Abstandwarner einstellen - PDC justieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.

  • Moinsen,


    bin nach 30 Jahren BMW untreu geworden, mein letzter BMW (5er) war am laufenden Band defekt und hat nur Geld gefressen. Also auf QQ+2 gewechselt und siehe da: ich bin sooo zufrieden, will nix anderes mehr. Tolles Auto, macht Spaß !!!


    Aber nun meine Frage:
    Vom BMW kenne ich eine Park Distance Control, die ein heranfahren bis auf fast 10 cm erlaubt. Mein QQ gibt einen Dauerton, wenn der Platz für einen Smart langsam eng wird (Scherz) - also da ist jedenfalls noch jede Menge Platz beim Dauerton und ich will viel dichter ranfahren.


    So bringt der Abstandwarner keinen Vorteil, das Ding muss man doch irgendwie justieren können !!??? Hat einer eine Idee ? Oder muss ich zur Werkstatt damit ?


    By the way - gibt es eigentlich so etwas wie ein "Geheimmenu" beim QQ ? Bei BMW gab es das - irgendeine Tastenkombination und man bekam alle möglichen Daten angezeigt, konnte einiges einstellen. Aber was solls - wenn nicht dann nicht, ich bleibe auch ohne geheimes Menu zufrieden mit meinem QQ.....


    Liebe Grüße
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Also der aktuelle 5'er läßt auch noch locker 20 cm Platz zum Hintermann...[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • masterbob
    Hast Du im 5er vielleicht 6 Sensoren gehabt? Dann ist auch ein kürzerer Abstand möglich.
    Im QQ sind nur 4 Sensoren verbaut, damit MÜSSEN die Sensoren 30cm Erfassungsabstand haben, damit z.B. ein Pfosten, der genau zwischen zwei Sensoren im Weg ist, Dir nicht in einen "toten Winkel" kommen kann und erfasst wird.
    Lieber so als eine Delle im Auto (Nachbarin hat ihren A3 trotz Sensoren an einen Metallpfosten gesetzt, keinen Pieps).

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08