Bluetooth im P12-Tekna mit Navi ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer/T.

  • Hallo zusammen.


    Hat schon jemand hier in seinem P12 (VFL) mit Navi eine Bluetooth-FSE verbaut ?
    Ich wollte mit eine von Parrot einbauen und habe dafür das Kabel mit der Nummer PC000053AA gefunden.


    Natürlich habe ich die Boardsuche bemüht, leider geht aus den Threads nicht hervor ob es bei denen, wo's funktioniert hat, auch die Version mit Navi war, da ja der BC etwas anders ist...


    Die FSE habe ich schon, mein Händler hatte mir auch ein Kabel mitgegeben, das war aber leider nur für "normale" Nissan-Radios (Dieser breite weisse Stecker).


    Also, wer hat schon und kann ein positives Ergebnis berichten ????

  • Da ja scheinbar kein anderer damit Erfahrungen gemacht hat hier meine:


    Ich habe die Parrot MKi9100 verbaut.
    Diese lässt sich wunderbar mit dem o.a. Kabel mit der DVD / Navieinheit verbinden und funktioniert perfekt.
    Man muss lediglich die beiden Kabel für Zündplus / Dauerplus tauschen (einfach, da beide mit Sicherung versehen. Also nur das Ende des Sicherungshalters tauschen).


    Die FSE schaltet alle Lautsprecher stumm und gibt die Telefonate dann über die vorderen LS wieder.
    Auch die IPOD-Schnittstelle funktioniert super.
    Der Klang des IPOD ist im Tekna deutlich besser als der der des Radios / CD !


    Wer also seinen P12 mit Navi nachrüsten will: Diese Kombi aus FSE mit Kabel ist einfach einzubauen (Wenn man sich nicht scheut die Mittelkonsole zu zerlegen) und funktioniert super.


    Gruß


    Jens

  • Tschensie, ich kann Deine Feststellungen 100 %ig bestätigen. Irgendwie hatte ich Deinen Beitrag vom November überlesen, sonst hätte ich schon eher geantwortet.
    Ich habe mir im Dezember 2006 kurz nachdem ich meinen jetzigen P12 beim Freundlichen abgeholt hatte sofort von Parrot die CK3200 eingebaut. Überhaupt kein Problem! Lediglich die Suche nach dem Adapterkabel von den P12-Anschlüssen auf ISO war ein wenig langwierig. Ich bin dann fündig geworden bei KRAM Telecom, einer dänischen Firma, zu finden unter www.kram.dk. Die liefern alles Erdenkliche an Adapterkabeln. Also, wenn irgend jemand ein Kabel braucht, erstmal dort nachschauen. Man wird sicher fündig, und vor allem, nach der relativ einfachen Suche passt das Kabel dann vor allem auch.
    Zur FSE habe ich dieselben Erfahrungen wie Du gemacht. Einwandfreie Sprachqualität, auch beim Gegenüber. Das Mikrofon habe ich in der rechten A-Säule und über den Himmel nach oben und weiter zur vorderen Innenleuchte geführt und mit einer kleinen schwarzen Blechschraube an der Abdeckung der Innenleuchte befestigt. Die Zentraleinheit der FSE befindet sich bei mir in der Mittelkonsole hinter dem Staufach, dort mit Kabelbindern festgezurrt. Und das Steuergerät habe ich links vor dem Drehzahmesser angeschraubt, ist zwar etwas weit vorn, aber man muss ja fast keinen Knopf bedienen, die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei. Bei Letzterer musste ich allerdings erst lernen, dass man die Sprachbefehle möglichst bei laufendem Motor aufnehmen sollte, dann ist die Erkennung im Fahrbetrieb deutlich besser, insbesondere beim "Zauberwort".
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Kombination Parrot - P12.