Tagfahrlicht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Monopoly1966.

  • Hallo an alle da draußen, fahre einen T 31 mit Xenon Licht und würde gerne den Wagen mit Tagfahrlicht oder zusätzlichen LED Fahrlicht ausrüsten kann mir da einer Tipps geben?????

  • Also Zusatz LED Fahrlicht weiss ich nicht. Aber Tagfahrlicht hat er doch schon serienmäßig, oder bei Xenon nicht ?
    Gruß Udo

    Mein Motto:
    1. Wo ich bin, da klappt nix, aber ich kann nicht überall sein.
    2. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich werde als erster da sein.
    3. Wo ich bin, ist Vorne

  • Hallo, allso ich könnte mir das so vorstellen. Man nehme irgend einen geschaltennen Plus zum Beispiel den Ziganzünder oder das Radio. Führe ihn über ein seperates Sichrungselement über den geschlossenen Kontakt eines handelsüblichen Kfz-Relais zum TFL und dann zur Masse. Nun nimmt man einen Stromdieb, und greift den Plus vom Parklicht oder Rücklicht ab führt ihn über Arbeitsspule des Relais zur Masse. Schaltet man nun das Licht ein, zieht das Relais an, und unterbricht den Stromkreis des TFL. Ich will es mal so probieren.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hallo,


    ich habe mir gestern folgendes ersteigert,


    Artikelnummer: 200400100686


    eure Meinung dazu ??


    werde mich melden sobald ich das von jemanden eingebaut bekommen habe, da ich das selbst nicht machen kann


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Na dann mach mal, sieht nicht schlecht aus.
    Gruß Vitus

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hallo


    Habe mir bei der 40.000 Inspektion ein Nachrüstungs Tagfahrlicht einbauen lassen.
    Tagfahrlicht LED Philips: Ersatzteilenummer: 12810WLEDX1
    sobald Zündung ein, ist das Tagfahrlicht eingeschaltet.
    Preis komplett 299€


    Ps:Die Lichter wurden unterhalb des Nummernschildes in die Öffnung installiert.
    Jeder Nissanhändler sollte diesen Umbausatz anbitten.


    Gruß Achim T31 Zulassung.02.08,LE.Diesel,Automatik

  • Hallo,


    würdest Du bitte davon Bilder einstellen, es würde mich interessieren wo genau der Einabuort ist, danke


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • hallo zusammen,


    Zitat

    ich habe mir gestern folgendes ersteigert, Artikelnummer: 200400100686 eure Meinung dazu ??


    die dinger gab es vor zwei wochen bei real für 59 €, hab mir auch nen satz zugelegt und die vorherigen TFl`s - vgl hier: http://www.cartuning-unlimited…Black-Edition::36046.html - rausgeschmissen, weil die nicht wasserdicht waren und hinterher (ca 10 monate eingebaut) aussetzer hatten.


    die jetzt eingebauten TFl strahlen zwar nicht ganz so hell, aber sie sind qualitativ doch sehr hochwertig.
    habe allerdings die standardhalterung und -verkabelung entsorgt und eine eigene etwas stabilere und vor allem rostfreie halterung zusammengebaut. die tfl lassen sich sowohl manuell als auch über die zündung ein- und ausschalten (wegen wohnwagenbetrieb, wenn ixi leicht runterhängt - man will ja niemanden blenden) und gehen aus, sobald nebel- oder abblendlicht eingeschaltet ist.


    meiner meinung nach eine sinnvolle sache



    mfg marlin :wink:



    ps. solltest du die originalhalterung verwenden, dann tausche die M3-Haltemuttern an den leuchtkörpern gegen messingmuttern aus, sonst sind die hinterher festgerostet und du kriegst sie nicht mehr los, falls es denn mal not tut . . . :perfekt:

  • Zitat

    Original von Zabi1
    Hallo,


    würdest Du bitte davon Bilder einstellen, es würde mich interessieren wo genau der Einabuort ist, danke


    gruss
    Torsten


    Hallo Zabi1


    Ein paar Bilder habe ich auf meiner Galerie eingestellt.Damit Du den Einbauort dir ansehen kannst.


    Freundliche Grüsse
    Achim

  • Hallo Achim51,


    sieht gut aus, die Werkstatt hat exakt die gleiche Position wie ich gewählt,


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Zitat

    Original von Zabi1
    Hallo Achim51,


    sieht gut aus, die Werkstatt hat exakt die gleiche Position wie ich gewählt,


    gruss
    Torsten


    Hallo Torsten,


    würdest du bitte auch Bilder von deinem Einbau reinstellen.
    Insbesondere interessiert mich, ob die LEDs auch soweit rausschauen wie bei den Philips und wie du die befestigt hast. Die Halterung ist ja doch sperriger als bei Philips.


    Hast du die nun selbst eingebaut oder beim Händler?
    Mich würde nämlich der Anschluss interessieren.


    Ciao,
    Kay

  • zu dem Anschluss kann ich Dir leider nichts sagen, da das ein Kumpel von mir angeschlossen hat


    Ob der evt. auch Ahnung hat, wie meine Rücklichter anzuschalten sind, wenn ich das Dauerlicht abstelle? :eieiei2:

    Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, nicht genmanipulierten , geschmacksneutralen, glücklichen und zufriedenen Elektronen....