Glühbirnenwechsel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von normalo.

  • Hallo,


    kann mir mal bitte einer sagen oder sogar anhand von einem Bild wie ich die normale Glühbirne H4 aus dem Scheinwerfer bekomme, da ist ja diese Feder/Klammer, in welche Richtung muss ich den die bewegen so das ich die Birne rausbekomme, habe mir ja schon fasst die Finger gebrochen


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Hallo Torsten,
    also beim R51 (und ich denke beim Ixi ist es kaum anders)
    das offene, lange Ende der Halteklammer (Feder) leicht nach unten -oder etwas zusammen drücken - weiß ich im Moment nicht ganz genau - und dann nach hinten - also in Richtung Motorraum - bewegen und schon ist die Glühbirne frei und Du kannst sie herausnehmen.
    Sollte eigentlich ganz leicht gehen ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Beim T30 ist so beschrieben:
    Wenn Du Klammer erst mal leicht zusammen drückst, kannst Du sie aus der Halterung ausharken und dann nach unten abklappen. Den Stecker kannst Du vorher schon abziehen.
    [OFFTOPIC]grrrrrr - können wir uns mal auf Glühlampen einigen - Birnen gibt es in der Obst- und Gemüseabteilung[/OFFTOPIC]

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

    Einmal editiert, zuletzt von normalo ()