R.I.P mein blauer N16

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bender.

  • Das ist wirklich bitter...
    Ich kenne deine Situation :(


    Aber wie B-11 Gott schon sagt:


    "Sie froh das dir nichts passiert ist!"

  • Aua!


    Beileid!


    Ich hätte bei der zerknitterten Front eigentlich ausgelöste Airbags erwartet.


    Wie ist es passiert?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • landstrasse rechtskurve bergauf denn kam ein tier. ich bremse die karre fängt an zu schleudern und ab gegen den baum... denn noch eine halbe umdrehung und ich stand endlich... und nein ich war eigentlich nicht zu schnell. war ja etwas nass die strasse... und ich wollte ja nicht mein frisch aufbereiteten almi kaputtmachen. also fahre ich denn eher etwas zu langsam als zu schnell...

    Rest in Peace mein kleiner Blauer treuer Weggefährte!

    Einmal editiert, zuletzt von chrissn86 ()

  • Wie sieht es versicherungstechnisch aus? Hast Du das Tier noch erwischt?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Doofe Sache. :(
    Haste das Tier erlegt?


    Edit: Yeti war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Doofe Sache. :(
    Haste das Tier erlegt?


    Edit: Yeti war schneller.


    Dann könnte nämlich ggf. die Teilkasko haften, sofern vorhanden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Natürlich nicht! aber gott sei dank bin ich Vollkaskoversichert! naja heut soll der gutachter kommen aber ich denke mal das wird ein Totalschaden sein alleine weil ich glaube der rahmen hat sich verzogen...

    Rest in Peace mein kleiner Blauer treuer Weggefährte!

  • So wie der aussieht, wird es ein totaler werden. Der hat ja echt böse in die Fresse bekommen.


    Komisch, dass die Airbags nicht ausgelöst haben. ?(

  • Nach meinem Dafürhalten und meinem Laienverständnis liegt da mindestens ein wirtschaftlicher Totalschaden vor.


    Ich drücke Dir die Daumen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ja da mit dem airbags hat mich auch gewundert aber der typ der mich abgeschleppt hat meinte dadurch das ich mich gedreht habe, haben die kräfte nicht ausgereicht die kräfte müssen frontal wirken ansonsten kommen die nicht! er sagte nicht das ich gerade durch die drehung mein kopf seitlich halte oder so und der airbag mir das genick bricht! bin ehrlich gesagt auch ganz froh drüber weil die verbrennungen an den händne sollen wohl nicht witzig sein und der gute alte gurt hat mich vor schlimmeren bewahrt


    also mädels und jungs immer ANSCHNALLEN!!!!!!!!

    Rest in Peace mein kleiner Blauer treuer Weggefährte!

  • Wie ein Zusammenstoß mit einem Baum ausgehen kann, haben wir gerade erst im Bekanntenkreis erlebt.


    Eine 19jährige hat es nicht überlebt.


    Sie war nicht zu schnell (zumindest nicht schneller als 100 km/h):


    http://www.nord-west-media.de/index.php?id=3869

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ...es kommt natürlich immer auch ein wenig auf das Auto an.


    Hier der Laguna, mit dem ich 2007 stumpf in einen Baum schlug. Mit ca. 60Km/H.

  • Schade um den Almera, aber wie gesagt, Blech kann man immer ersetzen.


    Sonntag morgen hat es bei mir vor der Haustür gescheppert


    Kurz nach 1 hatte mein nachbar Besuch im Vorgarten


    Der Mini wollte links abbiegen, in die versetzte straße gegenüber,
    der Audi hat sich nicht an die 30 gehalten, hatte aber Vorfahrt.
    Jedenfalls hat es den Mini volles Programm auf der Fahrerseite getroffen,
    um 180° gedreht und ca 7 m weiter in den Vorgarten gekegekt.



    Die Eltern können froh sein das Sie ihrer Tochter so ein stabiles und sicheres Auto gekauft haben




    Mit nem älterem Auto ohne Seitenairbags wäre das schlimmer ausgegangen.


    Der Audi hatte laut grober Schätzung der Cops 70-80 drauf,(in der 30er Zone)
    und da sind nicht mal die Airbags aufgegangen.... dafür war sein Licht recht blau... ohne Scheinwerferreinigung...


  • so das Gutachten liegt jetzt vor. eine reperatur würde 8000 euro kosten.
    der wiederbeschaffungswert liegt bei 4950 euro!


    mach es gut mein kleiner almi! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Rest in Peace mein kleiner Blauer treuer Weggefährte!

  • Hi...
    Unser Beileid... Soll er in Frieden ruhen...


    Wünschen dir viel Glück mit deinem nächsten Wagen...
    L.G. andy und tina

  • Auch von mir mein Beileid...


    Ist ja echt blöd gelaufen :(

  • Zitat

    Original von chrissn86
    so das Gutachten liegt jetzt vor. eine reperatur würde 8000 euro kosten.
    der wiederbeschaffungswert liegt bei 4950 euro!


    mach es gut mein kleiner almi! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    Wie sieht es eigentlich mit der recht neuen Lackierung aus. Hat der Gutachter das als Wert dazu gerechnet bei seinem Gutachten oder hat er nur nen Original N16 mit erstlackierung zur Bewertung rangezogen?