Lenkung hat zuviel Spiel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maverick94.

  • Hi Leute bin neu hier ich wollte mal Nachfragen zwecks kostenerfahrung bei nem Terrano 1


    Mein Nachbar hat nen 89er Terrano mit offener Ladefläche (ist mein Traumauto)


    Jetzt hat er sich nen neuen zugelegt und bietet mir seinen für 1000€ an und das Tolle ist Wartungsheft und Tacho nachweisbar 42000Km gelaufen


    aber kein TÜV jetzt war ich bei Kollege DEKRA der Checkte ihn durch (bisschen Rost OK aber Lenkung zuviel Spiel)


    Ich Zittiere: "Jung lass die Finger davon das Reparieren ist zu Teuer"


    Mein Traum erstmal Zerplatzt
    ich mit Fzg-Schein zu Nissan ,was Kosten die Vorderen Traggelenke und Spurstangen.


    Zweiter Schlag "Jung mach dir nicht die Mühe lohnt sich eh nicht"


    DAS KANN DOCH NICHT SEIN SO EIN TOLLES AUTO SCHROTT!!!!!


    MEINE FRAGE : HABT IHR UNGEFÄHR EINE VORSTELLUNG WAS DAS KOSTEN WÜRDE AN TEILEN???


    Ich würde mich Super freuen wenn ihr mir so als Jüngling da ein Paar Tipps geben könnt und so ungefähr wisst was auf mich zukommt.


    Danke


    Didi

  • Die Teile sind nur original sehr teuer, nicht im Nachbau, bei Ebay gibt es jede Menge Angebote, such einfach nach Nissan Terrano Spurstangen oder so.


    Was ich allerdings nicht glaube, ist die Laufleistung von 46000, das wird wohl etwas mehr sein, wenn die Lenkung schon zu überholen ist, da fehlt ein 1er vorne, würde ich sagen.
    LG Tom

  • Ich würd mir da auch nich so den Kopf machen. Erstma soll einer genau sagen, WAS da ausgeschlagen ist, dann kannste mitm Ersetzen anfangen. Der mörder-act isses nich, wenns nur die Spurstangen sind.


    Wenns an der Lenkung selber was sein sollte (Servopumpe, etc) musste weiterschauen... Keine freie Werkstatt in der Nähe der Du vertraust? Zu Nissan würd ich mit nem Auto diesen Alters eh nich mehr gehen...


    46t is schon wirklich wenig...


    Und: :bilder::bilder::bilder: :D

  • Lenkspiel läßt sich höchstwarscheinlich einstellen.
    Habe ich in einem R20 Handbuch Terrano II Baureihe gesehen.
    Anleitung ist vom warscheinlich vom 2006 er Modell.
    Das ist aber wirklich nur für jemanden der da was von versteht.
    Wenn Du das mit dem Lenkspiel hinbekommen hast , dann könntest Du das vielleicht mal von den Kosten hier darstellen.
    Würde mich auch interessieren , da meiner auch schon anfängt .
    Bj.94