Umbau auf GTI

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prototype.

  • Ja wie?
    Also wenn das nicht gehen würde bin ich ziemlich im A....
    Ohh mann also das wuste ich nun wirklich nicht!
    Da werd ich mich gleich mal in verbindung setzen!
    DANKE


    mfg Alex


  • Also ich sehe da kein prob,guck dir ma die karren an,besonders den FlipFlop MR2,da ist alles eingetragen außer der Heckspoiler

  • Wenn wir schon mal bei der Freigabe von Nissan sind!
    Du brauchst ja auch noch ein Emmisionsgutachten da der Motor nicht in diesem Fahrzeug gemessen wurde!
    So ein Gutachten kostet meines Wissens nach 2000€! Die nette Dame hatte bei mir gesagt es werden immer nur die Fahrzeuge mit dem jeweiligen dazugehörenden Motor als "Ganzes" gemessen und nicht etwa nur der Motor von dem dann die Euronorm ausgeht!
    Was du aber machen könntest wäre von Nissan für beide Fahrzeuge so eine Kopie eines Emmisionsgutachtens anfordern!
    Das soll der TÜV dann mal vergleichen und vieleicht übernimmt er dann einfach das Gutachten vom GTI auf deinen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ja klasse ihr macht mir ja ziemlich große hoffnungen das das ganze vorhaben von mir auch wirklich klappt!


    Also mal erst zu den Fragen:


    1. merkt man 7 Ps wirklich nicht ich meine ist es möglich das Steuergerät des eGT mit dem Kabelbaum des Sunny GTI ohne irgendwelche Probleme zu betreiben?


    2. Bekomme ich von der Tuningfirma die diese Autos aufmotzt auch eine Vollabnahme all meiner Getunten Teile? oder nur für den Motor?


    3. Gibt es irgendeinen lichtblick in der ganzen geschichte damit ich hier nicht so kostenmäßig blechen muss!


    4. Also im falle eines Unfalls (was ich mir nie wünsche) kann dann die versicherung sagen aus dem Grund das ich ein anderen motor etc. drinnen habe : NEIN WIR ZAHLEN NICHT! ?


    5. Gibts sonst noch so frohe Neuigkeiten die ich wissen sollte? damit ich hier wenigstens (wenn schon gleich richtig) ein schönes Frustessen veranstalten kann?



    6. Ohh mann ich dachte immer ausbauen, einbauen, eintragen und FERITG! aber sowas


    ;( :heul: ;(


    mfg Alex

  • Ja hallo,


    bins nochmal sorry das ich euch hier mit fragen über fragen bewerfe aber ich bin nunmal ein neugieriger Mensch!


    Also:


    Über ebay kann man sich sogenannte N57i sportluftfilterkits ersteigern! Bringen die wirklich was PS und sound meine ich?


    Und der hammer:
    Also für den Kit Sunny GTI: 149 €
    für den Kit Primera eGT: 119€


    Ja wie jetzt? Das versteh ich nun wirklich nicht sind doch die gleichen Motoren?



    mfg Alex

  • Die Firma wird dir so einige eintragen auch Eigenbauten,aber keine Unterbodenbeleuchtung,leeren endpott etc. Wenn das Eingetragen ist,dann mußte der versicherung bescheid sagen,wirst dann vielleicht anders eingestuft.

  • In der Versicherung wirste nicht anders eingestuft!
    Man ändert ja beim Motorumbau die TYP Klassen nicht.


    Also die Versicherung wird gleichbleibend bleiben!


    Beispiel:
    Mein Cousin hat in nem Astra F Cabrio 2.0l 115PS nen
    2.5l V6 eingebaut. Den Motor gab es nie im Astra.
    Und ist eingetragen. Bei Ihm hat sich nur die Steuer
    verändert, mehr nicht. Die Versicherung ist gleich geblieben!

  • OK,dann ändern sich nur die Steuern,wußte dat nicoht sogenau,hab nix mit Versicherung und so am Kopp

  • Wir haben es ja auch erst nach den ersten zwei Motorumbauten rausgefunden das sich in der Versicherung nix ändert. Man ändert ja nix in der Ausstattung. Nur halt die Steuern werden sich ändern wenn man denn jetzt einen Motor mit mehr Hubraum einbaut.

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Wir haben es ja auch erst nach den ersten zwei Motorumbauten rausgefunden das sich in der Versicherung nix ändert. Man ändert ja nix in der Ausstattung. Nur halt die Steuern werden sich ändern wenn man denn jetzt einen Motor mit mehr Hubraum einbaut.


    jo,ok,jetzt weiß ich wieder mehr ;)

  • so mein (alter) Motor ist jetzt auch draußen! Sieht ziemlich lehr aus würd ich sagen! So und nun was mich etwas schockt ist die anbauteile um den motor rum sind vom GTI ziemlich verrostet und in mitleidenschaft gezogen worden!


    Kühlung, Lichtmaschine, starter sieht auch nicht mehr so toll aus etc.


    Also nochmal für den dummen also MICH!!


    was muss ich ausser dem Motorblock noch vom GTI übernehmen? kann ich da ein bisschen mischen zwischen den anbauteilen?


    mfg Alex