Leistungsteigerûng beim P11-144?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Downhiker.

  • Wieviel Leistung kann ich mit 2000€ aus dem P11-144 2.0Liter holen?
    Ist NOS sinnvoll? oder gibt es da etwas gescheiteres zu dem Preis?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hi,
    also zu dem Preis findest nichts gescheiteres.
    Mit Nos oder besser NX kannst du schon gut was machen.Die kleine Anlage +35-50-75 PS gibts für ca.800€ und die etwas größere kostet um die 1000€ (+50-100-150-200-250PS) :eek: Bin den P10eGT selbst mit +100 NX-PS gefahren,problemlos und einfach geil !!!


    CU :Bier:

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • Wo bekomm ich die NOS Systeme und wie kompliziert ist der einbau?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Frag am besten mal bei FP an, die vertreiben die NOS - Systeme soweit ich weiß. Die Preise die dir Oli da genannt hat (sorry Oli! ;) ) kann ich dir allerdings nicht versprechen. Normalerweise beläuft sich das schon eher auf so 1300 Teuros! Also ich an deiner Stelle würd mir das mit dem Nos noch überlegen, weil selbst wenn du das mal bei dir eingebaut hast, achsoviel bringt das bei deiner Maschine nicht!!Ausserdem ist das Gas schneller verbraucht als du denkst!Und das wieder aufzufüllen ist nicht gerade günstig!!falls du es dir aber kaufen willst, dann solltest du es auf jeden Fall fachgerecht einbauen lassen, mit selbermachen ist da nix!!!!(Einbau ist da wahrscheinlich auch nicht gerade billig!) Also ich an deiner Stelle würds mir nochmal überlegen, zahlt sich nicht so aus, ausserdem hast du diesen Leistungsschub, den dir das NOS dann bescheren kann nicht allzu lange! Wenn du es aktivierst, das hält vielleicht 20 Sek. dann ists wieder vortbei! Und allzu oft lässt sich das nicht anwenden, denn wie gesagt, so eine Flasche NOS ist schnell verbraucht! Da würd ich doch schauen, dass ich dauerhaftere Methoden im Motortuning anwende! Würd mich da noch ein bisschen umhören was es sonst noch für Alternativen gibt! Ist aber natürlich nur meine Meinung. ;)
    Seas!

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_P11 ()

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Wo bekomm ich die NOS Systeme und wie kompliziert ist der einbau?


    Setz dich doch mit Oli-q in Verbindung,er bekommt die Systeme zu einem besseren Preis.


    Aber bedenke,wenn du NOS einsetzt,der Kick ist nur für Sekunden.
    Darum lieber,wenn du standfeste Mehr-PS haben willst,bevorzuge das Konventionelle Tuning.


    Frank

  • Sag ich doch! Lieber auf richtiges Motortuning setzen, da hast wenigstens dauerhaft was davon!! NOS ist zwar cool, aber dauerhafte Leistungssteigerung bekommst du dadurch nicht!! Also ich würd das Geld besser anlegen an deiner Stelle, hast mehr davon!!! :hi:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • ich weiss dass das NOS nur für kurze Zeit wirkt. Mein Problem ist allerdings dass ich nicht tausende von Franken in meinen Motor investieren will aber trotzdem so nen blöden Golf 4 abschütteln will.


    Und mit konventionellem Tuning brauch ich ein grosses Bankkonto und das hab ich zur Zeit nicht so denn für meine Hifi-Anlage sollen auch noch 3000T€uro draufgehen. investiere mein Geld lieber da als in meinen Motor, denn die Anlage kann ich später wieder brauchen.


    Was würdet ihr mir denn in Sachen konventionelles Tuning empfehelen in Verbindung mit Chip-Tuning?
    So 180Pferdchen sollten es schon sein (dann hol ich den Intergra gleich auch noch *g*)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Nun,womit ich mich nächstes Jahr befasse,ist mit Nockenwellen,Schwungrad erleichtern,Auspuffanlage aus Amerika Zylinderkopfbearbeitung,Fächerkrümmer,Gewichtsreduzierung,andere Pleuel mit kolben,drehzahlfester machen.Bremsanlage....


    Du siehst,man kann einiges machen.Manches wird sich im Rahmen von 2000€ bewegen,manches ist nicht realisierbar,da doch zu teuer.Aber wenn nur ein teil gemacht wird,es wird auf alle Fälle Spaß machen,da bin ich mir sicher ;)

  • Da hast du Recht Paddi,aber das ist echt zu teuer.Klar,wenn man "nur"den Turbo reinhängt mit den ganzen anderem notwendigem Zeug,ist es sozusagen billiger als andere Teile einzeln rein zubauen,aber wer hat mal kurz,was weiß ich so ca.5000-7000€ zur Hand.Dann lieber "kleine Sachen" einbauen.
    Dann das ganze abstimmen lassen per chip.


    Frank

  • Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    ja stimmt,turbo is nicht so ganz billig muß ja nen bissl ;) was angepasst werden


    Jepp,darum ist es am besten,nen kompletten Turbo-Motor reinbauen.So wie er kürzlich bei e-Bay drin war.
    Aber da hast dann das Problem mit der Einstufung der Schadstoffklasse.Tja,es ist nich ganz leicht.Ein Turbo ist bestimmt schnell drin,aber das andere ist ein Problem.


    Frank

  • Wenn ich jetzt nur etwas aus dem konventionellen Motorentuning nehme und dazu einen Chip, hab ich doch ne schöne Leistung.


    Was würdet ihr denn machen (konventionell) wenn ihr nur einen Punkt machen würdet?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Was auf jeden Fall was bringt,ist auf jeden Fall scharfe Nockenwellen und dazu der Chip mit nem offenen Lufti.Das optimal abgestimmt,bringt bestimmt so 15-20 PS.
    Aber bedenke,wenn du ne "scharfe" Nocke einbaust,verschiebt sich dein Leistungsniveau.Wenn du unten herum wegnimmst,geht nach oben hin mehr.
    Dazu ein leichteres Schwungrad,das ist dann bestimmt Beschleunigung pur,wurde von mrmix schon mal angesrochen.
    Auspuffanlage noch,abstimmen und es sind dann bestimmt 180 PS.
    Nocke mit Einbau so ca.1000€(Schätzung)
    Chip,Nachfragen
    Schwungrad,ca,400-500€
    Auspuff ab Kat ohne TÜV,ca 600-800€ mit Eintragung schätz ich mal 100-200€ mehr.



    Frank