Wer hat´s schonmal getan?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -n15-.

  • Hallöchen alle beisammen.


    Es wird balld soweit sein, ich werde meinen Almi zur "Ratte" machen
    Wollte bei der Angelegenheit gleich die Heckklappe Cleanen und hier und dort was ausbessern.
    nunn kommt meine frage ich wollt die inneren Heckleuchten(in der Heckklappe)
    herrausnehmen und nur die Äuseren beibehalten...
    Die Rückfahrleuchte wollt ich in die Orginal Heckschürtze versetzen genau wie Die Ns-Leuchte.
    evtl. auch die Frontschürtze (lx) zuspachteln(an den seiten mitte auflassen)
    Jetzt meine Frage...........
    Hat schon mal jemand matt schwarz gerollt?
    Hat jemand schonmal das Heck gecleant?
    Was sagt der tüv da ?
    Wie tief bzw wo hin muss das Nummernschild?


    Viele Fragen aber ich danke euch allen im vorraus ;) :perfekt:

  • Joy Tuning hat die inneren Leuchten weggemacht.


    Aber dieser Mattlack-Trend geht mir persönlich voll auf die eier :rolleyes:

  • Genau da habe ich das ursprünglich auch weg.
    Habe das aber auch so schonmal gesehen... bin mir aber nicht sicher,
    ob das hier im board war.
    ja nur ich habe gut was zu spachteln.
    und die Kiste komplett neu zu Lacken lohnt nicht.
    und bei ca 200€ Rollen bin ich da gut mit bei und Seidenmatt find ich erträglich..
    immernoch besser als das Brasilien grün metalic wie es Nissan gerne nennt.


  • hey,


    also,


    heckklappe cleanen musste halt n passendes blech zuschneiden, zusätzlich solltest du in die mitte der aussparung eine Stütze für das große blech machen, da du sonst die runde form der heckklappe nicht wirklich weiter führen kannst.
    anbieten würde sich ein Z-Profil, dann machst du in das große blech ein Loch und Punktest das dann von aussen an, danach punktest du aussen rum, so bekommst du den bogen.


    Das Nummernschild muss hinten mindestens 300mm überm boden sein, und beleuchtet!


    die seiten sind ja kein problem, wenn man bleche bauen kann, und die einschweissen, ohne das sie sich verziehen.


    rückleuchten verlegen ist kein problem auch mit TÜV, nimmste einfach Hella-Rückleuchten Module, die haben ne ABE.


    Frpntschürze Spachteln ist sone Sache, großflächiger dicker Spachtel reisst auf ABS, da dieser relativ elastisch ist, anbieten würde sich Kunststoffschweissen, aber denk dran, das der wasserkühler die mittlere kühlöffnung braucht.


    Rollen, geht, aber man sieht fussel und manchmal wird es nur schwer gleichmässig.


    also ich hab mich bei meiner Winterratte für Acryllack ausm baumarkt entschieden, war im Angebot, die lackierung hat mich vllt 20 euro gekostet.


    Habe das ganze mit Pistole gespritzt ( siehe meine Galerie oder Projekttread).


    habs im dezember gemacht, dahher war der lack nach 2 wochen an manchen stellen noch nicht ganz trocken, da man ja relativ dick auftragen muss.


    wenn du noch fragen hast, steh ich dir gern zur verfügung ;)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Habe dann nur ne frage zu dem z-profiel..
    da muss man mich aufklären.
    ja mit rolle soll gut klappen Raumwände vorher nass machen und so...
    da habe ich schon diverse golf 2 fahrer tipps bekommen ;)
    oder in einem pavilion ja also die Frontschürze wollt ich mit matten und harz machen und nur die unebenheiten spachteln .. klar abs arbeitet.. aber mit ner matte davor müsst das gehen .. wen sich die mal nicht ganz verzieht :stichel:
    aber selbs wenn? müsst ich die nach der Änderung eintragen lassen? ist doch ein orginal teil.
    und wie schaut das mit nem bösen Blick aus (eingeschweißt)
    wollt mir aber unter Umständen scheinwerfer vom top sport besorgen.... da weiß ich nicht, ob es nicht eine Verschwändung währe bei den schönen Dinngern.

  • Zitat

    Original von -n15-
    wollt mir aber unter Umständen scheinwerfer vom top sport besorgen.... da weiß ich nicht, ob es nicht eine Verschwändung währe bei den schönen Dinngern.


    Das ist eher eine ästhetische Frage. Wenn du das mit dem matten Lack gut hinbekommst, kann es durchaus gut aussehen.


    Hier mal ein paar Beispiele:





  • schau dich mal in dem diesem thread um klick da könnte was für dich dabei sein ;)

    Wer Rost mag wird Nissan lieben :O

    Einmal editiert, zuletzt von Gravey ()

  • mat kann man auch folieren lassen, weis zwar nich wie sich das preislich macht... aber wird bestimmt besser als mit rolle verpfuschen.


    da man mit rolle auch gut mühe brauch das es gerade auf flächen wie der motorhaube schön gleichmäßig wird

  • is richtig... kann mir aber vorstellen das das schnerund gleichmäßiger wird als rolle... schonmal kleinere altklatzer deckt die folie auch ab. und die hat den vorteil.. wenns ni gefällt, oder der wagen verkauft werden soll lässt lich die original farbe einfach wiederherstellen.


    aber is auf jedenfall auch ne gute alternative,
    die man zu noch erschwinglichen preisen vom Profi machen lassen kann, im vergleich zu koplettlackierung (teuer) oder selber mit Dosen lachen oder rollen (meist ungleichmäßig bei den ersten versuchen)

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    is richtig... kann mir aber vorstellen das das schnerund gleichmäßiger wird als rolle... schonmal kleinere altklatzer deckt die folie auch ab. und die hat den vorteil.. wenns ni gefällt, oder der wagen verkauft werden soll lässt lich die original farbe einfach wiederherstellen.


    aber is auf jedenfall auch ne gute alternative,
    die man zu noch erschwinglichen preisen vom Profi machen lassen kann, im vergleich zu koplettlackierung (teuer) oder selber mit Dosen lachen oder rollen (meist ungleichmäßig bei den ersten versuchen)


    folieren kostet beim almi komplett zwischen 800 und 1500 euro, jeh nach folie.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • ja und für 1500 € würde ich bei meinem lacker meines Vertrauens für die ganze kiste zahlen :mmmm:

  • aber wie viel ck über dem boden darf ich hintren den die ns-leuchte bzw rückfahr leuchte haben? darf bestimmt auch nicht nur 10 cm über dem boden sien oder? müsst ich sowas umtragen lassen?
    :stichel:

  • Zitat

    Original von -n15-
    aber wie viel ck über dem boden darf ich hintren den die ns-leuchte bzw rückfahr leuchte haben? darf bestimmt auch nicht nur 10 cm über dem boden sien oder? müsst ich sowas umtragen lassen?
    :stichel:


    Rückfahrlicht:


    Weisses Licht; Höhe über der fahrbahn: niedrigster Punkt der leuchtenden Fläche 250mm, höchster Punkt 1200mm. Anbauscheinwerfer müssen so geneigt sein, dass sie die Fahrbahn höchstens 10m hinter dem Fahrzeug beleuchten.


    Nebelschlussleuchte:


    Rotes Licht; Maße, bezogen auf die leuchtenede Fläche: höchster Punkt 1000mm, niedrigster Punkt 250mm über der Fahrbahn; Abstand vo den Bremsleuchten mehr als 100mm.


    Einschaltbar nur bei eingeschalteten Scheinwerfern bzw Nebelscheinwerfern und unabhängig von den Nebelscheinwerfern. Kontrollleuchte gelb.





    Bitteschön

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....