schöne bescherung...scheibe gescherbelt...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissenkrieger.

  • hallo und erstmal ne fröhliche weihnacht an alle forumsmitglieder,
    ich hatte leider ne andere art der bescherung infolge eines freundlichen polizeianrufs am morgen.irgendwer ganz nettes hat mir doch als überraschung die scheibe der beifahrertür eingeschlagen..ok war zumindest soweit meine schuld weil ich die halterung meines navis dummerweisse vergessen hab von der frontscheibe abzumachen aber naja geht jetz nich zu ändern...das navi ausm handschuhfach ging natürlich mit flöten und liegt jetz irgendwo unterm weihnachtsbaum.hat zum glück nich geregnet oder geschneit was den schaden dann noch etwas mehr begrenzt.aber jetz erstmal zu meiner frage...möchte mir sobald wie möglich vom schrottplatz ne ersatzscheibe besorgen und wollte mal wissen obs da irgendwas besonderes beim einbau zu beachten gib?mit wieviel kann ich ungefähr rechnen?danke schonmal im vorraus und immer schön die navis abmachen;-)

  • Herzliches Beileid


    :mmmm: was gibt es beim ausbau zu beachten ...
    Türpappe entfernen >
    eventuell eine der Scheibenführungsschienen ausbauen >
    die Scherben mit nem Staubsauger entfernen >
    Scheibe an der Schere lösen >
    nach oben entnehmen >
    neue Scheibe vorsichtig einsetzen ( eventuell mit ner 2ten Person ) > Scheibe ausrichten und testen per Kurbel / EFH >
    Endmontage !!!

  • Hi,


    die Scheibe kannst du zur Not auch allein wechseln, ist nicht sonderlich aufwendig. Ansonsten geht es so wies sk76 erklärt hat. Die Scheibe ist mit 2 Muttern an der Führungsschiene befestigt.



    mfg

  • 1.) steht die 2te Person in Klammern


    2.) habe ich diese nur erwähnt da die Schere ja noch ganz unten ist zwecks Platzangebot zum einführen der NEUEN Scheibe !!!


    3.) Die NEUE Scheibe wird meißt mit der schmalen Seite eingeführt und wären des einführens um 90° gedreht und wenn man nicht aufpaßt kann es passieren das sie einem aus den Fingern rutscht daher eventuell die 2te Person ( quasi einer innen der sie vorm runterfallen hindert und einer außen der sie einführt ) klar geht dies auch alleine !!!

  • Zitat

    Original von sk76
    1.) steht die 2te Person in Klammern


    2.) habe ich diese nur erwähnt da die Schere ja noch ganz unten ist zwecks Platzangebot zum einführen der NEUEN Scheibe !!!


    3.) Die NEUE Scheibe wird meißt mit der schmalen Seite eingeführt und wären des einführens um 90° gedreht und wenn man nicht aufpaßt kann es passieren das sie einem aus den Fingern rutscht daher eventuell die 2te Person ( quasi einer innen der sie vorm runterfallen hindert und einer außen der sie einführt ) klar geht dies auch alleine !!!


    Ist ja auch korrekt, mit 2. Person gehts sicher einfacher.

  • dankeschön,klingt ja nun nicht wirklich problematisch.ich mach mich mal ans werk.
    beste grüsse

  • Ach du Scheisse bei mir ham se am 21.12 auch die Scheibe eingeschlagen. Beifahrerseite und haben mir mein Monitorgehäuse mit samt Monitor von dem Armaturenbrett gerissen und gestohlen.Bei mir hats stark geschneit und meine Fußmatten sind eingefrohren so wie der Beifahrerairbag und mein Beifahrersitz -.-
    Hab 2 Stunden den Wagen ausgesaugt und gefönt -.-


    Zum Glück hab ich Teilkasko ohne SB und bekomme jetzt alles ersetzt hoffe mal dir ist bis auf der Schaden mit der Scheibe und Navi nicht noch Lackschaden an Tür oder so gemacht worden.


    MFG Leidensgenosse Dready

  • oh shit,na mein beileid.scheibe is mittlerweile drin und ging ziemlich easy.das einzige was genervt hat warn die ganzen splitter überall im auto.nun gut dafür isser jetz mal wieder richtig sauber;-)meiner läuft nur noch über haftpflicht(zwecks hageltunings vor paar jahren)daher wird das eher nix mit versicherung...der cspass hat mich bis jetz 20 eus für die scheibe gekostet is also noch in ordnung.na dann lass es dir mal gutgehn auf ein einbruchsicheres jahr mit deinem "geföhnten"micra;-)