OME Fahrwerk und 265/70 R17

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lutz 123.

  • Hallo


    Jetzt habe ich es geschafft und es ist hoch geworden :D .
    Ein OME Fahrwerk ist verbaut und 265/70R17 BFG eingetragen und montiert.
    Am Vorderrad ist er 5cm höher, am Hinterrad 8cm und an der hinteren Stoßstange glatte 10cm höher :D.
    Die Gesamthöhe liegt bei 190cm. Jetzt fällt man richtig tief beim Aussteigen. :D
    Das Fahrverhalten kann ich im Moment noch nicht richtig bewerten, weil bis gestern die Serienreifen montiert waren und die BFG doch viel grobstolliger sind. Die BFG AT sind auf der Bahn kaum zu hören.





    Das Fahrwerk muss sich jetzt noch "setzen" und eventuell noch mal in 500km die Spur nachgestellt werden.



    Alex

  • Sehr GUT! SO muss er aussehen! Glückwunsch! Du wirst es nicht bereuen!


    Grüsse- Janosh

  • Glückwunsch!


    Dann nichts wie ins Gelände, da macht es erst richtig Spaß, aber onroad auch spürbar besser.


    Ich finde die Höhe zum einsteigen jetzt richtig gut (bin aber auch etwas größer) ich würde wohl erst beim Isländer Umbau Probleme bekommen :D .


    Also viel Spaß :wink:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hay! Habe mir ebenfalls ein Ome Fahrwerk gegöhnt.Meine Frage ist jetzt ,wie bekomme ich mit dem Nissan-reifengutachten die 265er eingetragen?Da ja darin der Serienzustand verlangt wird(schon beim Tüv vorgefühlt,dem sind schon die abgenohmenen 245/70 suspekt).


  • Haha, Du Riese!
    Hinten ist er schon viel höher geworden. Jetzt geht er bei ordentlicher Tourzuladung ( Dachzelt und das andere Gerödel ) aber bestimmt nicht mehr so in die Knie.
    Und Bodenfreiheit gibts jetzt auch viel mehr. Muss ich aber mal nachmessen.


    Alex

  • Habe ein Gutachten von Taubenreuther,sind aber keine Reifen bzw. mögliche Kombinationen aufgeführt.War schon froh das der Tüv bei der Abnahme,die Hängerkupplung nicht gestrichen hat (Kugelhohe im Guta.Anhängelast im FzBrief)

  • Zitat

    Original von Ferkeltreiber
    Habe ein Gutachten von Taubenreuther,sind aber keine Reifen bzw. mögliche Kombinationen aufgeführt.War schon froh das der Tüv bei der Abnahme,die Hängerkupplung nicht gestrichen hat (Kugelhohe im Guta.Anhängelast im FzBrief)



    Also bei mir kam auch alles auf einmal rein, mit ordentlich TÜV Bericht. Anhängerkugel befindet sich derzeit bei 56 cm über "NN" :mmmm: musste schon den Wohnwagen umbauen, da er schief stand (Alex: das musst Du auch beachten !!!) Aber selbst bei ordentlicher Zuladung geht er nur dezent runter.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Murmeltier

    Zitat

    Original von Alexxp
    und das andere Gerödel


    lass mich raten ... Cola light ??? :D

    und Fertigessen von Du darfst!

  • Zitat

    Original von Murmeltier

    Zitat

    Original von Ferkeltreiber
    Habe ein Gutachten von Taubenreuther,sind aber keine Reifen bzw. mögliche Kombinationen aufgeführt.War schon froh das der Tüv bei der Abnahme,die Hängerkupplung nicht gestrichen hat (Kugelhohe im Guta.Anhängelast im FzBrief)



    Also bei mir kam auch alles auf einmal rein, mit ordentlich TÜV Bericht. Anhängerkugel befindet sich derzeit bei 56 cm über "NN" :mmmm: musste schon den Wohnwagen umbauen, da er schief stand (Alex: das musst Du auch beachten !!!) Aber selbst bei ordentlicher Zuladung geht er nur dezent runter.


    Wie!? Was hast Du den am Wowa umgebaut? 20 Zöller drauf gemacht?


    Alex

  • :noe:


    Ich habe zwischen Rahmen und Platte ein Distanzstück (6cm) eingesetzt. Beim ausmessen habe ich einmal den Dicken leer und dann voll beladen mit Hobby auf eine gerade Fläche gestellt. So kam ich auf die 6 cm, wenn Auto leer: dann steht der Wohnwagen noch leicht schräg, wenn Auto voll: dann steht das Gespann gerade.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • ... am Wohnwagen:


    Die Platte wo die Auflaufbremse drauf sitzt. 4 Schrauben ab, Zwischenstück drunter und 4 längere Schrauben rein, fertig. Also die Höhe des "Zugmauls" dem Auto angepasst.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • PS.:


    Hatte heute übrigens in den schönen BFG`s eine 70er Spaxschraube drin :heul: und das beim Händler wo ich fürs Töchterchen einen scharfen N15 gekauft habe. Auch AT hat seine Grenzen :D .

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    PS.:


    Hatte heute übrigens in den schönen BFG`s eine 70er Spaxschraube drin :heul: und das beim Händler wo ich fürs Töchterchen einen scharfen N15 gekauft habe. Auch AT hat seine Grenzen :D .


    Nicht schön!


    Bist Du bitte so gut und machst mir mal bei Gelegenheit ein Foto vom Umbau am Wowa.


    Alex

  • Schade, ich finde diese Bild nicht mehr. Ich denke das kam vom Glonntaler, er brachte mich auf diese Idee, mit einer kleinen techn. Zeichnung dazu. Mit Foto ist gerade schlecht (leicht dunkel draussen) ;(


    Aber irgendwo habe ich dieses Bild, nur wo :mmmm: :mmmm: :mmmm:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.