Ablagefach im Kofferraum ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pickup-Tommy.

  • Nabend zusammen,


    Mir ist gerade beim durchblättern der Betriebsanleitung aufgefallen, das bei Fahrzeugen OHNE 3te Sitzreihe sich dort ein Ablagefach befinden soll.


    Da ich gerade meine Ledersitze hinten rausgeschmissen habe um dort Ablagefächer einzubauen :D ... wüßte ich gerne ob jemand mal ein paar Fotos von seinen Fächern machen könnte...


    Vielleicht bestelle ich auch einfach die Fächer beim freundlichen...


    Tausend Dank schon mal im Vorraus!


    Liebe Grüße
    Mike

  • Hi,


    ich hab diese Ablagefächer, nur grad keine Fotos zur Hand...


    Man erhält dann 3 klappen mit verschiedenen Fächern (ab Fondbank gesehen):


    - Große Klappe über gesamte Breite, darunter zwei relativ tiefe Fächer 50:50 geteilt.
    - etwas kleinere Klappe, Fach nicht ganz so tief, dafür gesamte Breite.
    - vor der Heckklappe wieder ein Fach für Wagenheber und so weiter, denke das habt ihr auch...


    Das Modul ist aus Hartschaum gefertigt, lässt sich mittels 4 Schrauben direkt am Fahrzeugboden befestigen. Ich habe da grad nen Subwoofer eingebaut: Link
    Da findest dann Fotos vom eingebauten Zustand, ich habe das 50:50 Fach gegen den Bass getauscht, das Hartschaummodul quasi durchgesägt und nur den hinteren Teil belassen, inkl. Klappe.


    Gruß
    Christian

  • Hallo zusammen,


    auch ich hab die 3. Sitzreihe ausgebaut da ich beschlossen habe diese a) nicht zu brauchen und b) ist diese für Erwachsene beim Praxistest kaum erreichbar.


    Den ganzen Trödel den ich im Pickup mit mir herumgefahren habe bekomme ich freilich nicht unter. Aber für ein paar Kleinigkeiten, an die man nicht immer ran muß, die Mann aber unbedingt dabei haben muß, reichts.


    Natürlich habe ich auch bei Nissan nach dem Original-Fach aus dem 5-Sitzer gefragt, es war kurz vor dem 4stelligen €-Bereich. Also Selbstbau aus Siebdruckplatten vom Baumarkt. Diese sind mit 4 Winkeln an / mit den vorhandenen Schrauben befestigt. Die beiden Abdeckplatten liegen auf um besser die Last zu übernehmen. Damit es nicht klappert habe ich Klappe 2 Zungenschlösser angebaut. So kann man von hinten oder auch von den hinteren Türen mit einem 4Kantschlüssel das Fach öffnen.


    Anbei die Fotos