Probleme nach Termostatwechsel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Hallo, Habe vor kurzem Termostat gewechselt. Danach ordentlich entlüftet - nach der Anweisung aus dem Forum. Habe nun das Proble das der Wagen nach einer Autobahnfahrt mit Stau plötzlich nicht mehr warm wird. Anzeige hängt vor dem Endstrich und Heizung bleibt kalt. Nach erneutem entlüften im Stand bis zum Lüfterstart gebracht, Heizung powert. Nach kurzer Fahstrecke (2km) Temperatur wieder im Keller, Heizung aus. Was tun ?????

  • Verliert er Kühlwasser? ?(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nein, kein Kühlwasserverlust. Ich tippe persönlich auf Restluft im System. Habe aber schon mehrmals neu entlüftet, immer ohne Erfolg.

  • Kühlwasserverlust nach innen, wenn immer wieder Luft im Kühlsystem ist?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Habe ich auch erst gedacht. Aber kein sichtbares Wasser am Ölstab und auch keine weissen Ränder am Öldeckel. Ebenfalls keine Veränderung der Abgase, also nicht feucht. Habe gerade wieder mal getrickst. Im Stand nach einiger Zeit Temperatur bis knapp vor Halb. Heizung wieder 1a. Während einer Testfahrt von ca. 5km Temperatur wieder runter bis zum weissen Strich und Heizung wieder nur so eben lau. Muss gleich zur Arbeit ca. 25 km fahren. Mal sehen was er dann macht. Danke
    Andreas

  • Hallo


    klingt nach lecker Thermostat kaputt ist bestimmt schön aufgegangen bis max das wars da hängen geblieben so wie du fährst kühlt der Lüfter dich runter bis ins weiße.


    im stand geht ja die heizung
    die hintere auch denke ich ?


    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hey, habe Termostat noch mal ausgebaut und getestet. Arbeitet im "Kochtopf" einwandfrei. Habe aber festgestellt, das die neue Dichtung sich schon zerlegt hat. Nehme an, das immer Wasser an dem geschlossenen Termostat vorbei in den großen Kreislauf gelaufen ist. Habe nun erstmal provisorisch Gehäuse mit Dichtmasse abgedichtet und Termostat ebenso nach einbau. Siehe da, alles funzt wunderbar.
    Danke Andreas

  • Hallo


    Ja das Gehäuse ist großflächig das sollte man mit Hylosil abdichten
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao