Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke (oder Radiounterdrückung) beim Navi?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mauba.

  • Hallo Gemeinschaft,


    nun habe ich meinen Murano knapp vier Wochen, bin schon knapp 3.000 KM mit ihm gefahren und er macht immer noch riesig Spaß :spring: :spring:


    Inzwischen kommen mir nach und nach so ein paar Detailfragen, auf die ich keine Antworten finde...


    Vielleicht weiß ja von Euch hierüber etwas:


    Die Lautstärke vom Navi lässt sich manuell ja ohne Probleme regulieren. Aus meiner E-Klasse kenne ich das noch so, dass beim fahren - wenn eine Navi-Ansage kommt - das Radio automatisch leiser wurde; im Murano ist das nicht der Fall...


    Wenn man dann mal lauter Musik hört (kommt bei der genialen Soundanlage doch schon mal vor :Bier: ) oder man auch mal schneller fährt (natürlich nur da wo die :polizei: :polizei: es erlaubt :perfekt: ) hört man die nette "Navi-Tante" nicht mehr... Zwar wird das Radio dann auf der Fahrerseite unterdrückt - von der Beifahrerseite schallt es aber locker weiter :hi:


    Gibt es die Möglichkeit das irgendwo einzustellen (entweder eine Unterdrückung des Radios oder eine Lautstärkenanpassung) - außer die manuelle Geschichte? Wenn ich manuell die Lautstärke hochsetze passt es beim schnell fahren oder lauter Musik - wenn ich dann aber wieder normal fahre bzw. leiser Musik höre fliegt mir durch die "Navi-Tante" dann das Ohr wech...


    Danke schonmal für Eure Antworten!


    Viele Grüße
    Uwe

  • Da wüsste ich keine Lösung für Dein/unser Problem, ist bei mir auch so und ausser der manuellen Verstellung habe ich auch nichts gefunden...

  • :eek: :eek:


    Genaus das hatte ich befürchtet - aber doch gehofft dass ich einfach zu blind war / bin ?( ?(


    Vielleicht hat ja doch noch jemand für uns beide einen Tipp :idee: :idee: