung mit allen möglichen Kleinmängeln für Unwissende ein Grund, die Kisten auf den Schrott zu schicken.

  • @ DjSonny
    der 100NX auf dem verlinkten Bild(Farbe) von IceFire ist meiner =)
    und ja,ich muss noch mehr dran Reparieren,


    Rostbekämpfung (Dome hinten,Schweller,Unterboden ne kleine Stelle und an den Kotflügeln hinten sowie an der Heckklappe),


    Flexrohr erneuern,evtl. auch Mitteltopf,


    Bremsen müsste ich mal schauen,
    glaube aber eher Ja,da das ABS net so will,wie es soll(nur in Verbindung mit Handbremse klappt es),


    Motor checken (irgentwas stimmt net).
    Momentan steht Sie (ja,ich hab ihr nen Weiblichen Namen gegeben =) ) im Trockenen,sodass ich mir weniger Gedanken um den Rost machen muss =)


    Es hängt wie immer am schönen Geld