Samco Schläuche

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo.
    Bei mir sind die Schläuche rissig, die vom Kühler zum Motor führen. Ich dachte mir, wenn ich sie eh schon ersetzten muss, dann durch Samco Schläuche. Allerding finde ich nirgends welche für den N16. Kann mir da jemand weiterhelfen oder passen welche von einem anderen Nissan auf meinen Almera? Weil die Schläuche müssen ja genau gleich dick und geformt sein. Oder gibt es einfach andere Schläuche (müssen ja nicht von Samco sein) die blau sind?

  • Naja, die sollten schon die gleiche Festigkeit haben und den gleichen Druck aushalten wie die aktuell verbauten.


    Da würde ich mich erstmal schlau machen was aktuell verbaut ist und dann prüfen ob die Samco Teile diesen Werten entsprechen.


    Wenn sie das erfüllen kannst du sie entsprechend der Länge zuschneiden und einbauen.


    Die teile sind normalerweise flexibel und nicht vorgeformt.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Hallo Hantswurst!


    Du bist sehr kluk.


    *der Butler aus "Dinner for one" ist*


    I'll do my very best Ms. Sophy...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Das Problem ist doch, dass man so einen Schlauch doch nicht biegen darf, weil der sonst auf dauer mal Risse bekommt und bei nem Kühlerschlauch ist das ja nicht so toll

  • Zitat

    Original von Bassi1989
    Das Problem ist doch, dass man so einen Schlauch doch nicht biegen darf


    Gegenfrage 1: warum biegen die Hersteller die Teile dann???


    Gegenfrage 2: schonmal ausschließlich grade Schläuche in einem Motorraum gesehen???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zu Gegenfrage1: Die Hersteller (Nissan) biegen die doch nicht oder? Die werden entsprechend der Vorgaben geformt zugeliefert oder nicht?


    Ich gehe jetzt mal davon aus das die ähnlich wie ein Stahlrohr geformt werden.
    Ein mittel in das Rohr, heiß gemacht und geformt. Oder liege Ich da falsch??

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • Zitat

    Zu Gegenfrage1: Die Hersteller (Nissan) biegen die doch nicht oder? Die werden entsprechend der Vorgaben geformt zugeliefert oder nicht? Ich gehe jetzt mal davon aus das die ähnlich wie ein Stahlrohr geformt werden. Ein mittel in das Rohr, heiß gemacht und geformt. Oder liege Ich da falsch??


    eben, das habe ich mir doch auch gedacht

  • Zitat

    Original von Bassi1989
    Hallo.
    Bei mir sind die Schläuche rissig, die vom Kühler zum Motor führen. Ich dachte mir, wenn ich sie eh schon ersetzten muss, dann durch Samco Schläuche. Allerding finde ich nirgends welche für den N16. Kann mir da jemand weiterhelfen oder passen welche von einem anderen Nissan auf meinen Almera? Weil die Schläuche müssen ja genau gleich dick und geformt sein. Oder gibt es einfach andere Schläuche (müssen ja nicht von Samco sein) die blau sind?


    Was erhoffst du dir davon? Dem Kühlerwasser ist es doch rille ob es durch einen Samco-Schlauch oder einem Gartenschlauch fließt.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Einen Satz für den Almera gibt es nicht. Bleibt nur die Möglichkeit, auf die universellen Schläuche zuzugreifen.


    Bei Sandtler solltest du das ganze Programm finden.


    ;)Rainer

  • Bei unser Teilebude kann man sich universelle Schläuche bestellen.


    Dazu dann auch firekt mit Böden / Winkel usw drinnen .


    Also einfach anfragen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->