Almera Startproblem, Anlasser?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K-dex.

  • Hallo Leute!
    Da muss ich wieder Euch um Hilfe bitten!
    Mein Almera N15, 1,4s, Bj. 1996 springt seit heute fast nicht mehr an. Ich habe es zwar paar mal geschaft den Motor zum Laufen zu bringen, ist aber problematisch. Wenn ich die Zündung drehe leuchten alle Leds und nichts blinkt, wie es bei Motor- oder Wegfahrsperre-Problem sein soll. Ich habe auch den neuen Akku eingesetzt. Der Motor gibt keine Lebensgeräusche - er dreht nicht mal. Problemlos springt der Wagen aber an, wenn man ihn schiebt... :spring:
    Ich wollte Euch fragen woran es in solchen Fällen außer Anlasser liegen könnte oder ist es höchstwahrscheinlich er? ich habe den Anlasser jetzt ausgebaut und saubergemacht - sieht noch ganz ordentlich aus, mal sehen was er morgen nach der Einbau sagt...
    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Zündschloss kann es meiner Meinung nach nicht sein, weil es müsste dann sicherlich wie bei Wegfahrsperre Motor-Led blinken, oder?


    Danke in Voraus

  • Nein, eben nicht - ich höre nichts, wenn ich starte. Deswegen habe ich den Anlasser erstmal ausgebaut und sauber gemacht, morgen baue ich ihn wieder ein und versuche also wieder... Damit ich morgen schon vorbereitet bin, wollte ich wissen, falls es nicht klappen soll, was solche Symptome noch verursachen kann?

  • Es war anscheinend wirklich der Anlasser. Ich habe ihn heute wieder eingebaut und bis jetzt springt der Motor problemlos - mal sehen ob es auch weiterhin so sein wird. Übrigens, wenn jemand die Anleitung braucht, wie man den Anlasser ausbaut und sauber macht, habe ich im Internet eine gefunden:


    Anlasser N15 ausbauen...

  • Zitat

    Original von demonhh
    Es war anscheinend wirklich der Anlasser. Ich habe ihn heute wieder eingebaut und bis jetzt springt der Motor problemlos - mal sehen ob es auch weiterhin so sein wird. Übrigens, wenn jemand die Anleitung braucht, wie man den Anlasser ausbaut und sauber macht, habe ich im Internet eine gefunden:


    Anlasser N15 ausbauen...


    Na das is doch mal was für die Datenbank. Da hat sich ja einer richtig Mühe gemacht. :perfekt: