CD Player Austausch Primera P12

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 12.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer/T.

  • Hallo Leutz


    Falls ich mit meinem Beitrag HIER falsch sein sollte , möge mir der Admin das bitte verzeihen.


    Habe folgendes Problem:
    Mein CD Player rückt die CD nicht mehr raus ( klackert und kleppert nur beim Auswurfversuch)
    Bei meinem Händler käme ein neuer CD Player auf 1150.-€ (aua) .
    Kann das sein dass nur der CD Player soooo teuer ist ?
    Hab jetzt bei eBay gesucht und 4 CD Player für um die 150.-€ entdeckt. Allerdings sind diese Player aus Primeras um BJ 2002 und 2003.
    Mein Primera ist BJ 2005.
    Kann mir jemand sagen ob das passen und funktionieren würde, Steckeranschlüse betreffend .Oder muss man da auch berücksichtigen dass mein Primera Navi hat (sowas behauptet mein Händler).


    Ich hoffe hier kann mir jemand positiv weiterhelfen


    LG Styx


    P.S.: Falls jemand die Nissan Teilenummer benötigt, die kann ich noch posten.

    Mut zur Hässlichkeit....ICH find den Juke schön. Ausserdem muss ja jemand auch die "hässlichen" Autos kaufen..... :D :D :D :D

  • Hallo Styx.


    Zitat

    Habe folgendes Problem:
    Mein CD Player rückt die CD nicht mehr raus ( klackert und kleppert nur beim Auswurfversuch)


    Versuche bitte folgendes.
    Klemme die Batterie ab, warte ein Weilchen und schliesse sie wieder an. Das aktiviert im Normalfall den Notauswurf und meistens spuckt er die Scheibe dann aus.
    Btw.
    Hast Du eine Original CD drin oder eine gebrannte?


    Zitat

    Bei meinem Händler käme ein neuer CD Player auf 1150.-€ (aua) .
    Kann das sein dass nur der CD Player soooo teuer ist ?


    Nur bei Nissan.


    Zitat

    Hab jetzt bei eBay gesucht und 4 CD Player für um die 150.-€ entdeckt. Allerdings sind diese Player aus Primeras um BJ 2002 und 2003.
    Mein Primera ist BJ 2005.
    Kann mir jemand sagen ob das passen und funktionieren würde, Steckeranschlüse betreffend .Oder muss man da auch berücksichtigen dass mein Primera Navi hat (sowas behauptet mein Händler).


    Da kann ich dir nicht weiterhelfen.


    .....


    ...
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • hatte das gleiche problem,mein händler hat das laufwerk einem hifi rep dienst gegeben und der hat innen drin ein zahnrad erneuert was abgebrochen war.

  • Zitat

    Original von Styx
    Oder muss man da auch berücksichtigen dass mein Primera Navi hat (sowas behauptet mein Händler).


    Du wirst doch wohl wissen ob dein P12 Navi hat oder nicht?!?! Oder haste etwa die Katze im Sack gekauft? (btw. nicht von der MAP-Taste beirren lassen, die haben alle außer die Visia)

  • @Pit@elf:
    Wechsler kommt nicht in Frage, will nicht mehr Geld als nötig für diese Schleuder ausgeben. Hatte schon etliche Nissan, aber mit dem P12 bin ich tierisch auf den Arsch gefallen.Nix wie Ärger mit dem Ding. Freu mich schon drauf wenn die Garantie rum ist.......... dann wird`s heftig.


    Rellem:
    Danke für den Tip, werd das mit dem abklemmen mal probieren.


    marzas:
    Die Idee hatte ich auch schon , aber mein Händler meinte dass wenn der CD Player ausgebaut wäre, würde nichts mehr funktionieren was übers n-Form geht (Heizung, Gebläse, Radio) Ich versteh das zwar auch nicht , muss mich aber auf die Aussagen von anderen Leuten verlassen.


    PrimeraP12:
    Natürlich hab ich Navi...... Aber ich weiss nicht ob dass was ausmacht wenn ich nen CD Player von nem Primera OHNE Navi einbauen will. So war das gemeint.


    Danke , Leute für eure Antworten, aber richtig weiter bringt mich das leider nicht.
    Was ich hauptsächlich wissen müsste ist,ob ich den CD-Player eines jeden P12 ,unabhängig vom Navi und sonstiger Ausstattung einbauen könnte.
    Bevor ich mir bei eBay nen gebrauchten CD-Player kaufe muss ich eben wissen ob das Teil auch kompatibel ist.


    LG Styx

    Mut zur Hässlichkeit....ICH find den Juke schön. Ausserdem muss ja jemand auch die "hässlichen" Autos kaufen..... :D :D :D :D

  • Homer/T
    siehst du , das ist eine richtige Beschreibung, denn ich habe ja einen Visia mit Map-Taste.


    Styx
    geht mir auch so ....... der Micra ohne Probleme, der P10 ohne Probleme ....... nur der P12 muckt rum.
    klar kann man das CD-Teil ausbauen ......... du kannst es ja auch im "Gerätemanager" (keine Ahnung wie das Menü gerade heißt) im n-Form ja abmelden.
    Ich glaube wenn man andere Geräte einbaut mußte man irgendas machen um die S/N der Gräte angleichen.

  • Komisch, aber ich les auf dem Bild vom Homer/T beim Visia MOD oder so als Tastenaufschrift...


    Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, dieses Ausstattungsmodell hat mich nie wirklich interessiert.


    Styx


    Deine Aussage bezüglich Navi war dann wohl etwas missverständlich formuliert.


    Also ich an Deiner Stelle würde vor dem Neukauf erstmal das Batterie-Abklemmen probieren, das hat schon so manche Wunderheilung beim P12 bewirkt.
    Wenn das nix bringt würde ich das Ding einfach mal ausbauen und aufschrauben, so wie marzas auch meint. Das dann nichts mehr geht, da gibts unterschiedliche Aussagen. Da Du wohl Navi hast könntest Du Glück haben und es funktioniert alles weiter, aber das kann ich net hundertprozentig sagen.
    Wenn Du ein anderes Laufwerk einbaust musst Du das ans NATS anlernen lassen, sonst geht gar nix mehr.

  • Hallo Styx

    Zitat


    ....
    Die Idee hatte ich auch schon , aber mein Händler meinte dass wenn der CD Player ausgebaut wäre, würde nichts mehr funktionieren was übers n-Form geht (Heizung, Gebläse, Radio) Ich versteh das zwar auch nicht , muss mich aber auf die Aussagen von anderen Leuten verlassen.


    IMHO
    Das kann nicht stimmen. Es ist zwar alles miteinander vernetzt, aber das Klima und Lüftung in dem Fall den Dienst quittieren, kann ich mir selbst bei Nissan nicht vorstellen.
    Das einzige was an der Aussage deines Händlers stimmen dürfte ist, das das Radio nicht mehr funktioniert.
    Der Grund dürfte sein das der Tuner im Laufwerk steckt, analog zum Facelift vom Almera N16a.


    Zitat

    Natürlich hab ich Navi...... Aber ich weiss nicht ob dass was ausmacht wenn ich nen CD Player von nem Primera OHNE Navi einbauen will. So war das gemeint.


    Du verlierst in dem Fall die Navi-Funktion, da für diese Funktion ein DVD-Laufwerk benötigt wird, was sich von einem CD-Audio Laufwerk unterscheidet.
    Inwiefern sich ein normales CD-Laufwerk bei dir betreiben lässt, weiss ich leider nicht.


    Zitat

    Danke , Leute für eure Antworten, aber richtig weiter bringt mich das leider nicht.


    Wir tun trotzdem unser bestes ;) .


    Zitat

    Was ich hauptsächlich wissen müsste ist,ob ich den CD-Player eines jeden P12 ,unabhängig vom Navi und sonstiger Ausstattung einbauen könnte.
    Bevor ich mir bei eBay nen gebrauchten CD-Player kaufe muss ich eben wissen ob das Teil auch kompatibel ist.


    Die Frage könnte dir eigentlich Nissan beantworten, denn nur Nissan weiss was sie wie und wo verbastelt haben. Nur leider betreibt Nissan in dem Punkt eher Informationsverweigerung anstelle eines echten Kundendienstes.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Zitat

    Original von Rellem

    Zitat

    Natürlich hab ich Navi...... Aber ich weiss nicht ob dass was ausmacht wenn ich nen CD Player von nem Primera OHNE Navi einbauen will. So war das gemeint.


    Du verlierst in dem Fall die Navi-Funktion, da für diese Funktion ein CD-Rom benötigt wird, was sich von einem CD-Audio Laufwerk unterscheidet.
    Inwiefern sich ein normales CD-Laufwerk bei dir betreiben lässt, weiss ich leider nicht.
    Gruss
    Rene


    Was soll denn der Quatsch?!
    Der P12 hat DVD-Navigation, und ein DVD-Laufwerk hat nichts mit einem CD-Laufwerk oder CD-ROM-Laufwerk zutun.


    Ich denke schon das du auch eins aus einem P12 ohne Navi nehmen kannst, weil alles fürs Navi sitzt im DVD-Laufwerk.
    Inwiefern Klima und Bordcomputer OHNE CD-Laufwerk weiterfunktionieren benutz mal die Suchfunktion. Hier gibt es ein paar Leute die ein anderes, normales DIN-Radio eingebaut haben. Die können Dir die Frage sicher beantworten.


    pit:
    Danke für die Auskunft. Hat der FL-Visia dann auch den Joystick, oder weiterhin nur Pfeiltasten?

  • [Offtopic]
    Hallo

    Zitat

    Original von PrimeraP12
    ....


    Was soll denn der Quatsch?!
    Der P12 hat DVD-Navigation, und ein DVD-Laufwerk hat nichts mit einem CD-Laufwerk oder CD-ROM-Laufwerk zutun.


    ....


    Sorry, mein Fehler ich meinte auch ein DVD-Laufwerk. Ich gehe im übrigen nicht davon aus das Nissan ein DVD-Laufwerk in Fahrzeugen ohne Navi verbaut, sondern sich dort ein simples CD-Laufwerk befindet.
    Gruss
    Rene
    [/Offtopic]

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Das CD-Laufwerk ist in JEDEM P12 drin.


    Nur die mit Navi haben noch ein ZUSÄTZLICHES DVD-Laufwerk. Beim VFL war es unter dem CD-Player in der Mittelkonsole verbaut, beim FL dann unterm Fahrersitz.

  • Zitat

    Original von PrimeraP12
    Danke für die Auskunft. Hat der FL-Visia dann auch den Joystick, oder weiterhin nur Pfeiltasten?


    Ab FL hatten alle Primera-Varianten das gleiche Bedienteil für's N-Form, also mit MAP-Taste, Joystick und Enter in der Mitte.


    Der VFL-Visia hatte als einziger diese "abgewrackte" Bedienteil-Variante. Die ganze N-Form-Bedienung war bei ihm eigentlich in großen Teilen anders - vor allem nicht so logisch wie beim Acenta bzw. Tekna bzw. dann eben bei den FL-Modellen.


    Leider habe ich das im Bedienhandbuch von meinem ersten P12 immer überlesen, da standen noch beide Varianten drin. Wer noch einen VFL hat kann ja da mal nachlesen.