Autoradio ausbauen, Blaupunkt Hamburg MP68 einbauen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micraworms.

  • Hallo an Alle!


    Ich möchte meiner Freundin ein Blaupunkt Radio "Hamburg MP68" zu Weihnachten schenken. Sie fährt einen Nissan Micra K12.


    Meine 1. Frage:
    Das Originalradio ausbauen sieht recht kompliziert aus. Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde mal sagen der Schacht (was man so von vorne sieht), sieht deutlich größer aus, als die Schächte der Radios, die man nachträglich einbauen kann. Täuscht das oder gibts da was? Gibt es eine Anleitung die den Einbau etwas erleichtert?


    2. Frage:
    Ich weis, sie möchte nicht auf die Funktionen am Lenkrad verzichten (Sender durchschalten, Lautstärke, etc.) Das würde ich gerne wieder mit integrieren. Gibts da ein zusätzliches Bauteil, speziell für Blaupunkt MP68?


    Danke an euch.

  • Hallo
    @ Flushracer


    Zitat

    Ich möchte meiner Freundin ein Blaupunkt Radio "Hamburg MP68" zu Weihnachten schenken. Sie fährt einen Nissan Micra K12.


    Gute Wahl.


    Zitat

    Meine 1. Frage:
    Das Originalradio ausbauen sieht recht kompliziert aus. Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde mal sagen der Schacht (was man so von vorne sieht), sieht deutlich größer aus, als die Schächte der Radios, die man nachträglich einbauen kann. Täuscht das oder gibts da was? Gibt es eine Anleitung die den Einbau etwas erleichtert?


    Da kann ich leider nicht helfen.


    Zitat

    2. Frage:
    Ich weis, sie möchte nicht auf die Funktionen am Lenkrad verzichten (Sender durchschalten, Lautstärke, etc.) Das würde ich gerne wieder mit integrieren. Gibts da ein zusätzliches Bauteil, speziell für Blaupunkt MP68?


    Dafür benötigst Du ein Interface, das von Blaupunkt sieht so aus


    Unbedingt bei Blaupunkt nachfragen ob es das Teil noch gibt.
    Zusätzlich dazu wird noch ein Adapter benötigt und zwar speziell für den Micra.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo,
    es gibt ja Din-Schacht-Radios....so wie das Blaupunkt MP68,
    oder Doppel-Din-Radios....die sind dann doppelt so hoch.
    Man kann natürlich, so´n Blaupunkt MP68 in das Amaturenbrett
    einbauen, benötigt dann aber eine andere Konsole.
    Helfen kann da der Nissanhändler, oder besser noch, ein vernüftiges
    Autoradiogeschäft (Carakustik oder so).
    Dort gäbe es dann auch dies Interface-Teil für die Lenkradbedienung.


    Willst du das MP68 neu kaufen???
    Wenn ja, dann denk doch mal über das Toronto BT400 nach.
    Weist doch, wir Männer wollen höchste Technik.....
    Frauen wollen Radio hören......
    und das ist das Toronto erheblich günstiger....
    erheblich "frauensicherer".........
    wie´s aussieht, in meiner Galerie.
    Oder les dir das mal durch:
    http://www.motor-talk.de/forum…onto-400-bt-t2416220.html
    Gruß Bonko

  • guck mal pls in d sufu da wurde das thema radio wechseln schon zig mal bearbeitet beim k12....


    aber zur hilfe...


    links u. rechts von der a säule verkleidungen abnehmen.
    mitte armaturenbrett is die leiste sie geht über das ganze brett.
    diese abnehmen
    danach ist wenn du bordcomputer hast über dem pc ne blende vorsichtig raushebeln.
    darunter 2 schrauben diese lösen.
    hinter dem bordcomputer ist bischen schlecht zu erreichen musste von oben aufs brett gucken sind auch noch glaube 2 schrauben auch raus
    unter der blende vom radio zwischen aschenbecher und radio 2 schrauben ...raus damit
    danach kannste es gesamte gestell rausziehen musst bissl kräftig ziehen das ist eingerastet... danach die schächte von der lüftung die du mit rausziehst ausklipsen.
    4 schrauben am radio ab radio und einbauschacht raus und neues samt neuem schacht rein ...aber vorsicht musst bissl gewalt anwenden um den schacht und das neue radio rein zu bekommen.



    asonsten halt von plaupunkt das interface kabel kaufen und lankradfernbedienung anschließen.


    eventuell brauchste fürs radio noch nen adapterkabel dies kostet 20€ im media markt.


    hofe dir geholfen zu haben


    aber trotzdem sufu nutzen...