In den USA, wo der neue Z schon verkauft wird, ist seine Boulevard-Wirkung schlicht umwerfend: Die Köpfe der Fußgänger fliegen herum, der Nissan ist für sechs Monate ausverkauft. "Der Kunde soll das Auto wegen seiner Optik wollen", erklärt Produktplaner John Yukawa, "dann erst fängt er an, ihn wegen seiner Leistung zu mögen." Davon hat der 3,5-Liter-V6 reichlich, denn seine 287 PS schießen den Sportler in weniger als sechs Sekunden auf Tempo 100. Die Elektronik muss diesen Kraftbolzen künstlich bei 250 km/h einbremsen.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gundermann.
-
-
Warum immer zuerst die Amis? naja iss schon nicht schlecht, aber wird wohl nie in meiner Garage stehen...
-
Sei doch froh dass die eventuell fehlerhaften Modelle der Erstserie nicht nach D kommen.
Gruß
-
Dei event. Fehlerhaften der AMis können nicht herkommen,da deren Navi System mit unserem nicht kompatibel ist.
heiß auf Deutsch der wird im Innenraum überarbeitet,zumindest die Mittelkonsole.
Nicht Quali mäßig sondern optisch,Quali is doch 1a.
Nismo3
-
Hi Nismo,
die ersten Modelle einer Baureihe sind qualitativ nie so gut wie spätere Baujahre. Das hängt einfach mit der gemachten Erfahrung zusammen. Desweiteren werden die meisten Fehler, die den Testern nicht aufgefallen sind, innerhalb des ersten Jahres ausgemerzt. Das ist bei jeder Autofirma so, da kannst du auch noch so ein Loblied auf Nissan singen.
Gruß
P.S. Wo wird der neue 350Z eigentlich hergestellt?
-
Tja, weiß ich jetzt auch nicht wo die den bauen, entweder Japan oder USA, afair wollten die das da in Smirna/Tenessee auch gewaltig umkrempeln bzw. die Produktion der 08/15-Modelle (u. a. Altima) ins (billigere) Mexico verlegen.
Zur History des 350 Z: Er wurde von Nissan USA ohne Entwicklungsauftragt aus Japan entworfen, also eine Eingenmächtigkeit sondergleichen die wenn es schief gegangen wäre einigen Leuten den Kopf gekostet hätte, zu deren Glück war das Management in Japan aber von der Idee zu überzeugen. Klar dass der Kernmarkt für diese Fahrzeuge wie früher schon die USA sein werden, zumal er ja ein "Kind" von Nissan USA ist, der Import nach Europa war afair längere Zeit durchaus umstritten, aber wenigstens verzichtet man dieses mal auf die unsinnige Infinity-Strategie wie beim letzten 300 ZX, die weit aus mehr kaputt gemacht hat als sie nützte! BTW Amüsant, der letzte 300 ZX Z32 sollte damals für knapp 50.000,- Öro unter die Leute gebracht werden, was ich damals schon als völlig realitätsfremd empfand, so kam es dann ja auch!
Nettes Auto, 2-fellos, aber als Rettung für einige Nissan-Händler wohl nicht zu gebrauchen.
Andere Frage in dem Zusammenhang: Was sollen bloß die Amis mit so einem Geschoß anfangen? Weder dürfen sie damit richtig fahren, noch können es die allermeisten von denen!
-
-
Ist doch gut so, wenn die Ami´s die ersten bekommen, dann sind wenigstens die "Kinderkrankheiten" weg, wenn er dann dach Deutschland kommt.